Moin @vpuwe,
nix mit Minusgrade ">mit Gedankenstrich und ohne Leerzeichen< ,für Väterchen Frost.
aus dem Emsland,der Heiner
Danke für die Richtigstellung, Heiner - es war ein Gedankenstrich!
Heute früh gab es zuerst starke Bewölkung aus SW, die sich aber schnell auflöste. Danach bis Sonnenuntergang das bekannte Side-Wetter mit dicken Wolken auf den Bergen und strahlendem Sonnenschein bei wenig Wind über Meer und Küste. Temperatur heute früh 12, zur Mittagszeit um die 25 Grad.
LG
Sokrates
Ich war auch gerade da. Nur zeigten mir alle Thermometer im echten, nicht türkischen Schatten, in Evrenseki nie mehr als 20 Grad an. Man weiß leider nie, wo der Fühler angebracht ist.
Gefühlt stimmen auf alle Fälle die 25 durch den Hochstand dr Sonne.
Gerade im Küstenbereich von Side ist jetzt eine Prognose ein Blick in die Glaskugel. Ich habe beste Erfahrungen für die immer nächsten drei Tage mit Wetteronline.de gemacht. Dort war es realistscher als bei anderen, die sogar aktuell falsch lagen. Ich führe das auf den Standort für die Prognose zurück.
Hallo Ulrich5,
lieben Dank für deinen Beitrag.
Viele Grüße
Jau, Ulrich5 - auch von mir vielen Dank für den Beitrag, der dich mal wieder als E.rbsenzähler vor dem Herrn erkennbar macht und mir aufzeigt, wie verzichtbar deine Düsternis ist ...
Gestern war es vormittags bedeckt bei 15 Grad, das änderte sich erst ab 14:00 h, da lockerte es auf bis 20 Grad, um sich ab 18:30 h wieder zuzuziehen. Trotz sehr dicker Wolken blieb es aber trocken.
Zur Zeit lockert es wieder auf mit überwiegend Sonne.
LG
Sokrates
P.S.:
So sah es gestern Abend gegen 18:30h aus!
Hallo : )
da hier so viele Themen und Beträge sind muss ich mal auf den aktuellsten - und auch informativen - zurückgreifen.
Wir wollen die ersten zwei Maiwochen in die Türkei nach Kemer, ich war auch schon gefühlt 20 mal dort, aber immer nur in Side oder Belek,
deshalb stell ich mir die Frage wie das Wetter dort ist? Letztes Jahr hatten wir die ersten zwei Maiwochen in Side fast 30 Grad , kann ich damit auch in Kemer rechnen oder eher nicht?
In Side explodieren die Preise ja für dieses Jahr!
Ich freue mich über eine Antwort
Niemand kann dir genau sagen, wie das Wetter Anfang Mai in Kemer wird. 30° wirst du dort wahrscheinlich nicht haben. Der Mai ist meines Erachtens sowieso ein gemischter Monat, was das Wetter angeht. Das Meer ist noch etwas kühl. Nimm einfach entspreche Kleidung mit und lass es darauf ankommen. Über 20° werden die Temperaturen aber sein.
Danke für die Antwort !
Nur nochmal für mein Verständnis: also unterscheiden sich Side und Kemer doch stark vom Wetter her ? Oder wie sind die Erfahrungen dabei ?
Schon, da du in Kemer das Taurusgebirge vor der Nase bzw. im Rücken hast. Das ist sehr oft entscheidend für das Wetter. Wir waren sehr oft in der Vor- und Nachsaison in Kemer und hatten keine 30 Grad. Allerdings waren das die Monate November bis April. Wetter war toll bis so lala. So ähnlich wird es auch im Mai sein. Der Unterschied zu Side ist auf jeden Fall da. Seit ein paar Jahren sind wir auch im Herbst in Side, und merken schon einen Unterschied. Aber lass dich davon nicht abschrecken. Das Wahnsinnspanorama des Taurus entschädigt für alles, glaub mir!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!