Hallo zusammen. Nach meinem kleinen "live Bericht" zur Sicherheitslage im entsprechendem Thread- hier nun der Bericht übers CGS. Ich hoffe er hilft. Erst ein paar kurze Antworten, auf scheinbar häufige Fragen.
- Handtuchwechsel kostenlos
-Wlan 20€ für 14 Tage auf EINEM Gerät.
- Longdrinks kostenlos, wobei der Wodka am genießbarsten ist.
- Cocktails kosten. Bis auf den Tagescocktail zwischen 18 und 19 Uhr. Meiner Meinung nach waren die aber alle Scheisse- tut aber meinem Klasse Eindruck vom Hotel keinen Abbruch. Ist halt nicht die Karibik.
-Diverse Einkaufsmöglichkeiten zu normalen Preisen in der nahen Umgebung. Genug Sonnencreme mitnehmen- nach langer Suche 15 €-Creme gefunden. Fast schon ein Schnäppchen.
Windeln 6-8€ für 20Stck. Kippen 3 €
So, nun zum Hotel.
Auslastung während unseres Aufenthaltes, 22.5 - 5.6 , zwischen 30 und 40 %
Das bedeutet, dass einige Bars nicht geöffnet hatten wie z.b die Wet-Bar quasi im Pool oder auf diversen kleinen Plätzen verteilt über die Anlage. Das Gelände ist riesig, so dass ich denke auch bei voller Auslastung verlaüft sich das ganz gut- das bestätigten auch viele Gäste die wir kennen gelernt haben und die zum Teil das 5 mal oder mehr dort waren.
Alles super sauber und gepflegt. Nachts müssen da Heerscharen an Putzteufeln am Werk sein. Auch am Tage ist immer irgendwo jemand am wischen oder fegen.
Essen super- keine Einschränkungen . Wenn wir gewollt hätten, hätten wir 14 Tage jeden Tag was anderes Essen können. Service gut. Alle aufmerksam und freundlich und bemüht. Gäste bestehen zu 90% aus Deutschen. Rest Belgien, Holland, Schweiz, Österreich. KEINE Engländer oder Russen. Zitat Management auf Nachfrage : Lieber lasse ich Zimmer leer, als das ich mir Russen und Engländer ins Haus hole. Dann würden die Deutschen wegbleiben und das will er nicht.
Die Pools fanden wir toll und meine Tochter, 2,5 Jahr alt, hat sich königlich amüsiert. Egal ob in der Waterworld oder an den anderen Pools- die Kids hatten Spaß. Die Kita dort ist ab 4 Jahren. Das gilt für die Betreuung. Spielen können dort alle. Alles modern, und Top gepflegt. Gab für die Kids jeden Tag was anderes. Von Schatzsuche auf der Anlage, bis zum T-Shirt bemalen oder Sandbilder machen. Auch der Spielplatz ist super. Alles neu und sehr sicher. Boden besteht zb aus Gummi und Pfeiler sind gepolstert.
Was meiner Meinung nach noch erwähnenswert ist-dem Hotel gehört ein recht großer Bio-Bauernhof. Käse und Fleisch kommen zum Teil Also aus eigener Produktion. Der Hof kann besichtigt werden, was uns viel Spaß brachte.
Das Hauptrestaurant liegt erhöht mit Blick über den Hauptpool und ist nach allen Seiten hin offen.
Tip- mittags zum Pomodoro ,( gehört zum Hotel ), am Strand gehen und dort mit Blick aufs Meer Mittagessen. Der Strand ist feinsandig und ins Wasser gehts nur über Sand. Keine Steine, nichts...
Die Abendlichen Shows mit vorheriger Minidisco fanden im Wechsel CGS CGA statt. Spiele, Musik im CGS, Shows im Amphitheater im CGA.
Zusammenfassend kann ich sagen- tolles Hotel. Wer hier was zu meckern hat, hat generell ein Problem. Wir werden definitiv wieder hinfahren.
Sorry für den langen Bericht, aber wir waren begeistert. Falls es spezielle Fragen gibt, gebe ich mir mühe drauf zu antworten .