• Sunni123
    geschrieben 1659022227062

Hallo ihr Lieben

wir wollen in den Herbstferien 1 Woche in die Türkei fliegen. Zur Auswahl stehen Ali Bey Resort, Paloma Orenda und Blue Waters Club.

Preislich liegen alle fast gleich.

Welches ist das Beste von den Dreien?

Vielen Dank

Braucht man Anfang Oktober schon einen beheizten Pool?

• vonschmeling
    geschrieben 1659082900299 , zuletzt editiert von vonschmeling

Da wirst du auf ganz unterschiedliche Einschätzungen treffen, auch was die Pooltemperatur betrifft! :wink:

Hier mal meine:

Wenn du Wert legst auf einen schönen Strandabschnitt ohne Kiesel am Flugsaum votiere für das Ali Bey Resort Sorgun (da müsste der richtige Link erscheinen?)

Das Paloma Orenda ist baulich recht hübsch mit seinen Kervansaray Gebäuden, bei Regen wirds usselig. Die Zimmer sind recht klein (alternativ Paloma Finesse ansehen), der Strand kieselig am Flutsaum. Die Küche gefiel mir gut, und ich feiere die Möglichkeit in der Beachbar mit Blick auf´s Meer zu essen.

Im Blue Waters Club gefielen mir die Villen sehr gut, jedoch ist auch hier der Flutsaum abfallend und es gibt vorgelagerte Felsplatten im Wasser. Daher der Steg.

Falls das relevant ist: Alle 3 haben durchwegs postitive Rückmeldungen zur Kinderbetreuung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jonez01
    geschrieben 1659119568724

Ich trag dann mal was zum beheizten Pool bei.

Meine Meinung ist einen zu haben kann nie verkehrt sein.

Da ich letztes Jahr im Oktober in der Türkei war kann ich dir sagen das vielleicht 5% der Gäste die normalen Pools benutzt haben und 95% den beheizten Pool.

Die Pooltemparatur war vielleicht noch 20Grad.

Da gibts halt viele denen das zu kalt ist. Man liest ja in Oktoberbewertungen haufenweise von "eiskalten" Pools.

Deshalb mein Tipp wenn ihr Wert drauf legt schaut wo es das gibt.Das Meer ist noch angenehm war auf jeden Fall,die Pools in der Regel nicht

• vonschmeling
    geschrieben 1659123107033

Und wie verteilt sich das bei nicht beheiztem Pool? :wink:

Ja, ist nett im Oktober ... aber ich bin da auch nicht berufen da Meerschwimmer ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunni123
    geschrieben 1659168091029 , zuletzt editiert von Sunni123

Hallo

vielen Dank für die Antwort.

Ein beheizter Pool ist mir wegen der Kids sehr wichtig.

Wie haben jetzt bis Mittwoch erstmal das Ali Bey Resort reserviert. Toller Strand und vielleicht auch einen beheizten Pool.

Mein Wunsch wäre eigentlich das Lara Barut gewesen, aber das war noch 2000,- Euro teurer als das Ali Bey.

Ich hoffe das noch einige Deutsche Kinder da sind und meine Kids nicht die einzigsten sind.

Kann mir jemand was zu den Getränken sagen im Ali Bey und dem Essen. Von der Qualität her. Ich möchte garnicht viel Auswahl, dafür lieber etwas hochwertig.

Wir waren schon mal im Robinson Club Pamfilia und im Arum Barut und sind deshalb sehr verwöhnt.

Danke

• vonschmeling
    geschrieben 1659169676076 , zuletzt editiert von vonschmeling

Da ich kein Maßstab bin und das Thema eh sehr subjektiv ist, nehme ich sehr anspruchsvolle Freunde als Beispiel, die vom F&B Angebot im Ali Bey Resort Sorgun sehr angetan waren - auch als überzeugte Robinson Urlauber! :wink:

Robinson Pamfilya, Barut Lara und Barut Arum legen die Latte hoch. Du findest aber im Vergleich dort wirklich den schönsten Strandabschnitt von den genannten und in den Herbstferien sicherlich auch muttersprachliche Spielkameraden für deine Kids.

Ob zu der Reisezeit der Pool schon beheizt wird wage ich zu bezweifeln - das gilt aber für alle Hotels mit dieser Ausstattung.

Mein Rat: Vergleich nicht zuviel, lass dich auf was Neues ein!

(Edit: Frach mich nich, warum jetzt der Link zum Ali Bey Resort Sorgun nicht erscheint, der scheint mich nicht zu mögen?!)

• Sunni123
    geschrieben 1659182584006

Vielen Dank

Es ist bei der Auswahl aber auch nicht einfach.

Man zahlt eine Menge Geld für 4 Leute und da will man natürlich alles so schön wie möglich haben.

Ich lese immer stundenlang Bewertungen und sobald etwas negatives dabei ist bekommt man Zweifel.

Sobald gebucht ist kann ich abschließen und freue mich darauf.

Dieses Jahr geht es Anfang Oktober los und vielleicht braucht man da sowieso noch keinen beheizten Pool.

Als wir Ende Oktober mal im Robinson Pamfilia waren hat es fast nur geregnet. Wir standen mit Flipflops an der Bar Zentimeter hoch im Wasser und im Speisesaal standen überall Eimer. Es wurden auch kostenlos Regenschirme verteilt 

Meine Mutter fand das Hotel danach ganz schrecklich, aber ich glaube es lag am Wetter 藍

• Sunni123
    geschrieben 1659183673808

Eine Frage hätte ich noch zum Paloma Orenda liebe Frau vonschmeling.

Ist der Strand dort steil abfallend oder die ersten Meter flach. Danke

• vonschmeling
    geschrieben 1659188014135

Der Flutsaum dort ist kieselig und fällt schnell ab. Bin echt keine Memme, aber dort hab ich immer meine Surflatschen an ,..

Du rollst da auch auf den Kieseln, zu Aldiana Zeiten hatten wir da recht oft Verletzungen bis hin zu Knochenbrüchen. Leider.

• freaky00
    geschrieben 1659188679254

Wir waren schon häufiger in der ersten Oktoberhälfte in Kundu / Lara und hatten fast immer durchgehend Sonnenschein und meist um die 25 bis 30 Grad. Ich hatte jedes mal einen leichten Sonnenbrand. Für ein paar Wolken war ich dann eher dankbar. Das Wasser war noch warm genug, nach wenigen Minuten ist das keine Abkühlung mehr. Da braucht man überhaupt keinen beheizten Pool. Für die Wetterdaten gibts auch Seiten, wo man jeden einzelnen Tag der letzten Jahre nochmal abfragen kann. Nächstes Jahr wird es ziemlich heftig mit den Preisen, 9 Tage für über 5000 Euro für 4 Leute Ende Juli bis August. Ich glaub wir müssen da mal das Hotel wechseln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!