• ALH
    geschrieben 1751055238577 , zuletzt editiert von ALH

Liebe Türkei Experten,

wir, eine dreiköpfige Familie (2 jährige Tochter) würden gerne dieses Jahr sehr kurzfristig unseren Sommerurlaub in der Türkei verbringen und sind auf der Suche nach einem tollen Hotel.

Wichtig für uns wäre ein modernes, luxuriöses und gepflegtes All-Inclusive Hotel, welches kinderfreundlich ist und ein paar Aktivitäten für ein zweijähriges Kind bietet z.B Spielplatz oder Kinderpool. Ein toller Sandstrand (möglichst ohne Kies) und Zimmer mit schönem Meerblick wären perfekt.

Exakter Reisezeitraum 31.07 bis 10.08 möglichst ab DUS

Budget bis 7000€ gesamt.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für uns. Vielen Dank im Voraus!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1751120665691 , zuletzt editiert von edithe

Herzlich willkommen im Reiseforum @ALH

Ich weiß nicht genau ob das Budget genau passt, aber das Lara Barut Collection Hotel könnte euren Anforderungen mit einem sehr guten Gesamtpaket entsprechen, >klick dazu noch für das zweijährige Kind das Bary Star Konzept das das Reisen auch etwas erleichtert

als Familie >klick

Weitere moderne Hotels wären z.b das Paloma Orenda mit überdachten Kinderspielplatz am Strand, einer mega Strandbar am Abend,

oder auch das moderne Paloma Finesse hier wären z.b auch Familien Swim up Rooms möglich . Allerdings etwas Kiesel an der Wasserlinie

Neu eröffnet nach großer Renovierung und sehr stylisch ist das Paloma Grida >klick ein bisher bei Familien beliebtes Ferienhotel, weshalb nur 5 ältere Bewertungen angezeigt werden ist mir nicht so klar. Ich habe mich dazu etwas in der Gruppe belesen und allgemein ist es gut angelaufen . Für die kleinen Kids gibt es jetzt nur eine kleine Rutsche, aber einen Wasserspielplatz sowie Spielplatz.

Neu und etwas luxuriös wäre auch das Lusso Sorgun , hier gibt es aber noch nicht viel Feedback.

Eine andere Option gerade Klima mäßig nicht so schwül in den Sommermonaten wäre die Türkische Ägais mit dem Liberty Fabay nahe Fethiye das mir auch sehr gefiel.

Rixos Premium Belek könnte auch eine Option sein falls es vom Budget hin kommt..

Ein sehr beliebtes Familiinhotel wäre auch das Barut Hemera, mit nettem Kidsclub, Spielplatz auch auf dem Weg zum Strand, Wasserspielplatz und überdachten Kidspool mit 3 kleinen Rutschen und ebenso dem Bary Star Konzept.

Vlt. wäre etwas dabei, leider liegen viele Hotels die ich so im Kopf habe preislich einiges drüber.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • ALH
    geschrieben 1751280250410

Hallo Edithe,

vielen lieben Dank fürs willkommen heißen und für die tollen Vorschläge.

Das Lara Barut sieht wirklich klasse aus und hat laut HC Bewertungen alles wonach wir suchen, liegt jedoch leicht über dem Budget.

Die Paloma Hotels sehen auch top aus und passen auch preislich, haben aber leider kein Meerblick Zimmer mehr verfügbar.

Das Rixos ist leider schon aus dem Budget raus.

Im Liberty Fabay waren wir letztes Jahr, ein super Hotel! Leider sind die Meerblick Zimmer nicht mehr verfügbar für unseren Zeitraum und die Auswahl an Aktivitäten für Kids ein wenig limitiert.

Das Barut Hemera gefällt uns auch und würde gut ins Budget passen, ein paar Bewertungen die die Anlage und Zimmer als renovierungsbedürftig beschreiben schrecken aber ein wenig ab…

Wir haben von Freunden noch das Akra Sorgun empfohlen bekommen, jemand Erfahrung damit?

Wir sind natürlich sehr spät dran und werden vermutlich bei dem einen oder anderen Wunsch Abstriche machen müssen.

nochmals herzlichen Dank!

• nate1
    geschrieben 1751300964180

@alh sagte:

Wir haben von Freunden noch das Akra Sorgun empfohlen bekommen, jemand Erfahrung damit?

Erfahrungen mit dem Akra Sorgun gibt es hier klick mich. Die User, die hier unterwegs sind, werden eher weniger damit haben.

Falls du explizit Fragen zum Hotel hast, kannst du diese auch hier stellen klick mich, es antworten evtl. Ex-Urlauber oder das Hotel.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1751308016719

Hallo @ALH,

auch das Akra Sorgun ist eine sehr gute Wahl seit Jahren, das allerdings überwiegend auf dem Englischen Markt sehr gefragt war, weniger bei deutschen Gästen und wie bei allen Barut/ Akra Hotels ist es qualitativ, Service, Gastro , Sauberkeit ohne Bedenken zu empfehlen.

Eine Anmerkung noch zum Barut Hemera in dem ich seit einigen Jahren auch bin und nicht verstehe was in der Anlage renovierungsbedürftig wäre.. Es ist mit Abstand eine der schönsten Anlage mit enorm viel Grün , Palmen, Blumen Pflanzen, eine gewachsene Anlage in Jahren und mit viel Schattenplätzen. Auch wird immer etwas jedes Jahr erneuert,wie ich erst jetzt wieder feststellte bei meinem Besuch, so erst die Meltembar oder ein neues Außenrestaurant. Die Zimmer etwas klein ok, aber alles sauber,die Dusche je nach Zimmerlage teils kleiner, aber keineswegs renovierungsbedürftig. Ich denke die Fotos hier bei HC sprechen für sich.. Der Vorteil hier ist die Lage direkt an der Promenad um auch mal zu bummeln abends..

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Urlaub ist schööön
    geschrieben 1751317303442

Wir waren sowohl im Hemera als auch im Akra Sorgun. Ich würde auf jeden Fall das Hemera empfehlen, da im Akra Sorgun gerade die Kinderanimation zu unserer Zeit nur auf englisch statt fand.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1751360775485 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Akra ist übrigens eine Schwestergesellschaft der Barut Hotels .Geführt wird sie allerdings von Haydar Barut.

Die original Barut Hotels selbst führt Ahmed Barut- als Vorstand, aber gemeinsam mit seinen Brüdern Haydar (s.o)und Levent Man merkt bei Akra natürlich die Handschrift der Barut Hotels.Da gehts aber u.a. auch um andere Quellmärkte, wie den britischen, von denen Gäste

kommen.

Mit der Marke Sensatori arbeitet Haydar Barut eng mit der TUI zusammen. Auch die sind ja im britischen Quellmarkt sehr aktiv.

• Inge&Carsten
    geschrieben 1751462024732 , zuletzt editiert von Inge&Carsten

Hallo, wir können das Leodikya Kirman Premium (allerdings 90 km vom Flughafen Antalya entfernt) empfehlen. Hat einen tollen Kinderpool und Spielplatz zusammen mit Nachbarhotel.

Wir waren selbst im Juni mit unseren Enkeln dort. Die haben sich sehr wohl gefühlt. Wir nehmen immer Privattransfer. Am besten Juniorsuite Meerblick buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!