Ich kann Mara und DSunshine nur beipflichten. Auch Männer können in kurzen Hosen (mind. übers Knie) sehr schick aussehen. Ein schickes Hemd oder Polo und geschlossene Schuhe auf einer kurzen Hose finde ich schon OK! Badeshorts, Muscle-Shirts oder Flip-Flops haben beim Abendessen nichts zu suchen. Wir fahren immer im August, sorry aber... da halte auch ich es nicht in langen Hosen aus. Bin einmal mit einer luftigen (langen!) Stoffhose ins Restaurant gegangen und nach 10 Minuten klebte mir meine Stoffhose an den Schienbeinen. Sah übelst aus
Im Übrigen gibt es auch zu Hauf weibliche Bekleidungslegastheniker, wo meine Frau auch nur mit dem Kopf schüttelt und sich fragt, wie man nur so zum Abendessen gehen kann. Über die beschwert sich auch keiner.
Im August interressiert es glaube ich niemanden, ob nun lang oder kurz. Vom Bauch her würde ich sagen, daß mindestens ein drittel der Herren kurze Hosen tragen!
Ausnahme: Gala-Abend! Hier sollte sich dem Ambiente entsprechend jeder halbwegs schick kleiden!
LG
Bernd