• Fanti23
    geschrieben 1736006669486

Hallo liebe Holidaycheck Community,

wir (Paar, 30) sind auf der Suche nach einem Urlaubsziel in der Türkei für dieses Jahr.

wir sind bei dem großen Angebot und den teils sehr widersprüchlichen Bewertungen etwas überfordert und hoffen auf die Hilfe der Türkei Experten hier :grinning:

Zeitraum: 5.7. - 17.8. (mindestens eine Woche)

Budget: max. 3200 € (Flughafen wäre egal)

All inklusive

Folgende Punkte wären am wichtigsten:

gutes Essensangebot (mehr als nur das "standard Buffet" wie es z.B. im Roma Beach

direkte Strandlage mit einem schönen Strand und bequemen Ligen

wenn möglich Adults Only

optimaler Weise etwas Animationsprogramm (Beachvolleyball, Boccia, etc.)

ich hoffe mit diesen Infos finden sich vielleicht ein paar Tipps für uns :grinning:

Das optimal Beispiel wäre für uns das Barut Lara , ist aber leider deutlich über unserem Budget.

Danke schonmal für die Hilfe

• Urnamu
    geschrieben 1736014695066

Hallo Fanti23,

wenn evtl. auch die türkische Ägäis in Frage käme, könnte ich Dir das Liberty Lykia Adults only sehr empfehlen. Werden Ende Juni zum 8. Mal dort unseren Sommerurlaub verbringen. Bei einer Woche würde das Budget auf jeden Fall passen. Essen und Service sind hervorragend und die Gegend ist einmalig schön. Bei Interesse einfach mal die Bewertungen und Bilder anschauen.

Viele Grüße Ulrike

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1736017348463

Hallo @Fanti23 herzlich wilkommen im Reiseforum von HolidayCheck.

Schade dass das Acanthus & Cennet Barut Collection etwas über dem Budget liegt das ich euch gerne als Alternative empfohlen hätte.

Zwar kein Adult Only Hotel jedoch überwiegend von wenig Familien besucht da für Kids kaum was geboten ist und ein Adult Bereich im Restaurant am Strand oder auch Ruhebereich vorhanden ist . Hervorragender Service, Gastro, schöner Strandbereich mit Service und die Barut Collection > klick optimal auch an der Promenade gelegen zum bummeln nach Side

TUI BLUE Barut Andiz Side 16 +

TUI Blue Side

The Raga Side Side 16 +

wären im Budget

TUI Blue Seno Adult -Only in Sarigerme könnte auch passen

Seaden Quality Resort wäre auch im Budget , aber kein Adult-Only, aber auch hier weniger Kids und hochwertige Gastronomiesehr guter Service

Vlt wäre auch da was dabei.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Neuling1977
    geschrieben 1736258533863 , zuletzt editiert von Neuling1977

Hallo in die Runde, evtl hat hier jemand einen Tipp bzw Hilfe für mich um den seit 3 Tagen bestehenden Familienkrieg zu beenden. Zur Situation. Wir machen immer getrennt Urlaub, ich (Mann, 47 mit Sohn, 17) sowie meine Frau und Tochter, waren bisher immer in Ägypten und alle hochzufrieden in verschiedensten Regionen und Hotels. Meine Frau und Tochter waren auch schon in der Türkei, alles gut. Nun will mein Sohn dieses Jahr auch unbedingt in die Türkei, da habe ich grundsätzlich nichts dagegen, obwohl ich definitiv kein Fan der Türkei bin und auch nicht werde. Wir hatten eigentlich schon Ägypten gebucht, das habe ich storniert und gestern das Can Garden gebucht und nach längerem Studium von Bildern und Videos auch wieder storniert.

Nun zu den Punkten die mir wichtig sind.

4-5 Sterne, minimum 92% Weiterempfehlung, direkte Strandlage und Sandstrand, also 0,0 Kies oder Zeugs was an den Füßen piekst. (Ideal wäre hier die Adria, ich weiß, kenne ich auch zur absoluten Zufriedenheit, aber so als Anhaltspunkt. Dazu möglichst kein Bettenbunker, also gern offen und frei mit viel Garten und einzelnen Blöcken mit Zimmern die ohne durch die Lobby zu müssen, ohne Fahrstuhl erreichbar sind. Und gerne von der Anlage größer als das Can Garden, nicht unbedingt von den Zimmern, aber da ist 5m neben der Terrasse Zaun oder Mauer.

Wenn das alles geht, am ehesten verzichte ich auf den Bettenbunker und etwas findet was mich ab 7.6. gern ab Hannover, Münster oder Paderborn weiß und das nicht mehr als 2200 Eur kostet für 8 Tage wäre ich um jeden Tip dankbar.

• Neuling1977
    geschrieben 1736266574647

...bin tatsächlich fündig geworden.

Adora Resort & Hotel.

Bin gespannt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!