Zum Abschluss des Urlaubs:
Gestern früh gegen 08:00h etwas Regen, danach in Side Sonne satt! Allerdings über den Bergen ortsfeste dicke Quellwolken. Heute früh und beim Abflug aus Antalya um 11:20h wolkenlos, also beste Aussichten.
LG
Sokrates
Moin @sabihoff12,
beim Wetter für so weit vorausschauen .da kann man nach dem Grund nach auf
Schadenersatz haften !
>my FCB Mia san mia<...ich wünsche allen schöne sonnige Pfingsttage!
der Heiner
Antalya - sehr angenehm derzeit, man kann ohne Aircon in der Nacht schlafen - bei offenem Fenster halt.....tagsüber dann schön sonnig warm....
Ich glaube ein paar Gummistiefel fürs kommende Wochenende können nix schaden.Hoffe das ändert sich noch.Fliegen Freitag Mittag für 15 Tage nach Avsalar.
LG Eike
hallo gibt es temperaturunterschiede zu kemer und side? überlegen grade für mitte oktober und fragen uns ob kemer evtl schon kühler ist?
LG Katrin
Hallo Katrin,
laut meiner Erfahrung ist das Wetter ähnlich( 25-30 Grad Luft/25-28 Grad Wasser).Vorteil Kemer, wenn das Wetter nicht ganz so pralle ist,kann man da auch schön wandern gehen.
LG Eike
In Kemer ist die Sonne nachmittags durch die Berge eher weg.
T.
@ Effes81
Es ist nahezu unmöglich ab Juni noch richtig dauerhaft schlechtes Wetter zu haben. Höchstens maln Gewitter. Schönen Urlaub! Ich bin auch abm 31.05. in Side... Und abm 01.06. soll das Wetter megatoll werden...bis dahin noch etwas gewittig, wie immer wo es halt hinkommt...
@ moncherie77
Ab Mitte Oktober kann das Wetter gut oder schlecht sein. Badewetter bis Gewitter inkl. halbem Weltuntergang wie letztes Jahr... alles möglich... Tendenz geht aber eher noch zu Badewetter mit tagesüber rund 25 Grad plus/minus Lufttemperatur (Abends rund 20 Grad + Nachts rund 15 Grad), relativ kühlen Pools, aber dafür wärmeren Meer ... Egal ob Kemer, Side oder Alanya. Das mit der in Kemer früher verschwindenden Sonne stimmt...
in antalya und von dort aus die küste nach osten (so ca. 50 km, weiter waren wir noch nicht) ist für uns nie die temperatur ein problem gewesen sondern die relative luftfeuchtigkeit, die besonders in den späten abendstunden bei knapp 90% fast täglich lag, wodurch so ziemlich alles angelaufen ist. unser reiseleiter meinte, dass es an der grossen ebene vom meer bis zum gebirge liegt. man kommt sich vor wie in den tropen.
Aktueller Wetterbericht aus Alanya - mega heiß, Vormittag ca. 28 Grad, Nachmittag ca. 35 Grad....aufziehende Wolken, leicht windig - Gewitterschauer an der gesamten Küste vorausgesagt, aber müssen nicht zwingend eintreten.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!