• Askira
    geschrieben 1390133740000

Hallo Ihr Lieben,

wir fahren im Juni in das Aspendos Beach und freuen uns schon sehr.

Nun habe ich noch ein paar Fragen an die Experten hier :)

Wir haben ein Familienzimmer mit Verbindungstür und seitlichem Meerblick gebucht. Wir können uns nun noch aussuchen wohin wir möchten.

• Kann uns da jemand etwas empfehlen? Welcher Block/Zimmernummer?
    • Sollte man Geld umtauschen lassen oder reicht €?
    • Wie sind denn Momentan die Zigarettenpreis?

Ich freue mich sehr über eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Sonntag

• huntho
    geschrieben 1390142667000

@askira

Geld braucht man eigentlich nicht umtauschen da überall € akzeptiert wird. Macht aber Sinn, wenn man Essen gehen möchte, da meistens Lira/2 berechnet wird. Beim aktuellen Kurs bekommt man ja fast 3 Lira für einen Euro.

Zigaretten kosten im Duty free in Antalya zwischen 15 und 20 Euro je Stange.

In den Geschäften und Tankstellen so um 3,50 € je Schachtel.

LG

Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • rumsstein
    geschrieben 1390157633000

Das kommt darauf an, wenn Ihr zum Beispiel Museen oder antike Stätten besuchen wollt, braucht Ihr türkischer Lira. Empfehlenswert ist das auch, wenn man zum Beispiel in Apotheken oder Supermärkten kauft, dort ist es oft günstiger, weil manchmal auch am Wechselkurs verdient werden soll. Bei Migros beispielsweise kostet eine Schachtel Winston (schmecken so ähnlich wie West) acht Lira. Wenn man in Euro bezahlt, bekommt man das Wechselgeld in Lira, Euro Münzen werden nicht akzeptiert.Übrigens werden in immer mehr Hotels Bankautomaten aufgestellt, die sowohl Euro als auch Lira ausspucken, am besten mal an der Rezeption fragen

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Askira
    geschrieben 1390325258000

Vielen lieben Dank für eure prompten Antworten :D

Habt ihr denn noch ein paar Tipps für mich was wir auf jeden Fall unternehmen/anschauen/machen sollten?

Lg

• Colli35
    geschrieben 1394401495000

Hallo Zusammen,

ich brauche bitte ein paar Zimmertipps von Euch. Wir fliegen mit der gesamten Familie ins Aspendos und haben dort insgesamt 4 Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Ich würde dem Hotel gern Zimmerwünsche nennen. Habt Ihr einen Tipp für mich welcher Block besonders empfehlenswert ist und warum? Vielleicht hat jemand von Euch auch die Email-Adresse der Gästebetreuerin für mich? Das wäre toll von Euch... Viele Dank im Voraus und viele Grüße

Colli35 

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1394714528000

@Colli35

Hallo und herzlich Willkommen hier bei HC :D

Vielleicht findest Du einige Seiten zurück Tips zwecks Zimmerwünsche..

Hier noch die Email Adresse

guestrelation @trendy.com.tr

L.G. ;)

Neueste  Nachricht aus dem Trendy Aspendos Beach

Die Badewannen in allen Zimmern sind durch neue Duschwannen ersetzt worden ..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Mopple_the_whale
    geschrieben 1395955127000

Hallo,

wir überlegen, ob wir mit unseren Kindern (6,2, 0) ins trendy fahren sollen. Zeitraum wäre jetzt im April.

Wie viel der Anlage wird denn da geöffnet sein, ich habe hier jetzt zu meinem Erschrecken einiges von demontierten Spielplätzen gelesen, mit welchen Einschränmkungen muss ich rechnen?

Es  gibt leider nur noch Familienzimmer mit einem Raum. Wie groß sind diese denn ca. (wir sind2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Baby).

Danke!

• vonschmeling
    geschrieben 1395956002000

Im Blick auf die Fläche werden 90% der Anlage verfügbar sein.

Richtig, das nützt nix bezüglich deiner Anfrage - also sagen wir´s so:

Für die Interessen von Familien mit Kindern gibt es diverse Risiken bezüglich der eingeschränkten Angebote. (Pools sind grottenkalt, das Meer auch nicht grade viel besser ... usw.

Die Familienzimmer sind eher nicht sehr üppig dimensioniert, mit 5 Personen wird´s dann schon recht "kuschelig" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mopple_the_whale
    geschrieben 1395956772000

Hallo, danke dir! Das mit dem Meer / Pool weiss ich, darauf lass eich mich bewusst ein (bzw., müssen wir uns einlassen) - es wäre halt blöd, wenn die Spielplätze zu hätten und auch sonst viel (Terassen, Bars usw.) - wir würden uns nämlich, sofern es nicht regnet gerade mit den Kindern schon gerne draussen aufhalten und beschäftigen. Ginge das?

Die Zimmer brauchen wir nur zum Schlafen (nachts und Mittags), sowie zum Wickeln und bei Regen. Sonst stromern wie normalerweise draußen herum, wenn die Anlage das hergäbe?

Ach, ich hab etwas Bammel...

Wobei Großkind übrigens letztes Jahr bei 18 Grad in Kroatien im Meer war *schlotter*

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1395958806000

Hallo

Habe mir mal die Bewertungen von Familien im Februar/März angeschaut, und

es wird beschrieben,dass es im Februar möglich war draussen zu frühstücken, 

und die Sonne zu geniessen.

Genau wie im Februar der Kinderclub geöffnet war, und sie an den Strand sind Burgen zu bauen, und Fussball zu spielen, wie auch möglich war für die Kleinen die Spielplätze

zu nutzen

Weiterhin  am Strand auch die Liegen nutzbar sind..

Soweit mir bekannt ist, wird je nach Wetterlage geschaut, einiges zu bieten an Aussenaktionen.

Meines Erachtens ist um diese Jahreszeit immer mit etwas eingeschränkten Leistungen zu rechnen, aber das weitläufige dieser Anlage mit ihren Möglichkeiten absolut zu empfehlen.

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!