• Günaydin01
    geschrieben 1729496904162

Hallo miteinander

Es haben bestimmt einige bereits für Sommer 2025 gebucht. Ich suche ein schönes Hotel für 10 Tage von Lara bis Side. Wir waren schon in einigen Hotels: Susesi Luxury, VonResort, Mega Saray Belek, Limak Arcadia, Limak Atlantis, Magic Life, Belek Beach Resort, Limak Lara etc. Dieses Jahr waren wir nur im Frühling in der Türkei. Nachdem ich mir die Preise für Ende August/Anfang September für 2025 für 2 Erw. und 2 Kinder (10/8 J.) angesehen habe, kommt es mir etwas teuer vor. Wir haben in den letzten 13 Jahren ziemlich oft in der Türkei, und ich konnte immer ein Schnäppchen (10 Tage zwischen 2500 bis 4000 EUR) für uns 4 finden. Heuer scheint es nicht so. Wer hat einen Tipp ? :-)

Liebe Grüsse

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1729505469059 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mein erster Tipp wäre--- lies Dir mal diese ganz frische Holidaycheck Analyse durch. Klick mal hier Diese Medieninfo ging an viele Fachjournalisten - Printbereich wie auch Onlineportale , aber auch an die Redaktionen vieler TV Sender, usw. . Aus dieser dürftest Du einige gute Infos herausziehen können.

Mal generell gesagt:

Durch die massiven Kostensteigerungen in der Türkei , allerdings auch auf Mallorca- mal als Hauptdestinationen genannt, reduzieren sich die früher erheblichen preislichen Vorteile der Türkeihotels.

Und -- die Nachfrage nach Türkeiurlaub 2025 aus Deutschland heraus ist schon wieder sehr hoch, auch ein Punkt , warum sich da preislich nicht mehr viel tun wird( im Sinne von Preissenkungen)

(Die Buchungten für die Türkei hängen ja auch wesentlich an weiteren Quellmärkten- wie Russland, Bulgarien ,Polen, Großbritannien usw. Wobei Deutschland und Russland --mit jeweils um die 6 Mio Urlaubern -die größten touristischen Quellmärkte sind*)

Bedeutet, man kann eben nicht nur die Buchungen aus D für den Tourismus zur weiteren Einschätzung der Preise heranziehen.

Viel fehlt nicht mehr bei den Sommerprogrammen der deutschen VA, es ist nahezu alles freigeschaltet, es fehlen vielleicht noch ein paar Flugverbindungen, aber ansonsten ist alles -- erstaunlich früh - vorhanden .

Früh buchen, das wäre der klare Tipp.

• Günaydin01
    geschrieben 1729506618407

Hallo Günter

Herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort und den sehr interessanten Link!

Schöne Grüsse

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1729507335403 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Gerne, das ist ganz sicher auch für andere User interessant, die vor der gleichen Entscheidung stehen.

Noch ein Hinweis

Die TUI hat eine Aktion am Start, die wir auf einer separaten Landingpage vorstellen. Gerade bei Familien und lt Angebot dazu passenden Kinderfestpreisen- ist das eine Möglichkeit zu sparen.Die von der TUI dazu ausgewählten Hotels findet man eben auf dieser Landingpage---klick

Ausriss daraus:

Bitte die Details beachten . Auch hier gilt das mit dem frühen Vogel und dem Wurm.....:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!