• ooctopus150378
    geschrieben 1287161581000

Hallo!

Ich wollte mal nachhorchen,wer von euch schon mal im November in der Türkei war.Mich würde interessieren,ob es da noch wirklich schön warm ist und ob da dann überhaupt noch was los ist.Ich wollte mit meinem 6 jährigen Sohn dort hin und bin deswegen ein bißchen darauf angewiesen,daß es um die Zeit noch einen Miniclub und ein bißchen Animation gibt und daß man draußen noch baden kann und die Rutschen nutzen kann.War bis jetzt immer im Mai oder September dort.Oder würdet ihr mir da eher von abraten und mir ein anderes (günstiges) Reiseziel empfehlen?

Ich danke euch!

• tina1312
    geschrieben 1287163149000

Wir sind jedes Jahr bis in den November in der Türkei und finden es gut. Das Meer ist noch einigermaßen warm, die Außenpools allerdings nicht. Sicher hast du evtl. mal einen Regentag dabei, aber sobald die Sonne kommt, ist alles super. Leider ist es nur ziemlich früh dunkel, ich meine so 17.30 Uhr rum. Weiß ich aber nicht so genau.

• tara67
    geschrieben 1287163461000

Wir sind auch immer im November in der Türkei. Kann mich tina1312 nur anschliessen, genau so ist es. Ab ca 17.00 wirde es langsam dunkel...

Gruss Tara

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287165379000

noch eine hilfreiche Antwort: :kuesse:

Das voraussichtliche Wetter kann man in der Klimatabelle nachlesen. ;)

Darum sollten auch ein paar wärmere Jäckchen mit eingepackt werden. :laughing:

Wir sind auch bis Mitte November dort, weil das Wetter voraussichtlich besser ist als in Deutschland. :D ( abends ist mit Dunkelheit zu rechnen) :shock1:

Normal ist Ende Okt. Ende der Saison, so kann ich Dir leider nicht sagen, in welchem Hotel Du noch Wasserrutschen in Betrieb vorfindest, oder wo noch was richtig los ist.

Sicherlich findest Du viele Langzeiturlauber dort, ob die aber immer was los machen kann ich nicht beurteilen.Viele Geschäfte sind in bestimmten Bereichen geschlossen. ;)

• Eaglechen
    geschrieben 1287171125000

Für Deine Ansprüche eignet sich meiner völlig unerheblichen Meinung nach die Türkei im November nicht, obwohl ich persönlich gerne Mitte bis Ende November jedes Jahr noch einmal 7 bis 12 Tage hin fahre. Es gibt vereinzelt Tage, da kann man noch am Pool liegen, zum Rutsche ist das Wasser im Pool Eurem Sohn wahrscheinlich zu kalt, wenn die Rutschen überhaupt noch in Betrieb sind, was eher unwahrscheinlich ist. Der Altersdurchschnitt der Gäste steigt gegenüber dem Sommer dramatisch an. Kinder werden in den Hotels immer seltener. Viele Geschäfte sind schon geschlossen. In den meisten Hotels wird die Animationstruppe verkleinert, so dass auch die Kinderbespaßung oft nicht mehr über die allabendliche Kinderdisco hinausgeht. Diese findet dann meist in irgendeiner Bar oder Löbby statt und wird von vielen älteren Gästen als störend empfunden. Ich habe sogar schon erlebt, dass sich ein paar Greise über die Kinderdisco bei der Hotelleitung beschwert haben.

Im Endeffekt mußt Du selbst entscheiden, aber erwarte nicht die Türkei, die Du von Mai oder September gewohnt bist. Auf jeden Fall ist es allemal schöner als in Deutschland zu dieser Zeit.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • Barmies
    geschrieben 1287174496000

Auch wir fahren schon seit 13-14 JAHREN IMMER IM NOVEMBER in die Türkei. Mit ein bis zwei Regentagen in  zwei Wochen kann man rechnen. Mit einem Kind würde ich ein grosses Hotel bevorzugen. Da dort immer noch mehr los ist. Auch würde ich ein Hotel in der nähe eines Ortes suchen. LG

• tara67
    geschrieben 1287174771000

Wir waren bis jetzt im November immer im Kumköy Beach Resort in Kumköy. Kinderanimation fand da den ganzen Tag statt, auch Abends wurden die Kids beschäftigt. Die Animateure kümmerten sich rührend. Die Wasserrutschen waren noch zeitweise in Betrieb, der Pool war aber recht kalt. Im Meer baden war jedoch kein Problem. Das Wetter war bis auf einen Tag immer super (25 Grad oder auch wärmer) und shoppen konnten wir täglich vor der Tür, die Läden waren nicht geschlossen. Wir waren aber immer die ersten beiden Wochen im November da.

Ich wüsste auch nicht welche günstige Alternative zu dieser Zeit noch in Frage kommen würde, denn in Europa ist es im November überall nicht mehr so warm. Eine Reise in wärmere Länder wäre dann aber wieder nicht mehr günstig... :frowning: Daher denke ich, dass die Türkei doch ideal ist...

Gruss Tara

• *Vievien*40w
    geschrieben 1287177404000

Ich schließe mich "Eagelchen" an!!!!

Habe auch erlebt, dass für Kinder diese Zeit nur eingeschränkt zu empfehlen ist. Denn dann kommen so langsam die Langzeiturlauber und für Kinder wird es mau.

Obwohl in der Tat....die Türkei immer noch zu empfehlen ist vom Wetter her.

• koechin58
    geschrieben 1287179434000

Auch wir sind nur im Nov. in der Türkei während der ersten beiden Wochen und fliegen am 2. 11. wieder hin. Das Wetter ist angenehm, mit ein paar Regentagen. Du müsstst ein Hotel nehmen mit beheiztem Aussen- und Innenpool.Wir sind in einem  guten Haus in Kemer, wo auch zu der Zeit noch einige Kinder bis 6 Jahren sind, mit Eltern oder Grosseltern. Die Kinder werden den ganzen Tag betreut, ausser während der Mittagszeit. Letztes Jahr war eine deutsche Kinderanimateurin da. Die Rutschen am beheizten Pool waren in der 1.Woche noch in Betrieb. In Kemer ist allerdings kieseliger Strand und die Sonne geht etwas eher unter, als in Side. Animation für Erwachsene ist dezent. Das Hotel ist das Amara Wing, und es liegt am Ortseingang von Kemer. Das Meer ist ca.22-23° warm. Gruß und schönes WE, Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • gitte48
    geschrieben 1287258642000

Wir fliegen jedes Jahr Anfang November nach Belek, und konnten uns über das Wetter bisher nicht beklagen. In unserem Hotel ist immer für Kinder Animation, und Abends Kinder-Disco.

Im Ort Belek sind alle Geschäfte geöffnet, und Samstags ist ein grosser Markt im Zentrum.

Liebe Güsse :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!