Empfehlungen: 2 Personen, schön, modern und begrünt mit gutem Essen :-)

• UrlaubsChecker69
    geschrieben 1657793575844 , zuletzt editiert von UrlaubsChecker69

Hallo!

Frau und ich wollen für 12 Tage ans Meer.

Zwischen 29.7 - 16.8 wollen wir für 12 Tage ans Meer.

Suchen daher ein Hotel:

• welches nicht alt ist
    • schöne Poollandschaft bietet
    • etwas Grünfläche bietet
    • wichtig für meine Frau: die Paar Meter wo man ins Meer hineingeht .. da muss der Boden fein sein, ja nicht zu steinig.
    • nicht zu sehr für Familien mit Kindern ausgelegt sein - etwas Ruhe wäre nicht schlecht
    • Partys / Musik / Animation tagsüber ist wünschenswert
    • für mich sehr wichtig: gutes Essen

Wir hatten uns das hier angesehen:

SEADEN QUALITY

doch da lese ich in den Kommentaren oft das der dort der Untergrund im Wasser steinig und voll mit "Platten" ist !?

.. auch die Poollandschaft ist nicht mega groß; dafür moderne Zimmer ..

Habt ihr eine andere sehr gute Empfehlung?

Wir zahlen max. für uns beide 4000-4500 Euro.

Abflug von Wien.

PS: Es muss nicht unbedingt Side sein .. Wir waren schon mal im Camelya World Selin.

An Side gefällt uns dass es nachts lebendig ist :-)

Sowas möchten wir wieder haben , wird es bestimmt auch abseits von Side irgendwo geben!

Wir freuen uns auf Eure Tipps!

Danke!

Just chill '
  • Kourion
    geschrieben 1657802607814 , zuletzt editiert von Kourion

Schöner Threadtitel... :smile:

Wollte ich nur mal sagen. Einen Tipp habe ich leider nicht für euch. :worried:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • UrlaubsChecker69
    geschrieben 1657807719908

@kourion sagte:

Schöner Threadtitel... :smile:

Wollte ich nur mal sagen. Einen Tipp habe ich leider nicht für euch. :worried:

Haha geil :smile: ..

immerhin hats dir gefallen.

Just chill '
  • koechin58
    geschrieben 1657862642358

Das Commodore Elite wäre eine Möglichkeit. Adults Only , tagsüber Animation, direkt am feinen Sandstrand ohne Platten im Meer, abends nicht zu laut( außer, von den Nachbarhotels ), gutes Essen. Was fehlt, ist die grüne Wiese. Einfach mal anschauen, vielleicht kommt es euren Vorstellungen entgegen. Ob allerdings kurzfristig Zimmer frei sind, bleibt abzuwarten ,

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • UrlaubsChecker69
    geschrieben 1658407922275

Nun wir haben usn fast entschieden:

Entweder Arum Barut Collection

oder Hotel Miramare Beach

Was meint ihr - welches ist besser?

Just chill '
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1658422008799 , zuletzt editiert von edithe

Hallo @Urlaubschecker,

beide sind eine sehr gute Wahl wobei das Barut Arum etwas mehr bietet durch die Collection > klick

mit einer schönen grünen Anlage, jedoch hat das Miramare Beach den schöneren Strand wie gewünscht.

Beim Barut Arum sind im Wasser naturbelassen Steinplatten wobei es hier ja nun ja den Steg gibt um besser ins Wasser zu kommen oder einige Meter weiter.

Ich werfe noch das Hemera ins Rennen wo ich dieses Jahr war und mir sehr gut gefiel, allerdings ohne die Collection, wobei ich diese nicht vermisste, mit Ruhepool zum entspannen und viel Grün und Ecken zum entspannen.. Wie in allen Barut-Hotels eine sehr gute Gastronomie insgesamt..

Allerdings auch hier nicht so ganz feiner Sandstrand und es sind noch einige wenige Steine im Strandabschnitt, die meisten wurden nun entfernt oder gekennzeichnet,dazu auch einen Steg ,nicht so schön wie der im Arum..

Schwierige Entscheidung..

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • reina-doreen
    geschrieben 1658422594551

Ich kann dir das Miramare Breach empfehlen. Die Anlage ist sehr schön grün, Der Palmenwald ist top. Das Essen ist ebenfalls auf hohen Niveau. Vom Strand ist für mich das beste Hotel was ich bisher in der Türkei hatte. Feinsandig und nicht nur ein schmales Handtuch.

Das Barut Hemera kann ich euch nicht empfehlen, Das ist total auf Familien mit Kindern ausgelegt.

Im Miramare Beach sind zwar auch Kinder, aber nicht so viele. Und für mich ist das auch nicht die Zielgruppe dort.

Grüße

Doreen

• vonschmeling
    geschrieben 1658434370429

Einen sehr schönen Strandabschnitt und eine grüne weitläufige Anlage könntet ihr auch im Voyage Sorgun vorfinden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • UrlaubsChecker69
    geschrieben 1682797912833 , zuletzt editiert von UrlaubsChecker69

@reina-doreen sagte:

Vom Strand ist für mich das beste Hotel was ich bisher in der Türkei hatte. Feinsandig und nicht nur ein schmales Handtuch.

Hallo!

An der Stelle möchte ich mich für diesen Hinweis bedanken.

Wir waren im Sommer 2022 im Miramare Beach...

Der Strand war ein Traum....

Wir sind mal ne Stunde Richtung Side, am Strand, entlang spaziert... damit wir uns ein Bild davon machen ob nicht jeder Strandabschnitt so toll sei...

Bevor wir das Miramare Beach gebucht haben, war das SEADEN QUALITY Resort unsere erste Wahl.

Dann hat uns jemand (vlt. sogar Du) im Forum geschrieben dass der Strand dort sehr unsschön sei.

Nach knapp 40 min. Fußweg sind wir am Seaden Hotel angekommen..

Das Hotel sah super aus, der Pool schön groß...

ABER DER STRAND MITTELMÄßIG ... ab ins WASSER .... OMG (!) - eine Katastrophe: Steinplatten, Betonplatten, irgendwelche Stufen..

Da hast du keine 2 Meter gehen können ohne dir irgendeinen Zeh zu stoßen!

ICH BIN SO DANKBAR DEN TIPP BEKOMMEN ZU HABEN DASS DAS MIRMARE BEACH SOLCH EINEN FEINEN, FLACHEN, SCHÖNEN, STRAND HAT - DANKE !!!

Wir wären keine Tag glücklich gewesen mit dem Strand im Seaden Quality....

Das Einzige was uns im Miramare Beach nicht gefallen hat war das sehr sehr warme (unangenehme) Poolwasser!

Ich habe Wasser noch in keinem Türkei-Hotel so warm in Erinnerung.

ABER : dort wo die 3 Rutschen waren, gab es einen mini-Pool, dort war das Wasser super-kalt - schön abkühlend..

Wahrscheinlich weil dort das Wasser fast immer in Bewegung ist - wegen der Rutschen ?!

Jetzt suchen wir für Anfang Mai erneut ein Hotel..

Sollte so einen guten Strand haben wie das Miramare Beach.

Hast Du evtl. noch einen Tipp?

Just chill '
  • vonschmeling
    geschrieben 1682800795162

@UrlaubsChecker69

Super Feedback - fein, dass reina-doreens Tipp so verfangen hat.

Damals kamen weitere "toller StrandTipps" an ich an - nochmal mal gecheckt? Sollten auch 2023 noch passen ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!