Heute ganzen Tag Sonne gehabt bei ca. 19 Grad.
LG
Sokrates
Heute ganzen Tag Sonne gehabt bei ca. 19 Grad.
LG
Sokrates
Gestern bis mittags noch sonnig, danach bewölkt, heute regnet es wie Sau, aber wir reisen ja ab!
LG
Sokrates
Hallo
Jeder hat ja ein anderes Empfinden ,aber im Juli ist es eigentlich gut auszuhalten ,
zumal man ja am Meer ist ,und es dort eh angenehmer ist .
Der August könnte etwas schwüler sein ,aber auch gut auszuhalten , und wenn es zu heiss wird ,dann eben in den Schatten ,oder unter den Sonnenschirm.
Auch Ausflüge sind machbar ,je nachdem wie hitzeresistent Ihr seid.
Angenehmer wie in Dubai zu der Zeit sicher
L.G.
Im August ist es schon extrem heiß und kaum auszuhalten, ich habe einmal den Fehler gemacht im August in die Türkei zu fahren weil es hier nur geregnet hat( ist schon lange her), das Wasser ist sehr warm, um die 28°, der Strand extrem heiß, man kann ohne Badeschule nicht drauf laufen ohne sich zu verbrennen. Am Tag kann man nur unter dem Sonnenschirm sitzen die Sonne brennt schon fast unerträglich. Die Luftfeuchtigkeit ist abends gegen 99%, d.h. alles was draußen ist ist naß!
hallo, kann mir jemand sagen wie das wetter im mai in belek ist? ist es da schon sehr heiss oder noch auszuhalten?
...schau doch mal auf die erste Seite.
@Maria 1986
Keine Sorge, im Mai ist es immer sehr angenehm ! So zwischen 25-30 Grad tagsüber, morgens und abends noch etwas frischer, ich vertrage da immer eine Weste!( Bin aber sehr verfroren). Kann den einen oder anderen Regentag geben, ist aber meistens schnell vorbei und dann ist es wieder warm. Ich bin schon etliche Jahre jedes Jahr im Mai in Belek, unangenehm schwül oder unerträglich heiß war es noch nie. Nachts kann man gut ohne Klimaanlage schlafen. Mai und Oktober sind meine Lieblingszeiten.
Liebe Grüße!
Das kann man eben auf Seite 1 schon nachlesen ...
Grundsätzlich zum Wettergeschehen im östlichen Mittelmeerraum, zu dem die Türkei, aber auch Zypern, der Nahe Osten, Ost-Kreta und Rhodos gehören: es gibt nur zwei Jahreszeiten: trocken, Sommer. Nass, Winter. Übergänge gibt es nur ganz marginal.
Sommer: Ab Mai steigt der Sonnenstand so hoch, dass die bergige innertürkische Landmasse sich aufheizt. Heiße Luft steigt auf, es bildet sich über Anatolien ein nahezu stationäres, über MMonate stabiles Hitzetief, auf dessen Westseite nördliche Winde, der Meltemi in der Ägäis, vorherrschen, an der Schwarzmeerküste Ostwinde, an der Riviera westliche Winde, die zur Levante hin, Zypern und Israel recht stark werden, an seiner Ostseite südliche Winde, die das Hitzetief mit heißer Trockenluft aus der syrischen Wüste weiter anfeuern. In diesem Klima erreicht das Wasser im östl. MM rasch hohe Temparaturen. Ab Ende September reicht die Sonneneinstrahlung nicht mehr, dieses Hitzetief aufrecht zu halten. Längere Nächte, Bodenauskühlung etc. lassen es zusammenbrechen. Mittelatlantische Störungen finden ihren Weg erst bis in die Adria, dann bald auch in die Ägäis, ins Lybische Meer und in die Levante. Zypern und der Nahe Osten werden am längsten verschont, in Tel Aviv kann es auch im Dezember noch Strandwetter sein. Aber: mit diesen Kaltlufteinbrüchen ist es tückisch. Sie ziehen über sehr warmes Wasser, Meer kühlt viel langsamer aus als Land. Das warme Meerwasser sättigt die kühle Luft mit aufsteigender Feuchtigkeit. Ergiebiger Regen und Gewitter sind die Folge. Aber dazwischen auch immer mal milde Tage. Sowohl in Ierapetrea wie Antalya oder Larnaca kann man mit Glück auch im Januar wärmere Tage als auf den Kanaren haben. Sicher ist da jedoch gar nichts. Anfang März ist das Meer am kühlsten. Jetzt beginnt sich das Wetter zu beruhigen, Sonnenstand höher-und ab Mai ist dann wieder Sommer. CS
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!