Hallo,
danke für eure schnelle Antwort!
Ja also ich hatte keinen Zettel bekommen war kein Versehen hatte den Herren auch gefragt und er hat mich nur weitergeschickt.
Grüße
Ferdi
Hallo,
danke für eure schnelle Antwort!
Ja also ich hatte keinen Zettel bekommen war kein Versehen hatte den Herren auch gefragt und er hat mich nur weitergeschickt.
Grüße
Ferdi
Hallo, wir fliegen morgen Last Minute ganz spontan für eine Woche in die Türkei jetzt habe ich gesehen das mein Pass nur noch 4 Monate gültig ist können wir trotzdem einreisen oder wir das ein Problem dar stellen ?
liebe Grüße freue mich auf Hilfe
Das ist kein Problem ... happy holidays!
Vielen Dank, ich hoffe es so sehr beim auswärtigem Amt steht nämlich das der Pass mindestens 6 Monate gültig sein muss… liebe Grüße
Wo liest du das beim Auswärtigen Amt - "mindestens 6 Monate gültig sein muss…" - klick
Dort steht unter Reisedokumente:
Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:
Dort steht sogar
Die Einreise kann auch mit Reisepass, vorläufigem Reisepass, Personalausweis oder Kinderreisepass erfolgen, wenn das Dokument seit höchstens einem Jahr abgelaufen ist [...]
Dein Hoffen wird nicht vergebens sein - was du nicht findest findet der Schwarm!
Tolles Ding so´n Forum ...
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.Meine Schwester lebt mit ihren 3 kindern in der Türkei.Alle haben die Deutsche Staatsbürgerschaft.Sie sind leider auch erdbeben Opfer ihre Wohnung ist unbewohnbar.Die kommen erstmal für 2 monate zu mir nach Deutschland,bis wieder dort bisschen Ordnung herrscht.Das Problem ist das von einer ihre Kinder das Kinderreisepass 2022 juni abgelaufen ist.Kann sie mit diesem Kinderreisepass noch nach Deutschland einreisen und dann hier verlängern?Weil ich gelesen habe das nach ablaufdatum der Pass noch 1 jahr gültig ist.vielen Dank
mfg
Ja, deutsche Staatsbürger können auch mit abgelaufenen Dokumenten nach Deutschland einreisen. Beleg/Quelle müsste ich suchen.
Hier die offizielle Quelle vom AA:
https://tuerkei.diplo.de/tr-de/service/-/1682732?openAccordionId=item-1681022-6-panel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!