• ivea92
    geschrieben 1624801325118 , zuletzt editiert von ivea92

Hi zusammen,

was meint ihr, sind demnächst auch Türkei Reisen gefährdet? Zwar gibt es wohl kaum/ keine nennenswerten Delta-Fälle in der Türkei, jedoch können seit einigen Tagen Touristen aus Russland wieder die Türkei reisen - und schenkt man den aktuellen Zahlen aus Russland glauben, handelt es sich hierbei um einen Delta-Hotstop ähnlich wie UK.

Wir fliegen selbst in 2 Wochen nach Side und hoffen dass es nichts wie in Portugal gibt, wo nun alle Reisen storniert und Touristen durch Sonderflüge zurückgeholt werden.

Was meint ihr? Ich persönlich mache mir da nicht so große Sorgen, da die Touristen aus - Beispielsweise - Russland vorher ja auch negativ getestet werden müssen.

• Claus V.
    geschrieben 1624803609013 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt, bitte "Antworten - Button" benutzen!

@ ivea92

Wir haben für Mitte August Urlaub in der Nähe von Manavgat gebucht.

Unsere Bundesregierung hat ja Russland und Portugal als Virusvariantengebiet eingestuft und ab Dienstag müssen alle die von dort einreisen automatisch ohne Ausnahmen für 14 Tage in Quarantäne.

Man kann nur hoffen das die türkischen Behörden wirklich knallhart durchgreifen,was Kontrollen betrifft.

• JaguarDesire
    geschrieben 1624804385201

Denke Aktuell und in den nächsten Wochen wird das kein großes Thema werden.

Würde da gelassen meinem Urlaub entgegenblicken.

Wenn der Urlaub im Herbst anstehen würde, da würd ich mir schon eher Gedanken machen.

Weniger wegen Türkei sondern mehr was die Regelungen in Deutschland betrifft.

Es bleibt abzuwarten.

Aber viele Reiseveranstalter haben nach meinem subjektiven Empfinden gute Programme aufgestellt für den Fall der Fälle so dass man als Kunde eigentlich gut abgesichert ist.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1624822358144

Claus V. was meinst du mit : Man kann nur hoffen , dass die türkischen Behörden wirklich knallhart durchgreifen , was Kontrollen betrifft .

Alles wird gut !
  • Veronika74
    geschrieben 1624865937235 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck , zuletzt editiert von Veronika74

Hallo @ivea92 .Ich mache mir auch Sorgen, wegen unserer gebuchten Reise. Russland gilt ab 30.06.2021 als Virus Varianten Gebiet, laut RKI. Interessant wäre es zu wissen, ob dann die Einreise für russische Föderation in die Türkei nicht mehr erlaubt ist. Grüße

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1624867468215

Daran wird sich sicher nichts ändern-- die Gäste aus Russland sind die für den Türkischen Tourismus die Nummer 1--nicht wir Deutschen

Die Aufhebung des Flugstopps ist für die Hotels an der Riviera ein wesentlicher Bestandteil um überleben zu können.

• HABERLING
    geschrieben 1624867916261

Hallo Veronika, was das RKI sagt hat in der Türkei keine Bedeutung.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1624873685356

Und die Türken werden sich das russische Gästeplus auch nicht nehmen lassen.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1624877349764 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann schauen wir mal in den Quellmarkt Deutschland:

Thema Buchungen für die Türkei-- für diejenige, die es nicht interessiert, bitte überlesen --

Die Buchungen aus D für die Türkische Riviera ziehen weiter sehr stark an---

Die Türkei ganz deutlich auf Platz 1-- mit etwas Abstand folgt dann -auch sehr dynamische Entwicklung : Mallorca ,Kreta liegt etwas zurück jetzt.

Auch in den den Suchanfragen ohne direkt folgende Buchung: Starkes Interesse für die Türkei, jetzt auch für die türkische Ägäis!*

Gilt auch für Mallorca-- zu den sehr guten Buchungen kommen auch sehr viele reine Suchanfragen herein *

*Immer ein sicheres Vorzeichen für folgende starke Buchungen .

• ivea92
    geschrieben 1624979746897

@veronika74 sagte:

Hallo @ivea92 .Ich mache mir auch Sorgen, wegen unserer gebuchten Reise. Russland gilt ab 30.06.2021 als Virus Varianten Gebiet, laut RKI. Interessant wäre es zu wissen, ob dann die Einreise für russische Föderation in die Türkei nicht mehr erlaubt ist. Grüße

Zumal müssen die einreisenden Touristen aus Russland - genau wie hier - ja auch einen negativen PCR Test vor der Einreise vorweisen, um überhaupt in den Flieger zu kommen.

Die türkische Urlaubsbranche vor Ort setzt derzeit wohl auch alles daran alle Hygienekonzepte die zur Auswahl stehen einzusetzen.

Zusätzlich scheint die Delta-Variante in der Türkei und näherer Umgebung - wie Griechenland - aktuell von keiner Bedeutung zu sein.

Daher kann man nur hoffen dass die Lage in den nächsten Wochen auch so bleibt und jeder sich und seine nächsten einfach schützt, egal wohin man fliegen möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!