• nikita0805
    geschrieben 1495712526764

Hallo,

gibt es in der Nähe des Hotels (Club Grand Side) Shoppingmöglichkeiten, die zu Fuß zu erreichen sind?

Befindet sich die Promenade, von der man hier im Forum liest auch in der Nähe?

Wie ist der stand aktuell mit den W-Lan-Gebühren? Immer noch gegen Gebühr oder inzwischen vielleicht schon ohne?

Danke!

• nate1
    geschrieben 1495725291006 , zuletzt editiert von nate1

Es gibt gegenüber vom Hotel an der nach Side führenden Hauptstr. Geschäfte und weitere gegenüber der Hotelzufahrt. Geht man diese Nebenstr. weiter und biegt dann in die Str. zum Kamelya Resort ein, kommen nach ca. 800 m auf der linken Seite weitere Geschäfte. Will man mehr, fährt man mit dem Dolmus entweder nach Kumköy oder Side oder gleich in die große Stadt Manavgat.

Die Promenade geht am Hotel vorbei und führt westlich bis nach Gündogdu und östlich bis zum Ende von Evrenseki. Dann kommt der Ort Kumköy, welcher keine Promenade hat, aber nach dessen Ende geht dann eine Promenade bis nach Side.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • nikita0805
    geschrieben 1495734633497

Danke für diese ausführliche Beschreibung !

• eventHH
    geschrieben 1496838522529

Hallo zusammen. Nach meinem kleinen "live Bericht" zur Sicherheitslage im entsprechendem Thread- hier nun der Bericht übers CGS. Ich hoffe er hilft. Erst ein paar kurze Antworten, auf scheinbar häufige Fragen.

- Handtuchwechsel kostenlos

-Wlan 20€ für 14 Tage auf EINEM Gerät.

- Longdrinks kostenlos, wobei der Wodka am genießbarsten ist.

- Cocktails kosten. Bis auf den Tagescocktail zwischen 18 und 19 Uhr. Meiner Meinung nach waren die aber alle Scheisse- tut aber meinem Klasse Eindruck vom Hotel keinen Abbruch. Ist halt nicht die Karibik.

-Diverse Einkaufsmöglichkeiten zu normalen Preisen in der nahen Umgebung. Genug Sonnencreme mitnehmen- nach langer Suche 15 €-Creme gefunden. Fast schon ein Schnäppchen.

Windeln 6-8€ für 20Stck. Kippen 3 €

So, nun zum Hotel.

Auslastung während unseres Aufenthaltes, 22.5 - 5.6 , zwischen 30 und 40 %

Das bedeutet, dass einige Bars nicht geöffnet hatten wie z.b die Wet-Bar quasi im Pool oder auf diversen kleinen Plätzen verteilt über die Anlage. Das Gelände ist riesig, so dass ich denke auch bei voller Auslastung verlaüft sich das ganz gut- das bestätigten auch viele Gäste die wir kennen gelernt haben und die zum Teil das 5 mal oder mehr dort waren.

Alles super sauber und gepflegt. Nachts müssen da Heerscharen an Putzteufeln am Werk sein. Auch am Tage ist immer irgendwo jemand am wischen oder fegen.

Essen super- keine Einschränkungen . Wenn wir gewollt hätten, hätten wir 14 Tage jeden Tag was anderes Essen können. Service gut. Alle aufmerksam und freundlich und bemüht. Gäste bestehen zu 90% aus Deutschen. Rest Belgien, Holland, Schweiz, Österreich. KEINE Engländer oder Russen. Zitat Management auf Nachfrage : Lieber lasse ich Zimmer leer, als das ich mir Russen und Engländer ins Haus hole. Dann würden die Deutschen wegbleiben und das will er nicht.

Die Pools fanden wir toll und meine Tochter, 2,5 Jahr alt, hat sich königlich amüsiert. Egal ob in der Waterworld oder an den anderen Pools- die Kids hatten Spaß. Die Kita dort ist ab 4 Jahren. Das gilt für die Betreuung. Spielen können dort alle. Alles modern, und Top gepflegt. Gab für die Kids jeden Tag was anderes. Von Schatzsuche auf der Anlage, bis zum T-Shirt bemalen oder Sandbilder machen. Auch der Spielplatz ist super. Alles neu und sehr sicher. Boden besteht zb aus Gummi und Pfeiler sind gepolstert.

