Bloß mal eine Frage zum Verständnis! Hat schon mal jemand gesehen, wie Brillengläser vom Lieferant versendet werden? Das, was der "Optiker" dann leisten muß, ist nur noch Handwerk! in Deutschland braucht er Geräte, um die Brillenstärke feststellen zu können! Mit fertigem Rezept sich eine Brille anfertigen zu lassen ist natürlich legitim! aber sprecht bei guten Handwerkern nicht immer von Optikern! Auch in Deutschland schleift ein Optiker die Gläser nur auf Form ins Gestell! Und dazu braucht er lange! Stundenlöhne von Handwerkern kennt ihr doch alle!
Brillenkauf/Kontaktlinsen
-
geschrieben 1225594142000
-
geschrieben 1225803307000
Hallo,
ich kann Zeinerthomas nur zu stimmen. war auch bei Stern Optik in
Kumköy, aber schon 2005 und habe 380 € bezahlt für eine Gleitsichtbrille
mit unterschiedlicher Sichtstärke, getönt und entspiegelt. Musste jetzt eine neue haben, wegen Sehschwäche. War bei Fielmann und habe gesagt, ich hätte gern die gleiche Brille. Ergebnis war, dass ich die Tönung weggelassen habe und fast 800€ bezahlt habe.
Ralf
-
geschrieben 1225992900000
Meine Freundin und ich haben uns im Okt. zwei Gleitsichtbrillen (nach entsprechender ärztlicher Verordnung, die wir aus Deutschland mitgebracht hatten) bei Tanisdil Optik
in Side auf der Hauptstraße anafertigen lassen. Spitzenmäßig, nicht nur vom Preis her! Vor 2 Jahren habe ich es schon mal in Deutschland mit einer Gleitsichtbrille versucht, kam aber nicht klar, weil ich nicht vernünftig damit lesen konnte und beim Treppensteigen extrem unsicher war- also gab ich sie zurück. Nun versuchte ich es wieder und setzte die Brille auf und seitdem trage ich sie ohne Anlaufschwierigkeiten und bin mehr als zufrieden. Die Beratung war gut und sehr kompetent. Gleich zu Beginn des Urlaubs waren wir dort und konnten sie dann nach 5 Tagen abholen. Ich habe mir auch eine sehr gute Sonnenbrille mit Weitsichtgläsern anfertigen lassen und für beide Brillen zusammen 370 Euro bezahlt. Wir würden dort immer wieder eine Brille kaufen.
wilkinghege
-
geschrieben 1235737646000
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Hallo usei,
direkt im Sultan Basar ( gleich vor dem 2. Eingang rechts).
Im April 08 habe ich dort eine Gleitsichtbrille für 250.-€ gekauft.
Titangestell, 10fach entspiegelt und mit bis 80% sebsttönende Kunstoffgläser
Aber gut handeln.
Ulli
-
-
geschrieben 1237718217000
Hallo zusammen,
ich bringe meine Frage mal aus einem anderen Thread mit, vielleicht kann jemand was zum "Nur-Gläser-Preis" sagen:
@Marlona sagte:
"die"Adresse ´rund um die Brille ist im Zentrum von Fethiye Cem-Optik. Wir sind dort immer ausgezeichnet bedient worden. Einmal reklamierte ich eine Brille meiner Tante, an der sich 6 Monate nach dem Kauf ( ich glaube, es war eines der Gläser ) etwas gelöst hatte und dies wurde sofort, ohne viel Tamtam auf Kulanzbasis repariert. Hinzu kommt, dass es deutschsprachiges Personal gibt und man insgesamt den Eindruck hat, fachkompetent bedient zu werden
@BlackCat70 sagte:
Wie ist denn das Preisgefüge bei den Brillen so? Ich habe nämlich ein Titan-Gestell übrig, die Gläser sind total verkratzt und der Gläsertausch wäre beim deutschen Optiker teurer als ´ne neue Brille gewesen. Drum spiele ich mit dem Gedanken, die Ersatz-Gläser im Ausland zu beschaffen. Macht "Dein" Optiker sowas oder verkauft der nur Komplettbrillen?
Metrostar, Du hast ja auch die Gestelle mitgebracht, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1237726971000
hi donatella,
kann dir herz optik in belek direkt an der mosche empfehlen, haben unsere brillen auch daher, preise hängen davon ab was du erwartest, die leute sprechen perfekt deutsch gehen auch mit dir kostenlos zum augenarzt. bei weiteren fragen kannst du mich anmailen.
gruß
warns
-
geschrieben 1237728778000
hallo warns
danke für deinen tip. werde ich mal vorbeischauen, wenn ich im mai dort bin.
zum augenarzt gehe ich schon in österreich.
lg donatella