• vonschmeling
    geschrieben 1629964008522

Durch die Formulierung ist klar, dass man eben nicht nur unter Geimpften Urlaub machen wird. Trotzdem minimiert die Maßnahme sicherlich mittelfristig die Risiken.

Vermutlich wird irgendwo im Buchungsvorgang eine Angabe gemacht werden betreffend die Beschränkung. Und vermutlich werden mindestens 50% der Buchungswilligen sie überlesen und sich später empören ... :confused: ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Slotter84m
    geschrieben 1631613273167

Hallo Edithe und vielen Dank für die Info. Wie sieht diese Regelung bei Kindern aus? Unser Sohn wird im Januar 2022 7 Jahre alt und kann sich ja noch nicht impfen lassen. Meine Frau und haben bereits den vollständigen Impfschutz. Würde ja bedeuten, dass die Auswahl des Hotels für uns nicht in Frage kommet, wenn unser Sohn mangels Impfschutz nicht einchecken darf. Oder gibt es hier vielleicht wieder eine Sonderregelung für Kinder bzw. Personenkreise, für die noch keine Imfung bereitsteht?

Vielen Dank für alle Antworten und beste Grüße

Patrick

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1631626809086

Bis zum nächsten Sommer dürfen sich auch Kinder ab 5 impfen lassen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1631647695769 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Slotter84m

Die Regelung ist sowohl überraschend als auch komplex, und es gibt enormen Klärungsbedarf!

(ich gehe hier bewusst nicht in die Details!)

Dein Kind ist beispielsweise ja kein "Buchender" im rechtlichen Sinne, bei einem Ausschluss von der Buchung käme zudem der Aspekt einer Diskriminierung in Betracht und wäre zu prüfen - ich gehe soweit davon aus, dass der Wurf noch nicht ein jeder Konsequenz bemessen erfolgte und sich Kinder in Begleitung der Eltern einpflegen lassen.

Wie wollen die Veranstalter den Sachverhalt behandeln?

Mach doch einfach mal eine Probebuchung und melde dich mit den entsprechenden Ergebnissen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1631692732207 , zuletzt editiert von edithe

Hallo @Slotter84m

Zur Zeit sind diese Maßnahmen nur für die Wintersaison geplant.

Lt.Aussage des Hotels zum Schutz ihrer Gäste und ihres Personal,da in der Wintersaison viele Aktivitäten und der Aufenthalt überwiegend in geschlossenen und engsten Raum statt findet.

Falls geplant ist in der Wintersaison zu reisen würde ich das Hotel direkt deshalb anschreiben.

Sowie mir weiteres bekannt wird werde ich es hier auch wieder mitteilen.

Sonnige Grüße aus der Türkei.

Ergänzende Mitteilung aus dem Hotel :

Geplant ist dies bis jetzt vom .01.11-31.03.

Kinder mit negativ Test der nicht älter als 48 Std sein sollte ,aber kein Schnelltest sind erlaubt.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Nippynell
    geschrieben 1631707163605

@Edith

Das würde bedeuten wenn der Hinflug in die Türkei bis am 31.Oktober 21 wäre,würde dieseser Impfausweiss im Miramare noch nicht benötigt?

• vonschmeling
    geschrieben 1631726929163

Wie von edithe empfohlen würde ich mich direkt im Hotel erkundigen.

• Slotter84m
    geschrieben 1631796595424

Hallo liebe Urlaubsgemeinde,

vielleicht kann ich nun ein paar Fragen beantworten:

Gem. Rückantwort der Guest Relation am 15.09.2021:

• AB dem 01.04.2022 ist wieder Sommersaison und da besteht aktuell keine G1 Regel.Wir sind uns bewusst das Kinder im ALter von 7 Jahren keine Impfungen haben, diese brauchen dann einen negative Test bei der Anreise den sie als Eltern bei der Rezeption mit ihren Impfnachweisen vorzeigen.

• Einen PCR oder Antigen Test aus dem Krankenhaus keinen Selbstest bitte. Bitte nicht älter als 48 Stunden sollte der Test sein...

• Testergebnis in deutscher Sprache reicht aus...

Da wir wenn überhaupt erst nächstes Jahr im Juli fliegen, kann natürlich noch viel passieren. Wollte halt nur sicher gehen. Nicht das es dann heißt:" Sie hätten sich vor der Reise informieren müssen. Selbst Schuld, wenn Sie nun den Urlaub in Ihrem gebuchten Hotel nicht antreten können, da Ihr Kind nicht geimpft ist".

Wenn würde ich sowieso nur mit Flex Tarif buchen zur Zeit. Wäre halt nur blöd, wenn wegen sowas der Urlaub storniert werden müsste.

Letzten Endes würde die Türkei sich ja den eigenen Ast abssägen auf dem sie sitzt, wenn Kinder, welche sich zur Zeit noch nicht impfen lassen können / dürfen (U12), im Hotel abgewiesen werden. Es wollen bestimmt einige andere Familien hinfliegen und bereits jetzt für das nächste Jahr buchen und die Hotels werden sicherlich alle nachziehen mit der G1 / G2 Was-auch-immer-Regelung. Einer fängt an und die anderen machen mit.

Viele Grüße

Patrick

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1631796989017

@ Slotter84m

Herzlichen Dank für die Info...

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1631802261691

@Slotter84m

Wohl gemerkt dreht es sich hier um eine Entscheidung des Hoteliers in der Wintersaison die G1 Regel anzuwenden und nicht um eine "der Türkei".

Dies nur um Missverständnissen vorzubeugen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!