Hallo,
Wir haben mehrmals im Grand Aqua Urlaub gemacht und haben uns immer ausgesprochen wohl gefühlt. Grundsätzlich also eine gute Wahl. Was die Zimmer angeht, so kannst du im G.A. zwar Wünsche äußern, aber es ist meiner Erfahrung nach dort schwierig, diese auch umzusetzen. Dafür ist die Anlage wohl zu "klein" und zu gut gebucht.Ein Zimmer, das nicht zum Pool hinaus geht, kann auch ein Vorteil sein, weil in dieser Richtung die Hotelbar ist und ganz geräuschempfindliche können das manchmal als störend empfinden. Die Zimmer mit direktem Zugang zum Lazy River vom Balkon aus sind meiner Erinnerung nach Familienzimmer.
Die Wege vom G.A. zum Strand oder zur "Waterworld" sind nach meinem Empfinden nicht so dramatisch, und schließlich findest du am Strand ja auch ein gutes Strandrestaurant, ferner ist es nicht so überfüllt, eher weitläufig und großzügig angelegt, weil es der Strand eben hergibt.
Die Verpflegung ist wirklich ganz ausgezeichnet, wir hatten wirklich nichts zu meckern.
Der Grand Side ist deutlich größer, dafür ist aber auch mehr los, die Unruhe in der Anlage ist deutlich größer. Die Wege zum Strand sind geringfügig kürzer, wenn überhaupt (je nachWohneinheit). Es kommt darauf an, was du im Urlaub lieber magst - mehr Trubel oder etwas beschaulicher, ruhiger.
Da die beiden Hotels, wie du weißt, "Schwestern" sind, kannst du die Einrichtungen beider Anlagen nutzen, wirst allerdings gebeten, Frühstück und Abendessen in der gebuchten Einheit einzunehmen.
€ 710 für eine Woche scheint einigermaßen günstig.