Hallo
Sehr viele Hinweise und Tips findest doch hier.
Einfach mal etwas zurücklesen..
oder auch hier > Alanya > Reisetipps
L.G.
Hallo ich habe im August 2013 meine erste Gleitsichtbrille in der Türkei am 23.08.2013 bei x-Optik in Evrenseki gekauft.
Der Verkäufer Ismail Aktepe hat mich sehr gut beraten hat alle Fragen super beantwortet die ich zu der Brille hatte.
Ismail spricht sehr gut deutsch und ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Gleitsichbrille ist echt klasse und der Preis ist um die hälfte billiger als in Deutschland.
Mein Sohn hat eine Sonnenbrille bei X-Optik gekauft die sofort vernünftig angepasst wurde.
Super Service super netter Verkäufer und tolle fachliche Beratung
Kann ich nur jedem Empfehlen der eine Gleitsichtbrille kaufen möchte.
Hallo Tanisdil Optik kann ich nur empfehlen sehr gut von der qualitaet und vom preis.zudem echte deutsche optiker vom hotel aus kannst du anrufen und du wirst kostenlos abgeholt und wieder zurück gefahren hier die nummer 02427560891 www.tanisdiloptik.com mfg auch von konakli machen sie den service
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, seit 5 Minuten registriert. Seht mir daher bitte eventuelle Fehlerchen nach. Beim googeln nach "brillenkauf in der Türkei" bin ich zunächst durch diverse andere Seiten "gestolpert". Da gab´s aber irgendwie keine aktuellen oder aussagekräftigen Infos zu meinen Fragen. Doch dann bin ich (zum Glück) hier gelandet.
Vom 01. - 08.10. mache ich zum erstem mal Urlaub in der Türkei, in Alanya-Konakli, Hotel Turtas Beach. Und "zufällig" ist auch grade eine neue "Sehmaschine" fällig. "Dank" meines Sehfehlers (u.a. hoher Zylinder auf einem Auge) kosten mich 2 Gläser hier in D. ab etwa 220€ in der einfachen ausfertigung. Entspiegelung, etc. kommt noch dazu. Ein schönes Markengestell gibt´s hier ab etwa 150€ im Angebot. Meinen Brillenpass nehme ich mit auf Reisen.
So, nun aber mal zu meinen Fragen:
- Kann mir in Konakli (notfalls Alanya) jemand einen guten Optiker nennen?
- Mit welchen Preisen für die Gläser muss ich dort rechnen?
- Da ich frühestens am 02.10. zum Optiker kann, schafft das ein durchschnittlicher Optiker, die Brille bis zum 07.10. fertig zu stellen?
- Wie groß ich heutzutage noch die Gefahr, "teuren Schrott" zu kaufen, der - kaum zuhause - kaputt ist?
Und unabhängig von einer Brille: Was muss man in der näheren Umgebung unbedingt gesehen haben?
Besten Dank für Eure Tipps schon mal vorab.
Frank
neal30:
... auch von konakli machen sie den service
Holen die einen ab und fahren nach Side? Oder haben die in Konakli eine Filiale?
War übrigens grade mal auf der HP. Sieht ja ganz nett aus. Und es gibt einen 10%-Gutschein zum Ausdrucken
Hallo atti, also meine schwiegereltern haben ihre Brillen von Dejavu Optik und auch Maxicanal und sind sehr zu frieden . Auch Bekannte von uns haben dort ihre Brillen machen lassen und man hört nur gutes. Liebe Grüße Zaunchen
Jap habe ich. Kaufe meine Brillen immer bei X-Optik gegenüber vom Hane Family und war bisher immer seeeehr zufrieden...:-)
Optiker in Manavgat bzw. Side
wir sind im April 2014 für 2 Wochen in Sorgun. In dieser Zeit wollen sich meine Frau und ich ein Brille anfertigen lassen. Hat jemand Erfahrung mit einem Optikgeschäft in der Nähe oder kann einen Optiker empfehlen.
Vielen Dank
Brigitte u. Gerhard
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Albatros Optik in TitreyenGöl gemacht.
Markenautorisiert (z.B. Silhouette), sehr kompetent, dienstleistungsbewusst und - bei Bedarf! - deutschsprachig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!