• kkneip
    geschrieben 1427185621000

Hallo,

Wir haben mehrmals im Grand Aqua Urlaub gemacht und haben uns immer ausgesprochen wohl gefühlt. Grundsätzlich also eine gute Wahl. Was die Zimmer angeht, so kannst du im G.A. zwar Wünsche äußern, aber es ist meiner Erfahrung nach dort schwierig, diese auch umzusetzen. Dafür ist die Anlage wohl zu "klein" und zu gut gebucht.Ein Zimmer, das nicht zum Pool hinaus geht, kann auch ein Vorteil sein, weil in dieser Richtung die Hotelbar ist und ganz geräuschempfindliche können das manchmal als störend empfinden. Die Zimmer mit direktem Zugang zum Lazy River vom Balkon aus sind meiner Erinnerung nach Familienzimmer.

Die Wege vom G.A. zum Strand oder zur "Waterworld" sind nach meinem Empfinden nicht so dramatisch, und schließlich findest du am Strand ja auch ein gutes Strandrestaurant, ferner ist es nicht so überfüllt, eher weitläufig und großzügig angelegt, weil es der Strand eben hergibt.

Die Verpflegung ist wirklich ganz ausgezeichnet, wir hatten wirklich nichts zu meckern.

Der Grand Side ist deutlich größer, dafür ist aber auch mehr los, die Unruhe in der Anlage ist deutlich größer. Die Wege zum Strand sind geringfügig kürzer, wenn überhaupt (je nachWohneinheit). Es kommt darauf an, was du im Urlaub lieber magst - mehr Trubel oder etwas beschaulicher, ruhiger.

Da die beiden Hotels, wie du weißt, "Schwestern" sind, kannst du die Einrichtungen beider Anlagen nutzen, wirst allerdings gebeten, Frühstück und Abendessen in der gebuchten Einheit einzunehmen.

€ 710 für eine Woche scheint einigermaßen günstig.

Cold war kid (Billy Joel)
  • kkneip
    geschrieben 1430230803000

Ich habe den Grand Aqua Club vor genau einer Woche von außen "besichtigt". Wie es aussieht, ist das Gebäude / sind die Gebäuse sehr umfangreich renoviert worden, Händler auf er gegenüberliegenden Straßenseite sprechen sogar von einer Kernsanierung. Sichtbar von außen waren komplett neue Balkon-Geländer, neue Dachziegel ( teilweise), Böden, Mobiliar, Wandverkleidungen, etc.

Nach Aussage eines Händlers und nach meinem unmaßgeblichen äußerem Eindruck ist es zweifelhaft, ob das G.A. wie geplant Anfang Mai wieder eröffnet, es sind schätzungsweise noch mindestens 4 - 6 Wochen Arbeit, dies allerdings völlig unverbindlich und subjektiv.

Ich habe ein Foto gemacht und werde versuchen, dies unter der Hotelbeschreibung  hier bei HC abzulegen, weiß allerdings nicht, ob das überhaupt ohne Bewertung möglich ist. Ich probiers halt mal.

Cold war kid (Billy Joel)
  • duffy_75
    geschrieben 1435080037000

Hallo zusammen,

ich muss gestehen ich habe mir jetzt nicht jede einzelne Seite des Threats durchgelesen.

Weiß jemand wie hoch die Kosten für wlan/wifi im Grnad Aqua sind ?

Gruß

• Bruchpilotin
    geschrieben 1435187952000

Bin gerade vor Ort... Hab für 10 Tage 15€ bezahlt. WLAN funktioniert aber in der ganzen Anlage, einschließlich dem Schwesternhotel,  der Amazon Waterworld und am Strand

• duffy_75
    geschrieben 1435311336000

@Bruchpilotin:

Danke für die schnelle Antwort. Preis ist ja richtig fair und wenn es denn überall auch auf dem Zimmern verfügbar ist absolut okay.

Viel Spaß noch im Urlaub

• Kobolt94
    geschrieben 1435923522000

Ich war nun auch vom 24.06- 01.07 vor Ort und bin echt überrascht. 

Wirklich guter Service, Nettes Personal, schöne Pool Anlage und ich fand es auch nicht extrem mit dem Liegen reservieren. Ich hatte morgen um 9 immer noch freie Liegen bekommen.

Wlan funktionierte auch bei mir überall tadellos auch am Strand. Der Aufpreis störte mich jetzt nicht da auch dann andere Sachen wie der Safe kostenlos ist.

Das Éssen war erste Sahne und vor allem der Türkische Abend.

• Phila
    geschrieben 1436023448000

Wir haben nun dieses Hotel in die engere Auswahl für die Herbstferien im Oktober genommen. Ich habe gelesen, dass der Austausch der Pool/Strandtücher gebührenpflichtig sein soll. Wer kann mir sagen was so ein Handtuchaustausch kostet?

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • Kobolt94
    geschrieben 1436033626000

Es steht zwar da kostenpflitchtig, ist es aber nicht.

Ich habe jeden morgen um 8 Uhr meine alten Handtücher gegen neue getauscht am Häsuchen und das wars. Also kostenlos.

Strandstücher weiß ich nicht weil ich immer die braunen Pooltücher mit zum Strand genommen habe.

• nate1
    geschrieben 1436087300000

Es gibt im CGA kein extra Badetuch nur für den Strand. Das zur Verfügung gestellte ist für den Pool- und Strandbereich vorgesehen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Phila
    geschrieben 1436173478000

Danke für eure Antworten! Jetzt muss ich noch eine Frage hinterherschieben.  Das Hotel liegt ja nicht direkt in Strandlage.  Wenn ich nun das "Glück" habe ein Zimmer mit Sicht zur Straße zu bekommen, wie laut ist es dort? Ist das eine stark befahrene Straße?

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!