Hallo, wer kennt Hotels, wo das Buffet mit Allergenen ausgeschildert ist.
Also das bei jedem Gericht steht ob es Gluten enthält oder nicht.
Dankeschön ️
Hallo, wer kennt Hotels, wo das Buffet mit Allergenen ausgeschildert ist.
Also das bei jedem Gericht steht ob es Gluten enthält oder nicht.
Dankeschön ️
Zuerst noch ein glückliches Neues Jahr 2023..
Glutenfreie Buffet gibt es ja nun inzwischen einige in den Hotels und man kann beim Küchenchef sich informieren oder er ist auch behilflich.
In wie vielen Hotels es ausgeschildert ist kann ich jetzt nicht beurteilen da ich nicht betroffen bin.
In den Barut -Hotels > Klick gibt es das.
Im Barut Acanthus ist auf den Speisekarten alle Inhaltsstoffe verzeichnet und wie ich meine auch am Buffet.
Das Mirage Park Resort Hotel in Kemer ist z.b das erste und einzige Hotel in der Türkei mit glutenfreie Küche..> Klick
Für die Gäste, die auf glutenfreie Lebensmittel angewiesen sind und/oder an Zöliakie leiden, werden in der zertifizierten Glutenfrei-Küche, völlig unabhängig von den anderen Küchenbereichen und isoliert, 100 % glutenfreie Produkte von den speziell geschulten Köchen zubereitet.
Diese Speisen werden in Form eines offenes Buffets oder à la carte, in einem speziell ausgewiesenen Bereich zum Frühstück, Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant serviert.
Diese Service sind im Ultra All Inclusive Konzept kostenfrei enthalten.
Hier auch das Factsheet der Leistungen >Klick
Vlt. hilft das etwas weiter.
Liebe Grüße
Auch in den Paloma Hotels sind Gluten freie Lebensmittel am Büffet gekennzeichnet, ebenso in den Robinson und Magic Life Clubs.
Da ich selbst einen von Zöliakie (heftig) betroffenen Verwandten habe: Unbedingt vorher mit dem Hotel abklären. Aber wenn man selbst betroffen ist, dann kennt man doch auch die entsprechenden Foren und Websites? In der EU ist es vorgeschrieben dass Restaurants entsprechende Listen mit Allergenen vorhalten MÜSSEN und auf Verlangen auch aushändigen. In der Türkei weiß ich das allerdings nicht.
Meine Cousine ist auch Betroffene und hat zahllose unbeschwerte Türkeiurlaube genossen ...
@vonschmeling sagte:
Auch in den Paloma Hotels sind Gluten freie Lebensmittel am Büffet gekennzeichnet, ebenso in den Robinson und Magic Life Clubs.
Habe gerade per Email vom Paloma Oceana Hotel erfahren, dass das Buffet nicht gekennzeichnet ist.
Oh sorry - im Finesse und Orenda sind Kennzeichnungen vorhanden, man sagte mir das sei so üblich in der Gruppe ...
Aber das Oceana bietet ja eine alternative Möglichkeit an, sh. Hinweis von Kourion.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!