• Türkei corona Falle
    geschrieben 1628073945380

Hallo, hiermit möchte ich alle Türkei Reisende WARNEN!

Wir; Eheleute mit zwei Kindern haben eine Woche in Raum Side ( Horror) Urlaub gemacht.

Die ersten vier Tage gab es so viele Brände in der Nähe das man die Sonne durch dem Rauch gar nicht zusehen bekam und was viel viel schlimmer war ist der Rauch und die Asche die von Himmel regnete und die Bronchien sehr reizte. Ab Tag fünf gab es schon deutlich weniger Rauch aber die Luft war immer noch sehr schlecht. Es war sehr unangenehm.

Am Tag sechs kurz nach 9.00 Uhr begann der Horror.

uns wurde mitgeteilt das unsere große Tochter die ein Tag zuvor PCR Corona Test zusammen mit meiner Frau und unseren kleinen Tochter gemacht hat ( Ich bin Geimpft deswegen hatte ich kein Test machen müssen) positiv getestet wurde. Nach 15 Minuten wurde unsere große Tochter abgeholt und im selben Hotel in ein Quarantäne Zimmer gebracht ohne das uns ein positiver Corona Test präsentiert wurde. Und Uns wurde gesagt das wir das Zimmer nicht mehr verlassen dürfen, uns wurden die Hotels Armbänder abgenommen und durch andere (Corona Bänder) ersetzt. Wir bestanden nach einen wiederholten Test worauf uns gesagt wurde das auch wenn wir jetzt selber und auf eigene Kosten mehrere Tests machen würden keins davon akzeptiert wird.

Nach ein paar Stunden haben wir endlich unsere Reiseleitung erreicht und uns wurde Hilfe versprochen.

Später gab die Reiseleitung Bescheid das wir uns entscheiden müssen wer von uns (Eltern) als Kontaktperson im Hotel bleibt da die Tochter noch nicht volljährig ist, und die anderen fliegen morgen nach Hause ( laut Urlaubsplan). Wir

Wir haben uns entschieden das die kleine Tochter mit meiner Frau nach Hause fliegt.

Dann kam der Schock Nummer zwei ; ich soll bitte morgen wenn meine Frau abreist unser Hotelzimmer räumen und ins Quarantäne Zimmer zur unseren positiv getesteten Tochter für 10 Tage einziehen.

Fortsetzung folgt …

• Silvia L
    geschrieben 1628075163207 , zuletzt editiert von Silvia L

So ist es halt , wenn man ungeimpft in Urlaub fliegt. Was ich nicht ganz verstehe, dass Deine Frau und die jüngere Tochter, die ja offensichtlich zu einer positiv getesteten Person (ältere Tochter) Kontakt hatten und nicht geimpft sind, nicht auch in Quarantäne mussten, sondern nach Hause fliegen durften.

Und wolltest Du weiter schön Urlaub machen und Deine ältere Tochter allein im Quarantänezimmer sitzen lassen?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1628075987197

Hallo User Türkei Corona Falle

hast Du auch einen Namen? Hier treffen leider Gottes zwei extreme Ereignisse aufeinander, das Pech muss man erst einmal haben. Nach wieviel Tagen kann ein erneuter Test erfolgen? Wie behilflich ist der Reiseveranstalter? Habt ihr dementsprechend vorgesorgt mit Reiseschutz weg. etwaiger Zusatzkosten?

So stellt sich natürlich keiner seinen Urlaub vor, besonders nicht mit Kindern. Von daher sollten wir nicht bemängeln, was versäumt wurde, sondern hilfreich antworten. Jeder kann in so einen Schlamassel geraten.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1628076061292

Allein der Nick ist eine Frechheit

• Ahotep
    geschrieben 1628076236615

Ja, man sollte nie mit Wut im Bauch Beiträge verfassen. In welchem Hotel ist man denn?

• Nippynell
    geschrieben 1628077576002

@Silvia L

ganz schön unverschämt, was du da ablieferst,bleib mal auf dem Boden.

• istdawer
    geschrieben 1628078358390

Hallo zusammen erst einmal an alle die im Urlaub mit soviel pech konfrontiert sind: ich hoffe für alle dass ihr gesund seid und gut nach Deutschland zurückkehrt! Nun zu meiner info: bin seit 1.8 in alanya hier sind keine Brände man sieht nur die Löschflugzeuge über das Meer fliegen sonst ist hier alles ruhig und relaxed gruss Skorpion

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1628078448764

Silvia L ., das mit der Impfung hättest du dir echt sparen können . Man lässt sich doch nicht impfen , um ungestört und ohne Test Corona verbreiten zu können ? Oder doch ? Wir sind ungeimpft und machen unseren Test vor dem Rückflug . So ist man vor uns sicher . Ist leider völlig OT , aber es mußte sein .

Alles wird gut !
  • Ahotep
    geschrieben 1628078473102

Istdawer,

für die Brände haben wie gesonderte Threads.

• Kastenwagen
    geschrieben 1628078729856 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Die " Corona-Falle" hat ja nun nix mit den Bränden zu tun. Also 2 Paar Schuhe !

Man weiß eigentlich was passieren kann, wenn man positiv getestet wird. Gerade als Eltern ! Das Procedere ist nicht nur in der Türkei so.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man das Testergebnis nicht gezeigt hat. Wo sind denn die Testergebnisse von Ehefrau und kleiner Tochter ? Oder hat man die auch nicht gezeigt ?

Da würde ich Reiseleitung und Hotelleitung mal Beine machen und insistieren. Alle Testergebnisse werden gespeichert und können abgerufen werden. Wenn es sich um eine seriöse Testung handelt.

Ja, Du bist geimpft , was aber nicht ausschliesst, dass Du Dich trotzdem anstecken kannst. Lass Dich sicherheitshalber mal testen, bevor Du umziehst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!