Hallo Türkeifans , wir wollten gern im Herbst / Winter 1 Woche Urlaub mit Ausflug nach Kappadokien machen . Es gab da mal im Fernsehen ein Angebot mit Inlandsflug ab Antalya . Kann es aber nicht mehr finden . Zur Not würden wir auch eine Busanreise nehmen . Ist zwar eine langatmige Geschichte , aber egal .Die Angebote im Internet sind m.E. recht verwirrend . Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht ? Freue mich über jeden Hinweis .
Kurzurlaub mit Ballonfahrt Kappadokien
-
geschrieben 1722851246149
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1722859252659 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Wie lange möchtest Du den Kappadokien Trip denn machen? Busanreise bei einer Woche Urlaub insgesamt---. ist zu mühsam. Da bist Du zu zu lange unterwegs.Zudem verlierst Du ja zwei oder drei bezahlte Tage Aufenthalt im Hotel..
Bei den ganz günstigen Angeboten/Bus , die man in den Reisebüros entlang der Riviera buchen kann sind fast immer Verkaufsveranstaltungen dabei. Damit sind die Angebote gegenfinanziert, denn für jeden Besuch einer Location erhalten die Busunternehmen Geld pro Passagier
Ich finde die Zeit bei einer Woche Aufenthalt insgesamt zu knapp.Kappadokien ist ja nicht nur Ballonfahren. Da gibt es enorm viel zu sehen. .Selbst eine Übernachtung dort halte ich für zu wenig .Du musst zudem am Ballontag dort sehr früh aufstehen.
Vermutlich waren das damals die Sonnenklaren /TV das waren dann FTI Angebote.. Die verkaufen heute für andere Veranstalter, FTI war ein wirklicher Türkei Spezialist. Das ist Geschichte
TUI Musement hat auch ein Angebot , aber so ganz billig ist der Spaß nicht. Das ist dann nur der Transfer füh am Morgen vom Hotel vor Ort , Ballonfahrt und fertig.Kein Hotelaufenthalt dabei.
Individuell gebucht : Für die Ballonfahrt kann bei Buchung man vor Ort in Kappadokien Tickets kaufen .Dafür muss man mit mindestens 300,-- Euro rechnen. Manchmal gibt s auch etwas günstigere Ballon-Angebote, je nach Auslastung.
Mit dem Mietwagen nach Kappadokien fahren wäre die beste Lösung- Hotel dort brauchst Du aber schon. So hab ich das gemacht
Wie gesagt-- nur Ballonfahren alleine ist sicher nicht das Gesamterlebnis Kappadokien. Da siehst zu viel zu wenig in den 60 Minuten in der Luft
-
geschrieben 1722860791855
@GF LI
Ja, Kappadokien hat traumhaft schöne Landschaften und viele Sehenswürdigkeiten. Vielleicht kannst du mal einen längeren Urlaub für die Türkei planen. Ich habe mal eine Kombination aus Kappadokien-Rundreise und anschließendem Badeurlaub gemacht. Da konnte man die Sehenswürdigkeiten in Ruhe genießen und danach noch am Strand entspannen. War damals ein super Schnäppchen. Wenn es zeitlich möglich ist, würde ich die dies empfehlen. Waren insgesamt 2 Wochen.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!