• vonschmeling
    geschrieben 1391290343000

@Geierlein

- Infos ziehen?

- sachlichen Meinungsaustausch pflegen?

- Infos beitragen?

...

Kein Treffer? :shock1:

Tja, dann bist du in der Tat auf dem falschen Set - Bewertungen durchnudeln findet hier nun mal nicht statt.

Also plag dich nicht ungebührlich ... >>winke!<< und c.u.!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Geierlein
    geschrieben 1391361486000

Ich frage mich was ich in all den Jahren hier gemacht habe, dass mich vonschmeling nun so "aufklären" muss?

Um auf dass Auydinbey zurück zu kommen, ich habe fast ausschließlich die Silvesterveranstaltung negativ kritisiert, das Hotel kommt in meiner Kritik sonst gut bis sehr gut weg!

Solche Bemerkungen wie die mit dem eigenen Butler mögen zwar populistisch sein, sind aber unwahr. Ich habe mich in all den Jahren immer wieder bemüht eine sachliche Kritik zu meinen Urlaubhotels zu schreiben und da gehört auch mal ne Portion unangenehme Wahrheit dazu!

Und im Übrigen, in Zeiten da HC in die Kritik geraten ist, gefakte Kritiken im Bestand zu haben, sollte eine differenzierte Kritik eher willkommen sein! Das gilt m.E. auch für das Forum!

Über das Aydinbey habe ich mich vorher sehr gut informiert. Nicht nur bei HC. (Wo ich sogar gezielt nach den Kritiken in den Vorzeit über die Silvestergala "gewühlt" habe) Es macht wenig Sinn im Dezember in den Urlaub zu fahren und  Kritiken vom Sommerurlaub zu lesen! Auch im Forum habe ich konkrete Fragen gestellt. Ein übliches Prozedere bei mir. Bereite ich doch alle meine Urlaube sehr gewissenhaft vor. Liegt wohl man meiner professionellen Ausbildung in dem Bereich. Ich möchte im Zielhotel nicht überrascht werden! Das ist bisher fast immer geglückt!

Das setzt aber auch ehrliche und kritische  (was sich nicht widersprechen muss) Beiträge in den Kritiken und im Forum voraus.

Daher kränkt mich vonSchmelings "Aufklärung" ungemein!!!

• rumsstein
    geschrieben 1391364334000

Mir ist in einem Beitrag zu einem anderen Hotel auch schon mal eine Bemerkung zu einer Bewertung rausgerutscht, ich konnte sie auch nicht mehr löschen. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass Bewertungen hier im Forum außen vor sein sollten. Abgesehen davon, dass man subjektive Eindrücke nicht diskutieren kann, würde es hier vermutlich zu wüsten Schlammschlachten führen, wenn hier Hotelbewertungen diskutiert werden dürften.

Das mit dem Butler mag populistisch klingen, aber es erstaunt manchmal schon, welche Erwartungen manche Leute bei einen bestimmten Preis nicht erfüllt finden. Auch das ist subjektiv und Geschmackssache, aber: de gustibus non est disputandum ;)

OT Ende..

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1391365741000

@Geierlein

Es war deine Frage "was soll ich hier", welche mich zu einigen Anregungen motiviert hat, nicht die Wertschätzung deiner Forenteilnahme bisher.

Und es geht auch keinesfalls etwa um deine Bewertung - es geht vielmehr um gar keine - denn es ist nun einmal so gewünscht, dass diese auf der Forenebene nicht besprochen werden - ganz gleich ob zustimmend oder ablehnend.

Wenn sich nun jemand für deine Bewertung interessiert, kann er sie im Portal nachlesen. Falls Fragen dazu aufkommen, kann man sie ebenfalls auf dieser Ebene (Bewertung) an dich richten. Das ist alles auch deshalb so komfortabel eingerichtet, weil im Forenbereich eben nicht diskutiert werden soll, ob Gast A laut seiner Bewertung wohl einen Butler erwartet hat, oder warum Gast B von Glückseligkeit beim Aufenthalt berichtet, während C doch das Essen zu kalt war ... etc.

;)

Ein kleiner Tipp noch:

Nicht immer alles gleich persönlich nehmen sondern sich sachlich mit Hinweisen befassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tom-Pit
    geschrieben 1391420091000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@vonschmeling

Wo kann ich dieses Nachlesen ???? Ich habe gerade die Verhaltensregeln im Forum

gelesen, dort steht aber nicht das ich NICHT auf eine Bewertung Eingehen darf oder ist das

mal wieder nur auf Ihren M. gewachsen liebe Frau v.S

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391421898000

Im Forum werden keine Bewertung diskutiert!

Content und Forum sind getrennte Bereiche und dabei bleibt es auch.

• rumsstein
    geschrieben 1391422551000

@Tom-Pit: brauchst Du auf einer öffentlichen Toilette auch eine in Stein gemeißelte Regel, dass du ins Becken zielen sollst und nicht daneben?

Es gibt auch ungeschriebene Regeln, die sich von der Logik her ableiten lassen. Warum, denkst du, gibt es eine eigene Sparte für Hotelbewertungen und gesonderte Unterforen für die Reiseländer? Wenn diese Trennung keinen Sinn hätte,könnte man sich die Sparte Bewertungen schenken.

Per definitionem ist ein "Ein Internetforum , auch Diskussionsforum, ...ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen(Wikipedia). Hotelbewertungen sind subjektiv wiedergegebene Eindrücke, die einfach nicht zu diskutieren sind. "Der Pool ist mir zu klein" kann nicht widerlegt werden.

Dazu kommt, dass man die Bewerter darauf hinweisen müsste, dass ihre Bewertungen Gegenstand von Diskussionen werden könnten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann viele die Finger davon lassen würden, und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Übrigens, Deine Formulierung "ist das mal wieder nur auf Ihren M. gewachsen liebe Frau v.S" ist sehr unschön und nicht sachdienlich, da ändert auch die verschämte Abkürzung von "Mist" auf "M." nichts

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1391423237000

Tom-Pit:

@vonschmeling

Ich habe gerade die Verhaltensregeln im Forum

gelesen ...

Ach ja? Offenbar aber nicht verstanden, denn sie beginnen mit folgendem Hinweis:

■ Die Ansprache der Forenmitglieder im gesamten Reiseforum und über die privaten Nachrichten erfolgt über das "Du" - HolidayCheck ist eine Community!

Da diese unnütze und fruchtlose Debatte jedoch vollkommen off topic ist freue ich jetzt auf Beiträge zum Hotel Aydinbey King´s Palace ...

;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1391423458000

Ok, Danke Rumsstein-- lasst uns das bitte zum Hotel zurückkommen.

@Tom Pit: Solche Aussagen --gegen eine sehr aktive Userin-- akzeptieren wir hier nicht, dies nur zur Klarstellung.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391497922000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

(...) bitte zum Hotel zurückkommen.

...offenbar sind diese paar Worte zu schwierig zu verstehen.

Daher nochmal deutlich:

Weitere OTs werden nicht nur wieder gelöscht, sondern der Verursacher gleichzeitig gesperrt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!