• genius2108
    geschrieben 1648754939585 , zuletzt editiert von genius2108

Hallo,

Schwanke zwischen beiden Hôtels jetzt für Anfang April, nachdem wir nach knapp einer Woche in Kappadokien noch ein Paar Tage All Inclusive Urlaub machen wollen.

Für 6 Tage Kostet das Kemer 800€+.

Das Acanthus gefällt mir besser, klar ist das Neueste, kostet aber 1600€+.

Ist das Acanthus den doppelten Preis wirklich Wert?

Ich meine beide Hotels sind ja Durchschnittlich top bewertet.

Hab Jetzt noch gesehen dass das Arum renoviert wurde, liegt preislich in der Mitte, eventuell die goldene Mitte? xD

Danke im Voraus.

MfG

• vonschmeling
    geschrieben 1648801518792

Zu der Reisezeit würde ich von Kemer abraten, das Wetter ist dort unsicherer als östlich von Antalya. Zudem sind die Strände dort grob kieselig, was auch nicht jedermans Sache ist.

Von der Qualität kann man alle Barut Hotels bedenkenlos empfehlen, achte am besten auf kleine Details, die dir im Urlaub wichtig sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1648816428436

Dem schließe ich mich an..

Alle genannten Barut -Hotels haben das Collection Konzept und allein schon deshalb keine signifikanten Unterschiede.

Warum das Acanthus so viel höherpreisig ist erschließt sich mir auch nicht gerade..

Vorteil vom Arum ist auf jeden Fall noch dass der Außenpool im April beheizt ist-im Acanthus nur der Swimup Zimmer.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • genius2108
    geschrieben 1649548680207

Vielen Dank euch beiden, leider bekam ich 1 Tag bevor geplantem abflug Corona....gottseidank noch nix gebucht...werden das dann hoffentlich alles nächstes Jahr nachholen.

• genius2108
    geschrieben 1678228147527

Hallo nochmal, jetzt nach 1 Jahr können wir wohl endlich starten :smiley:

mittlerweile schwanke ich zwischen Arum, Hemera oder dem jetzt entdeckten Paloma Orenda. Preislich sind die 3 Nahe beieinander, Paloma Orenda gefällt mir sehr gut auf den Bildern wegen der Bauweise (keine "Wolkenkratzer")...

Nachteil der nicht geheizte pool, und die Barut Hotels haben den Anschluss an die Promenade...

Gibt es hier jemand der im Paloma und in einem der Baruts war und vergleichen kann?

Wir sind ein Paar ohne Kinder .... Gutes Essen ist wichtig... Wir brauchen also kein Kinder entertainment aber schon klar dass alle wohl auf Familien ausgerichtet sind, vielleicht 1 Davon etwas weniger?

Danke euch schon mal für eure Hilfe 

• Urlaub ist schööön
    geschrieben 1678304420625

Hallo, wir kennen das Orenda noch aus alten "Aldiana-Zeiten" und haben es letztes Jahr für 1 Tag besucht, der alte Flair fehlt, aber die Anlage hat durch die niedrige Bauweise ihren Charme. Wir waren letztes Jahr im Hemera. BARUT ist wirklich gut, aber es waren sehr viele junge Familien mit Kleinkindern dort. Wir haben uns dann das Acanthus angeschaut, aber sehr clean und steril, ist Geschmackssache. Daher ist nun für dieses Jahr das Arum gebucht. Ggfs. mal das Commodore Elite anschauen... Egal wo, schönen Urlaub!!

• vonschmeling
    geschrieben 1678307124079 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich vermute, das Commodore Elite fällt allein durch die Bauweise nicht in die Top Scorer (was ich absolut verstehe!).

Betreffend Paloma Orenda habe ich alle nostalgischen Aspekte ausgeblendet und fand die neue Version gar nicht so schlecht.

Je nach Reisezeit ist ein nicht beheizter Pool vielleicht auch nicht das k.o. Kriterium?

Allerdings sind die Zimmer im Paloma Orenda mit meist unter 30m2 eher klein, das Paloma Finesse bietet größere.

War für mich nie relevant - daher der reine Hinweis.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1678308028735

Wenn man das Paloma Orenda aus Aldiana Zeiten noch kennt zieht man sicher Vergleiche. Ich hatte das Orenda besichtigt und die Anlage ist wirklich schön weitläufig und nett angelegt und gefiel mir auch sehr gut. Zur Gastronomie kann ich nichts beitragen da ich im Finesse war.. Aber falls der Reisezeitpunkt weiterhin jetzt im April sein sollte würde ich mehr die Baruts in Erwägung ziehen allein schon durch die Lage und Ausgangspunkt mal abends etwas bummeln zu können,nach Side zu laufen z.b. Ausserdem würde mich der beheizte Pool im Barut Hemera der Ruhepool, oder im Arum mehr anziehen zumal das Wetter bis jetzt absolut top ist und man draussen gut schwimmen kann dann.

