• plinze
    geschrieben 1271967446000

Hallo rojani,

herzlich Willkommen bei HC.... ;)

Heisst das, dass du nur eine Lesebrille brauchst?

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • nixi25
    geschrieben 1271970821000

Hallo ronny,

was meinst du wie die vielen Seiten zustande gekommen sind? Weil die Leute hier ihre Erfahrungen reinschreiben. Nicht böse gemeint, aber lies die Seiten vorher doch mal. Wenn du eine konkrete Frage hast, die noch nicht beantwortet wurde, dann stell sie. Aber Erfahrungen sind wohl zu genüge geschrieben wurden.

Lg nixi

24.05.-01.06.10 Calimera Monachus
  • Wasserhai
    geschrieben 1273931495000

@Wasserhai sagte:

Hallo,

möchte kurz meine Erfahrung in Bezug Brillenkauf darstellen.

Durch die überwiegend guten Erfahrungen der User hab ich mir dieses Jahr während meines 1-wöchigen Urlaub( März 2010) in Side/Titreyengöl, Hotel Saray Regency ( spitze ) - Promenade zum Meer rechts ( focus Optik ) eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen. Sah alles sehr professionell aus / incl. Augen-Arztbesuch. Wir waren mit Kundendienst und Preis einverstanden.

Leider dauerte die Freude nur 3 Tage, da muste ich feststellen, dass die Pressverbindung zwischen linken Glas und Brillengestell gebrochen war.

Leider war ich zwischenzeitlich wieder zu hause.

Garantie wurde logisch voll zugesichert.

Gilt auch für Deutschland ( Fokus Optik ) - keiner ist dafür aber zuständig!!!

Was tun?

Nach mehreren Anrufe und E-Mail nach Türkei - diese Antwort

"schicken sie bitte diese brille zu uns zu diese adresse cesars optik kumköy cesars otel ."

kann man darauf Vertrauen und hat jemand etwas schon mal zurückgeschickt

Ich bitte um eure Hilfe

MfG

Jürgen

So, nun ist es an der Zeit, dass ich mich nochmals zu Wort melden.

Ich möchte mich hiermit einmal bei allen Usern Bedanken für die entsprechenden Ratschläge bezüglich der Problematik meiner Brille. s.o.

Mein ganz besonderer Dank geht an die Forumsmitgliedern hanni2202 und frechehexe75.

hanni2202 gab mir den Tip, mich übers Menü Wer Wann Wo an reisende User zu wenden, was ich auch getan habe, mit dem Ergebnis, dass frechehexe75 meine defekte Brille mit in die Türkei nahm, dort reparieren ließ und ich nun im Besitz einer neuen Gleitsichtbrille bin - alles auf Garantie.

Wie sehr ich mich gefreut habe - könnt Ihr sicher verstehen

Herzlichen Dank auch an die gestalter des Forum - sonst währe so etwas nie möglich gewesen

Tschüß und viele Grüße

Jürgen

• hanni2202
    geschrieben 1273933300000

@Wasserhai

Dein Dank ist hier gerade angekommen :laughing: .

Super das es dann doch geklappt hat und frechhexe75 so lieb war .

Ich selbst habe im Feb. 2 Brillen aus der Türkei mitgebracht und konnte dir somit den Tipp geben.

Also...niemals verzweifeln....es gibt immer einen Weg :D

LG Hanni

So bin ich und ich steh dazu
  • miss72
    geschrieben 1274910735000

Hallo,

ich überlege mir, in unserem Urlaub endlich mal eine "ordentliche" Sonnenbrille zuzulegen ... habe meine No-Name-Billig-Sonnenbrillen langsam satt und möchte mir ein "Markenmodell" (ich hoffe, die sind wirklich auch etwas besser ?!) kaufen.

Bei uns in Deutschland sind diese Modelle ja oftmals immens teuer, leider :disappointed:

Hat jemand Erfahrungen, Tipps u.ä. was einen Sonnenbrillenkauf in der Türkei betrifft ??

Wie sind die Preise bzw. der Preisunterschied zu deutschen Preisen ?

Sind die Brillen Originale ??

Welche Optiker sind zu empfehlen ?

Wir werden in Kumköy unseren Urlaub verbringen ... ;)

Vielen Dank für eure Antworten !

LG,

Sabine

• Metrostar
    geschrieben 1274915755000

@miss72

Die Gestelle sind etwas günstiger als in Deutschland, aber bei Weitem nicht billig. Für eine original Joop-Sonnenbrille (neuestes Modell) musst du mit etwa 350 € rechnen. Schau dir vorher genau die Modelle und Preise an, die in Deutschland verlangt werden.

LG Karin

• Antendon
    geschrieben 1274955382000

Wir haben uns auch schon Brillen mit Sehstärken gekauft und sind sehr zufrieden. Was ich nur empfehlen kann; Wenn man weiß, welches Gestell man haben möchte, sollte man, bevor man sich für einen Optiker entscheidet, auf jeden Fall Preisvergleiche anstellen. Wir haben festgestellt, das es  grössere Preisunterschiede von Geschäft zu Geschäft gibt.

LG Antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1274963447000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@friseurmehnert sagte:

Kann dir xxxxxxxxxxxempfehlen. Hab mir dort eine Sonnenbrille machen lassen da meine das Mittelmeer verschluckt hat. Wurden vom Hotel abgeholt und auch wieder zurückgebracht. Innerhalb von drei Tagen war die Brille fertig. Preis Verhandlungssache. Vermittelt über Reiseleitung Oeger Tours.

Viele Grüße und schönen Urlaub

xxxx Bitte keine Werbung für Geschäfte, das kann man in den Reisetipps nachlesen

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • miss72
    geschrieben 1274984752000

Hallo,

und zunächst vielen Dank für eure Antworten !

Ich habe ein RayBan Modell ins Auge gefasst (nettes Wortspiel, wenn es um eine Brille geht ... ;) ), das etwas von "Puck der Stubenfliege" hat - die Gläser haben zudem noch eine Kurve aufgrund derer geschliffene Gläser leider nicht einsetzbar sind.

Dennoch geht mir das gute Stück nicht aus dem Kopf, allerdings finde ich 145 EUR "Deutsch-Preis" für eine Sonnenbrille schon noch knackig genug (ich weiß - allein der Name kostet die Hälfte des Preises .... der ist mir aber eigentlich schnurz).

Habe deshalb überlegt, im Sommer evt. mal wieder auf Kontaktlinsen umzusteigen, da wäre eine normale Sonnenbrille dann ja kein Problem.

Bleibt also der Preis - von dem ich hoffe, dass er in der Türkei vielleicht unter 100 EUR liegt ?

Oder lebe ich da in einer utopischen Welt ???

Und sind die Modelle dort die aktuellen ???

Lieben Dank und liebe Grüße,

Sabine

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1274988067000

info:

hervorheben möchte ich hierbei auch "×Werbung×" ×××××× ausbildung in deutschland sind brüder und können perfekt deutsch in kumköy und manavgat der die kunden auch vom hotel abgeholt und wieder zurückgebracht hat, anfertigung drei werktage für gleitsichtgläser/tönung marken: laura biagiotti,kappa,clup ellesse,blumarine,jfrey, lost, marie claire,quattro,seiko,rochas,lee cooper ein freund hat hier eine brille anfertigen lassen und war super zufrieden.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!