Ich habe die Suche bemüht, aber kaum Treffer zu diesem Hotel gefunden, geschweige denn einen eigenen Thread.
Mir schwebt eine spontane Woche in Side im letzten Februardrittel vor. Die Auswahl an verfügbaren (= geöffneten) Hotels ist sehr überschaubar, mal vorsichtig formuliert. Das deckt sich auch mit der Aussage von Günter, dass nur ca. 10% der Hotels an der Riviera überhaupt geöffnet sind.
Lange Rede, kurzer Sinn - die „üblichen Verdächtigen“ sind natürlich alle dicht. Von den geöffneten Hotels kenne ich persönlich keins. Das Castival ist mir aufgrund der Lage aufgefallen und weil ich es zumindest von außen kenne (war früher Stammgast im Luna Blanca direkt daneben). Ich möchte eigentlich nicht weiter östlich von Antalya als bis Kumköy. Kumköy vor allem wegen der Einkaufsmöglichkeiten (ich hoffe, die Läden im Basar sind nicht alle geschlossen). Das Paloma Oceana wäre ähnlich gut gelegen, aber da sind die Bewertungen etwas durchwachsener und das Hotel ist viel weitläufiger, ich bin nicht gut zu Fuß und möchte nicht in einem Bungalowzimmer „jwd“ landen.
Was spricht für das Hotel? Essen? Getränke? Ist die Strandbar im Winter geöffnet? Es gibt keine 24h Bar, was mich auch etwas stört, da ich eher ein Nachtmensch bin und die Ruhe nach Mitternacht in den Bars liebe.
So richtig überzeugende Bewertungen habe ich bei fast keinem der verfügbaren Hotels gefunden, zumindest nicht in Kumköy direkt. Ja, es gibt Dolmus, aber trotzdem…
Was natürlich ein großes Manko ist - der Abriss des Side Royal Paradise nebenan. Aber die aktuellen Bilder lassen mich hoffen, dass der Abriss bis dahin erledigt ist und selbst wenn nicht, es gibt Schlimmeres. Vermutlich deshalb ist der Preis mit um die 500€/Woche (EZ) so unschlagbar günstig. Mein Limit liegt bei ca. 700€, nicht, weil ich mir nicht mehr leisten kann, sondern weil ich nicht mehr ausgeben will.
Ich brauche keinen Pool, keine Sauna, kein Wellness, keine Animation. Ich möchte aber auch nicht eine halbe Stunde auf ein Getränk an der Bar warten oder am Strand vor verschlossenen Türen stehen. Die fehlende 24h Bar ist neben dem Baulärm die einzige Kröte, die ich schlucken würde. Wenn es noch mehr Punkte gibt, die gegen das Hotel sprechen - es muss nicht die Riviera sein oder überhaupt eine Flugreise.
Schön wäre es, wenn es hier jemanden mit aktuellen Erfahrungen (vom Januar) gäbe. Oder jemand hat einen ganz anderen Tipp?
Danke für‘s Lesen.