Durch die neuere Rutschenanlage könnte das Arum auch mehr Zulauf von Familien bekommen..

Ich war letztes Jahr ab Mitte Mai im Hemera und es waren nicht nur Familien da, kommt natürlich schon mehr auf den Zeitpunkt an, aber da die Anlage ja sehr weitläufig ist hatten wir immer ruhige Ecken gefunden, sind allerdings auch nicht die die am Pool liegen wo sich mehr abspielt alles..

Ja das Acanthus ist etwas steriler gegenüber den anderen Baruts, nichts desto trotz ist das Angebot angefangen vom A la Carte Frühstück und unbegrenztem Angebot enorm wobei ich sagen muss ob man auch alles nutzt ?..Ich liebe beide Hotels und könnte jetzt nicht sagen nur dieses..Einfach etwas das Bauchgefühl sprechen lassen und einen schönn Urlaub dann, der ist bestimmt wird..

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • genius2108
    geschrieben 1678313928858

@vonschmeling sagte:

Ich vermute, das Commodore Elite fällt allein durch die Bauweise nicht in die Top Scorer (was ich absolut verstehe!).

Betreffend Paloma Orenda habe ich alle nostalgischen Aspekte ausgeblendet und fand die neue Version gar nicht so schlecht.

Je nach Reisezeit ist ein nicht beheizter Pool vielleicht auch nicht das k.o. Kriterium?

Allerdings sind die Zimmer im Paloma Orenda mit meist unter 30m2 eher klein, das Paloma Finesse bietet größere.

War für mich nie relevant - daher der reine Hinweis.

Genau das Commodore gefällt mir nicht wirklich.

Zimmergrösse nicht wichtig, verbringe ja nur die Nacht da, ja der geheizte pool vom arum könnte ein Kriterium werden da wir vom 7-13 April da sein werden nach 6 Tagen Kappadokien. Oder ist es da oft schon warm genug?

• genius2108
    geschrieben 1678314270302

@edithe sagte:

Wenn man das Paloma Orenda aus Aldiana Zeiten noch kennt zieht man sicher Vergleiche. Ich hatte das Orenda besichtigt und die Anlage ist wirklich schön weitläufig und nett angelegt und gefiel mir auch sehr gut. Zur Gastronomie kann ich nichts beitragen da ich im Finesse war.. Aber falls der Reisezeitpunkt weiterhin jetzt im April sein sollte würde ich mehr die Baruts in Erwägung ziehen allein schon durch die Lage und Ausgangspunkt mal abends etwas bummeln zu können,nach Side zu laufen z.b. Ausserdem würde mich der beheizte Pool im Barut Hemera der Ruhepool, oder im Arum mehr anziehen zumal das Wetter bis jetzt absolut top ist und man draussen gut schwimmen kann dann.

Durch die neuere Rutschenanlage könnte das Arum auch mehr Zulauf von Familien bekommen..

Ich war letztes Jahr ab Mitte Mai im Hemera und es waren nicht nur Familien da, kommt natürlich schon mehr auf den Zeitpunkt an, aber da die Anlage ja sehr weitläufig ist hatten wir immer ruhige Ecken gefunden, sind allerdings auch nicht die die am Pool liegen wo sich mehr abspielt alles..

Ja das Acanthus ist etwas steriler gegenüber den anderen Baruts, nichts desto trotz ist das Angebot angefangen vom A la Carte Frühstück und unbegrenztem Angebot enorm wobei ich sagen muss ob man auch alles nutzt ?..Ich liebe beide Hotels und könnte jetzt nicht sagen nur dieses..Einfach etwas das Bauchgefühl sprechen lassen und einen schönn Urlaub dann, der ist bestimmt wird..

LG

Ja ist echt schwierig sich zu entscheiden, arum und Hemera preislich identisch, wobei arum wohl den vorteil vom collection Konzept gegenüber dem Hemera hat. Das acanthus hat mir auch gut gefallen, liegt aber ein preislich ein Stückchen drüber.

Würde das Orenda an der Promenade liegen mit geheiztem pool, wäre die Wahl wohl schon getroffen.

Sind denn die Paloma Hotels Gastronomisch auf niedrigerem Niveau als die Baruts?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!