Um es kurz zu machen:
Im Fact-Sheet findet man recht präzise Angaben zur Hardware, die im Winter vorgehalten wird.
Je nach Anlage sind die Unterschiede zum Sommer mehr oder weniger gravierend, viele der durchgehend offenen Hotels haben ein ziemlich vollständiges Indoorrepertoire für die Gäste (z.B. die Gloria Hotels), manche nur eine Hallenpfütze und einen mehr oder weniger hübschen Wintergarten.
Daher ist die Frage so übergreifend auch schwer zu beantworten.
Mein Rat wäre ein paar Häuser auszusuchen, die ansprechen - und dann im Hotel-Thread oder auf der Bewertungsseite Fragen zu stellen nach Eigenschaften, die von elementarer Wichtigkeit sind für einen gelungenen Winterurlaub.
Zum Beispiel gibt´s ja Liebhaber der Hallenbäder zum Rausschwimmen - so ein Kriterium schränkt dann die Auswahl schon mächtig ein und man säuft weniger leicht in der Unübersichtlichkeit des Angebots ab.
Ob dann die Beachbar eingemottet ist im Winter oder ein Make-Over verpasst bekommt kann man einfach nicht seriös vorhersagen, ein bisschen Fatalismus ist daher auch gefragt.
"saisonal verfügbar" sind logischer Weise Outdoorrestaurants, Aquaparks, etc. oder umgekehrt der beheizte Außenpool, der natürlich bei Dauertemperaturen von 30° C nicht beheizt wird, aber eben auch nicht zwangsläufig schon Anfang Oktober, weil es zufällig ungewöhnlich kalt wird.
Der User rumsstein ist ein bekennender Winterurlauber und hat so einige Buden von Lara bis Alanya durchprobiert.
Sehr positiv berichtete er mir z.B. von der Villa Side Residence, dem Royal Seginus und dem Liberty Lara, alle zu erschwinglichen Preisen und dennoch äußerst winterkompatibel.
Vielleicht mag Schlangenfanger ja noch "ihr" () Hotel empfehlen? Wintererfahrung ist ja reichlich vorhanden.
Fänd´ ich klasse ...
Ich habe leider ein ganz persönliches Wintertrauma betreffend die Region - mich zieht es ab Ende Oktober in plüschigere Regionen, und ich verabscheue Spa!