• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1583350888453

Hier eine Aktuelle Meldungen von Condor > klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1583364597359

@guenter-holidaycheck sagte:

Wir lassen den Thread jetzt aber mal laufen-- allerdings als reinen Info-Thread:

Also für Berichte von Usern, die gerade aus dem Türkei Urlaub kommen- oder noch in den Urlaubsgebieten sind.

Nur mal so zur Erinnerung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mamamima
    geschrieben 1583674154517 , zuletzt editiert von mamamima

Hallo,

bin am 06.03. nach einem 10-tägigen Urlaub aus Lara zurückgekommen.

Es ist alles wie immer gewesen.

Wir sind auch nach Antalya zum shoppen mit dem Linienbus gefahren, auch hier kann ich nur positives zu berichten.

Leute sind alle freundlich und zuvorkommend.

In unserem Hotel waren Deutsche, Engländer, Franzosen, zwei Fußballmannschaften und ein Schiedsrichterteam aus Österreich.

Habe bereits meinen nächsten Urlaub für September gebucht.

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1583735555404

Ich war vom 10.12.2019 bis 28.2.2020 mit einer 17tägigen Unterbrechung in der Türkei in 4 verschiedenen Hotels.

Hotel 1 in Kumköy. Leider nur ca. 20 % ausgelastet (TC lässt grüßen) und trotzdem volles Programm bezüglich Essenqualität und Showprogrammen.

In Kumköy beklagten einige Händler die etwas geringere Zahl deutscher Touristen als sonst üblich, dafür mehr osteuropäische Gäste.

Hotel 2 in Colakli. ca. 60 % Auslastung mit 3 Fußballteams vielen türkischen und deutsche Gästen (Stammkundentreffen) und einige Familien aus Osteuropa

Hotel 3 in Göynük. Nur ein Teil der Hotelanlage geöffnet zu unglaublich günstigen Preisen, dem niedrigen Preisniveau das Niveau der Gäste angepasst mit entsprechend erhöhtem Alkoholverbrauch.

Hotel 4 ebenfalls Göynük. Das Hotel mit sehr schönem Außenbereich, aber leider mit unzähligen Baustellen. Geringe Auslastung mit Ausgleich der türkischen Wochenendgäste und Seminaren (etwas nervig).

Wettertechnisch ein ständiges auf und ab, Regen, Sturm, Gewitter wurden durch einig Sonnentage unterbrochen. Der teilweise sehr kalte Nordwind hatte die Temperaturen negativ beeinflusst.

Die Lage sehr ruhig, die Menschen höflich und wie bekannt gastfreundlich.

Die lykische Küste ist inzwischen meine zweite Heimat und zwischen Antalya und Kemer finden fast täglich Verkehrskontrollen statt. Touristen und Dolmus passieren unkontrolliert.

Kemer sehr gepflegt, leider mit ganz wenigen Touristen (eben Winterzeit), die Verkäufer wenig aufdringlich und der Markt einfach nur sehenswert.

Im April bin ich wieder in der landschaftlich so tollen Gegend um Kemer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!