Dann hast du einen von offizieller Stelle geprüften und ausgestellten deutschen Reisepass.
Einreisebestimmungen Türkei
-
geschrieben 1682661594283
-
geschrieben 1682670144826
Ok,danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal auf das Beste. Bei kleineren Kindern sind sie am Flughafen hoffentlich eh nicht so streng,was das Foto angeht.
Meine Tochter wird einfach die gleiche Haarspange am Flugtag ins Haar machen
-
geschrieben 1682684792336
Huhu…
ich will jetzt niemandem verunsichern… aber ist es nicht eh so das man mittlerweile die Kinderreisepässe jedes Jahr verlängern muss???
-
geschrieben 1682687886131
@qgeli sagte:
Huhu…
ich will jetzt niemandem verunsichern… aber ist es nicht eh so das man mittlerweile die Kinderreisepässe jedes Jahr verlängern muss???
Das ist richtig, sind nur noch 1 Jahr gültig. Aber unser Kinderreisepass ist ganz neu ausgestellt.
-
geschrieben 1682692863658
Deshalb ist die Haarspange vom Foto ja auch noch auffindbar....
-
geschrieben 1682699703864
Ach supi… dann wird es sicherlich keine Probleme geben sie wird ja trotzdem zu erkennen sein…
Genießt den Urlaub und erholt euch schön…
-
geschrieben 1682699747988
@rejbodenheim sagte:
Deshalb ist die Haarspange vom Foto ja auch noch auffindbar....
Oma sagte schon… es beißen nur die Pferde die keiner mehr reiten möchte…
-
geschrieben 1683738217855
Wir sind jetzt nochmal dringlich von FTI darauf hingewiesen worden, dass bei Einreise in die Türkei nur die originalen Kinderreisepässe akzeptiert werden d.h. sie dürfen NICHT verlängert und auch NICHT aktualisiert worden sein. Das bedeuted, dass wir jetzt jedes Jahr bei einem Türkei Urlaub beide Kinderreisepässe komplett neu beantragen müssen. Dieser Vorgang ist erstens teurer und zweitens bürokratisch aufwändiger. Hat jemand hier die Pässe vor kurzem verlängert und ist ohne Probleme eingereist ?
Ich habe bisher mal grob rumgefragt und da meinten einige, dass immer mehr Länder nicht mehr die Verlängerung der Ausweise akzeptieren würden.
-
geschrieben 1683812494479 , zuletzt editiert von Kleeblattfan
Das mit der Einreise ist Quatsch, selbstverständlich könnt ihr mit Kinderreisepässen deren Gültigkeit um ein Jahr verlängert bzw. aktualisiert wurden einreisen.
Bürokratisch aufwendiger ist die Neuausstellung eines Kinderreisepasses im Vergleich zur Verlängerung nicht. Einziger Unterschied ist der Preis: 13 zu 6 €
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1683814100406 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
So ganz aus der Luft gegriffen dürfte der Hinweis von FTI nicht sein:
Ich hab gerade noch bei Passolution nachgeschaut.Das ist die Quelle, die VA oder auch Reisebüros nutzen, für solche Fragen
Unter den ganzen Regelungen für die Einreise in die Türkei steht dort:
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen. Alle Dokumente müssen im Original vorgelegt werden und dürfen nicht verlängert, aktualisiert oder handschriftlich verändert worden sein.
==
Verlinken kann ich darauf leider nicht, die Infos sind nur für registrierte Unternehmen der Touristik, alles mit Bezahlschranke.
Zugriff haben dann natürlich auch VA-Callcenter, Servicehotlines usw. Und aus dem Bereich dürfte die Info auch gekommen sein.