Hallo,
meine Schwester ist gerade seit 10 Tagen vor Ort. Defne Ana.
Die Temperaturen sind wirklich nicht dass, was man so für diesen Monat gewöhnt ist.
Es sind so um die 30 Grad, teilweise auch immer mal bewölkt und sehr viel Wind.
Hallo,
meine Schwester ist gerade seit 10 Tagen vor Ort. Defne Ana.
Die Temperaturen sind wirklich nicht dass, was man so für diesen Monat gewöhnt ist.
Es sind so um die 30 Grad, teilweise auch immer mal bewölkt und sehr viel Wind.
Moin @oshwfe,
ich glaube deine Schwester liegt mit den °graden falsch,ich lese fast täglich von einer vor
Ort wohnenden Wetterfee die täglichen Luft/Wassertemperaturen von Kumköy,am 21.07.waren 38°/40° Luft und heuer 36°/38°,dazwischen war nix mit 30°,ja die Wassertemperatur vom Meer heute 30°,ich glaube nicht an eine"Manipultion"der Daten!!
...allen,wenns so weit ist,ein schönes Wochenend,
der Heiner
Die Temperaturen waren bis zum 18.07. weit unter denen, die man sonst gewohnt ist, wir kennen das ja nun seit Jahren von Juli/August, ca. 10° weniger im Schnitt waren es schon! Soweit ich weiß ist das wohl auch so geblieben.... Wir fanden es herrlich aber mit Blick auf den Klimawandel schon merkwürdig! Wir reden hier vom Trendy Aspendos Beach, welches direkt am Meer liegt und schon recht offen ist für Wind etc... Mag in einer Sitesi ganz anders sein!
Gestern traf ich einen Bekannten.
Braun gebrannt und noch im Muscle-shirt
Er kam aus Şanlıurfa, das antike Odessa.
(Er betreibt ein Jugendhotel in Berlin, da konnte er so rumlaufen) lol
...auf Seite 1 stehen die Daten...
Wir sind gerade mit dem Reiseveranstalter xxx Link entfernt (was hat die Werbung mit dem Wetter zu tun?) hier in Antalya und
34 bis 38 Grad - 12 Sonnenstunden pro Tag und das bleibt auch noch die nächsten 5 Tage so. Wassertemperatur 29 Grad. Wind aus wechselnden Richtungen zw. Stärke 1 und 3. Perfekt also. Alles im grünen Bereich
Also ich bin nicht ein Wetter Experte, aber würde behaupten, dass ich mich dennoch gut auskenne.
in Alanya ist es "nur" 34°C , aber die Luftfeuchtigkeit beträgt Tagsüber 55% nachts sogar meist über 80%
sprich = 34°C Lufttemperatur + 55% Luftfeuchtigkeit = gefühlte Temperatur = 40.2 °C
teilweise hat man mittags sogar über 60% Luftfeuchtigkeit und die gefühlten Temperaturen steigen dementsprechend.
(googelt einfach nach hitzeindex rechner... )
Die Gegend Sanliurfa ist ständig um die 40°C oder höher aber dort herrscht Trockenhitze, also kaum Luftfeuchtigkeit.. dennoch erträglicher als in der Türkischen Riviera... wegen der niedrigeren Luftfeuchtigkeit.
googelt einfach nach hitzeindex rechner...
Aufgrund zahlreicher Urlaube in Kemer, Side und Alanya habe ich festgestellt, dass in der Gegend um Alanya im Sommer die Temperaturen nicht so hoch steigen, als in der Antalya-Kemer-Ecke, dafür aber im Winter nicht so kalt. Ebenso sind die Unterschiede von den Tages- zur Nachttemperatur auch nicht so stark gegensätzlich. Also in der Alanya-Ecke ist das Klima gemäßigter. Liegt vielleicht daran, dass die Berge immer weiter nach hinten rücken, je weiter man sich von Antalya Richtung Alanya wegbewegt.
Hallo,
kann mir viellleicht jemand sagen, wie gerade die aktuellen Temperaturen in Konakli/Alanya sind? Meine Wetterapp zeigt für Alanya 31 Grad und für Airport Antalya 40 Grad an, da kann ja irgendwas nicht stimmen, oder?
Danke schonmal
Gruß Gundi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!