Hallo,
danke für die Information,das merke ich mir ,man lernt nie aus,er war mal 2005 im Oktober in Kervansaray,lang,lang ist`s her !!
Tschau,der Heiner
Hallo,
danke für die Information,das merke ich mir ,man lernt nie aus,er war mal 2005 im Oktober in Kervansaray,lang,lang ist`s her !!
Tschau,der Heiner
Der Sonnenuntergang geschieht im Mai nicht wesentlich früher als in Side, es sind tatsächlich überwiegend zum einen die Winde und zum andern der Wolkenstau fast unmittelbar am Fuße des Taurus. Zudem regnete es nicht tropisch kurz sondern anhaltend und ergiebig über mehrere Stunden.
Lt. Veranstalterin des Wassersport der schlechteste Mai in ihrer immerhin 16-jährigen Erfahrung als Resident.
Bis zum 17. herrschten sommerliche Temperaturen um 30°, weshalb ich mir auch den Vorhalt gefallen lassen musste, das schlechte Wetter eingeschleppt zu haben ...
Der 20.5. war übrigens sonnig, jedoch erreichte die Temperatur bei scheidend kaltem Nordwind nur 21° und war gefühlt Norderney ... (max. 15°), das Meer sehr aufgewühlt, Schwimmen unmöglich. Machte aber auch keinen Spaß, weil man nass förmlich bis auf die Knochen durchgeschlottert war bis zum Liegestuhl in der ersten Reihe.
Jeder zweite Gast hatte die Rüsselseuche oder Halsschmerzen, Sturzbäche ergossen sich durch die ganz und gar Haupthaus freie Anlage, der Service kellnerte gottergeben Gummistiefel bereift nebst Mülltütenponcho und Schirm, einige Urlauber wurden von Hallus heimgesucht und wollten Eisbären auf dem Ponton gesichtet haben ...
Bis vorgestern war hier in Lara ein Wetter, das nahtlos an die Schilderung von vonschmeling anknüpft. Regen, Temperaturen knapp über 20°, stürmisch, Gewitter. Das habe ich Ende Mai in der Südtürkei auch noch nicht erlebt. Aber es gibt ja keinen Klimawandel laut Frisur des Jahres. Seit gestern wurde es "normaler", heute wurde die 30°-Marke geknackt. Ende nächster Woche soll dann die berüchtigte Juni-Hitzewelle kommen, da bin ich aber schon wieder wech.
Sonnengrüße mit einer Brise Wind, damit man sich wohlfühlt.
Ich hatte wohl Glück.
In kumköy schüttete es vor ein paar Tagen, die Strassen waren überschwemmt, hat mein Friseur erzählt.
Aber seid Donnerstag, meinen 1. Strandtag ein schönes Wetter.
Hoffentlich wartet die Junihitze noch ein paar Tage.
und noch eine Bitte, die ich hier immer wieder höre und weitergeben möchte
Liebe Touristen,
kommt bitte und fühlt euch hier wohl,
wie all in den anderen Jahren.
Mein Glück hält an.
Jeden Tag Sonne und eine Brise Wind.
Seid gestern abends eine höhere Luftfeuchtigkeit.
Wasser schön warm und Wellen.
Ab dem 23.06.2017 werden für die Region Antalya Temperaturen von über gefühlte 40 Grad vorhergesagt...dann mal viel Spaß allen Türkeiurlaubern
Danke für die Warnung! So heiß wollte ich es gar nicht.
Gottlob bin ich dann nicht anwesend und faulenze bei bescheidenen 35 Grad in Mahdia
Waren auch schon öfter im Juni in Avsalar,wird dann einfach Richtung Mitte/ Ende des Monats zu krass.Daher schön im September rüberfliegen.
Noch was anderes,schon paar Tage her.Aber mein Beileid für alle die jenigen die von Mitte bis Ende Mai an der Riviera waren.Habe nen Nachbarn,der hat sich ne fiese Erkältung geholt.und lag danach noch ne Woche flach zu Hause.
VG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!