Was meiner Meinung nach noch erwähnenswert ist-dem Hotel gehört ein recht großer Bio-Bauernhof. Käse und Fleisch kommen zum Teil Also aus eigener Produktion. Der Hof kann besichtigt werden, was uns viel Spaß brachte.

Das Hauptrestaurant liegt erhöht mit Blick über den Hauptpool und ist nach allen Seiten hin offen.

Tip- mittags zum Pomodoro ,( gehört zum Hotel ), am Strand gehen und dort mit Blick aufs Meer Mittagessen. Der Strand ist feinsandig und ins Wasser gehts nur über Sand. Keine Steine, nichts...

Die Abendlichen Shows mit vorheriger Minidisco fanden im Wechsel CGS CGA statt. Spiele, Musik im CGS, Shows im Amphitheater im CGA.

Zusammenfassend kann ich sagen- tolles Hotel. Wer hier was zu meckern hat, hat generell ein Problem. Wir werden definitiv wieder hinfahren.

Sorry für den langen Bericht, aber wir waren begeistert. Falls es spezielle Fragen gibt, gebe ich mir mühe drauf zu antworten .

• vonschmeling
    geschrieben 1496852894622

Vielleicht hättest du einfach eine Bewertung schreiben sollen? :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nikita0805
    geschrieben 1497172233950

@eventHH:

Danke für den aufschlußreichen Bericht.

Ich finde es gut, dass Du es auch hier im Forum geschrieben hast, weil dadurch gleich einige meiner Fragen beantwortet wurden.

Also herzlichen Dank nochmal.

• nikita0805
    geschrieben 1497998068127 , zuletzt editiert von nikita0805

Gibt es die Möglichkeit im CGS draußen (also Terasse oder dergleichen) zu frühstücken und auch zu Abend zu essen?

Und wie sieht es in der Ferienzeit aus, Sitzplätze beim Essen zu finden?

Danke vorab und gute Nacht :-)

• DarthCaedus
    geschrieben 1498023467196

Es lässt sich gut draußen frühstücken ..... Platz war genug vorhanden. Ich war zwar schon 3 Jahre oder so nicht mehr dort, aber was mir noch in Erinnerung ist, dass es viele Spatzen und Katzen gab ...... das trübte das Essen im Freien etwas.

Wir waren damals erst gegen Ferienende im September dort, hatten aber nie Probleme einen Platz zu bekommen.

• nikita0805
    geschrieben 1498123664302

Da wir nun gebucht haben für Ende Juli (oh Freude! :-) ), muss ich noch ein paar Fragen loswerden:

Wie ist der Kleidungs-Stil zu den Essenszeiten?

Keine Strandbekleidung versteht sich von selbst, aber doch eher "aufgebrezelt" oder ungezwungen?

Gibt es im Bad eine kleine Erstausstattung mit Shampoo/ Seife und ähnlichem?

Frage von meinem Sohn: Wieviele Rutschen gibt es in etwa (ohne Crazy River)?

Haben auf den Fotos immer hellgrüne und weiße entdeckt aber dann auf wenigen anderen Fotos auch noch so regenbogenfarbene. Allerdings waren das ältere Fotos (ich meine aus 2012). Gibt es auch diese Rutschen noch?

Danke!

• nikita0805
    geschrieben 1498372274888

Guten Sonntag Morgen,

damit meine Frage von letzter Woche nicht im Nirwana verschwindet, wollte ich sie damit noch einmal hoch holen und bei der Gelegenheit gleich noch um einen weiteren Punkt erweitern:

@nikita0805 sagte:

Da wir nun gebucht haben für Ende Juli (oh Freude! :-) ), muss ich noch ein paar Fragen loswerden:

Wie ist der Kleidungs-Stil zu den Essenszeiten?

Keine Strandbekleidung versteht sich von selbst, aber doch eher "aufgebrezelt" oder ungezwungen?

Gibt es im Bad eine kleine Erstausstattung mit Shampoo/ Seife und ähnlichem?

Frage von meinem Sohn: Wieviele Rutschen gibt es in etwa (ohne Crazy River)?

Haben auf den Fotos immer hellgrüne und weiße entdeckt aber dann auf wenigen anderen Fotos auch noch so regenbogenfarbene. Allerdings waren das ältere Fotos (ich meine aus 2012). Gibt es auch diese Rutschen noch?

Danke!

neuer Punkt:

Es gibt zwar keinen Fußballplatz, was ich bisher so in Erfahrung bringen konnte, aber haben die Kids trotzdem die Möglichkeit, irgendwo etwas zu "knödeln"?

Schönen Sonntag noch allerseits

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!