Vielleicht hilft Dir das weiter, wir waren m Oktober 17 im Eftalia ocean, direkt nebenan. Das einzige was uns da gehalten hat war das swim up.... wir sind umgebucht worden und es war echt nicht schön. Die Anlage selbst, der Hammer. Das poolzimmer traumhaft, allerdings erst nachdem WIR es gründlich geputzt hatten. Ich weiß nicht wielange der Dreck da schon war und es ist erst 2017 eröffnet. Die Mitarbeiter im ocean selbst bei mehrfacher Trinkgeldgabe nur teilweise nett. Kinderkarree kaputt und so dreckig das nichtmal der Mitarbeiter es anfassen mochte. Das iland war toll, aber es steht ständig was rum was extra kostet, also jeden Tag mit den Kids da durch, ist manchmal nervig. Soweit mir bekannt war, konnte man nicht in den anderen Hotels rein zum Essen, außer nach Absprache mit der Guest re... Das hatten wir auch das welche von einem anderen Eftalia kam.Es gab wenig Deutsche, was nicht negativ sein muss, es war in dem Hotel selbst dreckig, regnete rein. Es gab ein Pärchen das vom Marin rübergebucht hat, die sagten das ihr Zimmer gar nicht ging. Dreckig und schlechtes Essen. Getränke mussten selbst geholt werden und mit Glück hast du am Kaffeeautomat auch Tassen bekommen, mal sauber, mal nicht. Allerdings sind die Swim up doppelt so groß im ocean. Das swim up war nicht beheizt und somit im Oktober *** kalt...ohne Bewegung non stop ging gar nichts. Unser damals knapp 3 jährige ging nicht jeden Tag rein und wenn nur Max 10 min...man brauchte ewig, da es so kalt war und meine Kids gehen auch bei 15 Grad ins Freibad und sind in der Hinsicht absolut unempfindlich. Aber ich muss sagen, Swim up ist traumhaft, hätten wir gerne dieses Jahr auch gehabt, aber preislich z.zt. Nicht drin. Wenn du einrechnest ggf. auswärts zu essen, evtl. Zimmer gründlich putzen musst und das das Personal evtl. kaum ein Gruß raus bekommt, dann versuche Dein Glück. Das Iland und die poolanlage sind echt schön. Poolanlage im ocean extrem rutschig. Das Eftalia Splashworld soll sehr gut sein. Ich war da kurz drin, vom Personal her selbst in den 20 min die wir drin waren ( wir mussten zur Reiseleitung) war was ganz anderes. Sehr nett und freundlich und sauber. Allerdings gibt es dort keine swim ups..... vom swim up selbst her, hätten wir es bei einem dementsprechenden Preis evtl. nochmal gebucht, mit dem Wissen teilweise auswärts zu Essen, Haupthaus wenig zu besuchen und Zimmer selbst zu putzen. Ach ja das Iland und die Poolanlage waren aber sehr sauber und ordentlich.