• DarthCaedus
    geschrieben 1542375735154

Ich fand das Hotel schon so wirklich gut, ich bin wirklich gespannt ob der Mehrwert wirklich entsprechend dem Preis steigt .... ich jedenfalls habe da so meine Bedenken und finde es schade wenn mir das Hotel dann zu teuer wird.

Ich bin im März noch im Barut Lara, wenigstens das konnte ich noch "mitnehmen" :grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1542385621815

Nur mal so für´s Protokoll: Wenn ich "mein" 2018er Hotel eingebe für denselben Zeitraum 2019 ist es ebenfalls 400€ teurer - ganz ohne geändertes Konzept.

Will heißen: Es liegt vermutlich nicht an der Änderung, zumindest nicht nur ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1542617002227

Ich verstehe durchaus,dass man sich weiterentwickeln will. und nicht auf den vielen guten

Bewertungen ausruhen möchte,finde ich auch gut nur,

ich persönlich bräuchte diese Neuerung nicht,bei unserem Aufenthalt hat es uns an nichts gefehlt,diese

zusätzlichen Bonbons wirken sich erheblich auf den Preis aus,so dass es sich sicherlich so mancher

vom jüngeren Puplikum nicht mehr leisten kann,finde ich schade,denn gerade diese Mischung

macht es aus,würde es schade finden nur noch Stamm- Gäste ab 70 dort zu sehen.

Es stellt sich für mich die Frage wer bis 24 Uhr essen möchte,ab 23 Uhr war es mäuschenstill im

Zimmerbereich.

Klar mancher wird sagen,die Preise hat Spanien schon immer,nur wenn man 35 Jahre fast nur in die Türkei

gereist ist dann sind die Spanienpreise schon recht hoch.

• nate1
    geschrieben 1542617563113

Barut will sich wohl mit Konzept und Preis an ein anderes Publikum wenden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Nippynell
    geschrieben 1542625139795

@nate1

ich fand schon, das jetzt im Urlaub ein anderes Publikum vorhanden war als in anderen 5 Sterne-Häusern.

Was meinst du es geht in Richtung der oberen Kategorie,mit langem Abendkleid am Abend?

• DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1543919867460

Soooo...ich flieg am 07.12. ins A&C und werde mal das neue Winterkonzept in Augenschein nehmen.

Es gab ja schon recht enttäuschte Bewertungen dazu. Einen Unterschied - falls da - kann ich dann sicher

finden war ja letzten März auch da.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1543920751248 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Soweit ich das weiss wird das neue Konzept doch eh erst 2019 eingeführt...? Steht jedenfalls so in allen touristischen Veröffentlichungen.

Was genau meinst Du mit Winterkonzept?

• DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1543922192835 , zuletzt editiert von DanielClaudiaSchauer

Es wurde jetzt lt. einiger Bewertungen ein Winterkonzept eingeführt...Weniger Markegetränke, weniger hochwertiges Essen usw.

kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber mal schaun. Das neue Konzept schau ich mir im April an...schon gebucht :wink:

Zitat aus der neuesten Bewertung von heute:

"Wir waren jetzt das 4 mal im neuen Barut Cennet & Acanthus und zum ersten mal im Winter und mussten leider feststellen, dass während unseres Urlaubs Mitte November plötzlich die Auswahl des Essens nachgelassen hat, am Buffet und auch in den a la Card Restaurants. Gab es bis bis ca. 20.11.18 im Lavanta noch leckeres Rinder Carpaccio wurde dies durch Octopus Carpaccio ersetzt und so weiter. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass es angeblich schon seit 1.11. ein Winterprogramm geben soll, was aber nicht der Fall war. Auch das Getränke-Angebot wurde stark reduziert durch Wegfall von Markenspirituosen, die Kuchenauswahl in der LAVANTA PATISSERIE (u. a. keine Pralinen mehr) wurde auch verändert."

Ob das jetzt am Winterkonzept hängt??? Ob es "Jammern auf hohem Niveau" ist...Mal schaun...

• vonschmeling
    geschrieben 1543944360544

Vielleicht ein bisschen von beidem? :smirk:

Abgespeckte Winterkonzepte (bei ebenfalls abgespeckten Winterpreisen!) sind jedenfalls keine Erfindungen der letzten Stunden ...

Wobei ich es nicht merken würde, weil ich Octopus sowieso dem Rindvieh vorziehe und mir Patisserien insgesamt gestohlen bleiben können. Von mir gäb´s daher keinen Punktabzug!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1553579053698 , zuletzt editiert von DanielClaudiaSchauer

Ich bin euch noch eine Rückmeldung zum Winterkonzept schuldig.

Ich war jetzt im Dez und im Feb dort (beides Winterkonzept) und was soll ich sagen, es hat sich für meine Einschätzung nicht viel geändert. Zumindest wird es einem bei normalem Nutzungsverhalten nicht auffallen (zumindest ist mir niemand an der Bar aufgefallen der nicht das bekommen hat was er wollte.) Sicher es gibt beim Frühstück keinen Lachs...die Desserts sind nicht soooo üppig dekoriert (immer noch wunderschön)...es gibt keine Pralinen im Cafe (wie sonst im Sommer)...für mich kein Problem...

Jetzt kommt das was mich wirklich stört und nicht nur mich (siehe Bewertungen), es wurde der Spa Betreiber gewechselt! Schlimm!!!

die Betreiber vorher waren toll, immer nett, höflich und zurückhaltend...da hat man gern ein paar Worte gewechselt oder sich auch erkundigt/gebucht. Jetzt steht da ein sehr übler Typ (Chef)...Beispiel: Ich laufe von meinem Zimmer aus zum Abendessen, grüße höflich - keine Antwort...als ich schon durch war schreit er mit hinterher "wann kommst DU Massage??" Sorry das geht gar nicht! Ich bin dem Bereich am Schluss ausgewichen und bin lieber außen gelaufen als mir das anzuhören. Ich werde jetzt am Wochenende mal mit den Zuständigen darüber reden.

Fliege jetzt am Freitag wieder und werde das neue Konzept mal unter die Lupe nehmen. Allerdings hat sich für mich schon im Vorfeld rein vom neuen Preisgefüge her gezeigt das ich das Barut in nächster Zeit nicht mehr besuchen kann.

Ich werde wieder berichten ...

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!