Nicht zu vergessen: Im Oktober steht die Sonne schon recht tief und die Risiken eines Sonnenbrandes sind bei weitem nicht so hoch wie beispielsweise im Juni/Juli.
Für Abends: Sweater oder gemütliche Strickjacken einpacken sowie bequeme lange Beine.
Nicht zu vergessen: Im Oktober steht die Sonne schon recht tief und die Risiken eines Sonnenbrandes sind bei weitem nicht so hoch wie beispielsweise im Juni/Juli.
Für Abends: Sweater oder gemütliche Strickjacken einpacken sowie bequeme lange Beine.
Letzte Woche in Belek gewesen und wir hatten durchgehend 27 bis 30 Grad.
Einen Tag vor unserer Ankunft hat es noch geregnet, wir hatten nur strahlenden Sonnenschein und höchstens ein paar kleine Wölkchen an einem Tag.
Es war richtig heiß, tagsüber im Bikini am Strand und im Meer baden.
Abends nach Sonnenuntergang waren es immer noch um die 23 Grad und damit echt angenehm.
Von Tag zu Tag wurde es aber gefühlt kühler abends, so dass erst eine Jacke über dem Kleid nötig war und dann irgendwann lange Hose und leichte Strickjacke, aber immer noch offene Schuhe. Eine richtige Jacke, oder feste Schuhe habe ich nicht gebraucht, nicht mal Socken.
Aber da ist das Empfinden ja bei jedem anders und auch in Deutschland ist derzeit ja auch noch richtig warm tagsüber mit über 20 Grad (zumindest bei uns hier
Antalya Stadt:
Heute um die 22°C und sehr schön sonnig ...
Hallo zusammen,
nach Weihnachten geht es für ein paar Tage in ein Hotel nach Lara.
Ich möchte vermeiden, zu viel und vor allem die falsche Kleidung mitzunehmen.
Benötigen wir Winterkleidung wie Schal, Mütze, Handschuhe, warme Klamotten...
(Das habe ich irgendwo gelesen...)
Oder aber spätsommerliche Kleidung?
Wie muss ich mir das Klima vorstellen?
Könnt ihr mir Tipps geben?
Vielen Dank vorab und herzliche Grüße
Na ja, es wird so um die 18 Grad haben bei mäßigen Wind und mit Spätsommer hat das nicht viel zu tun, eher Herbstwetter.
Und schon wieder vielen Dank, @HABERLING!
Wir hatten auch schon Schneefall im Januar. Mütze würde ich empfehlen, allein schon wegen des Windes.
An sonnigen Tagen kann man windstill auch schon mal im T-Shirt sitzen, am besten planst du einen Zwiebellook!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!