das calista liegt näher an kadriye.
du kannst dich von calista aus mit taxi oder dolmus zur haltestelle in kadriye bringen lassen.
da steht fast das ganze jahr, ein bisschen moppeliger herr mittleren alters, der die richtungen der busse "ausruft".
jedenfalls fahren von kadriye aus stündlich (zw. 10 u. 20 uhr) busse (abends oft nur noch ein kleiner transporter) nach antalya, kostenpunkt ca. 4,50 lira (bin mir nimmer ganz sicher). entweder zur vollen stunde oder viertel nach, aber die zeit kann man sich ja dort mit bummeln vertreiben. fahrt dauert ca. 40 min.
wenn du in die altstadt möchtest, kannst du dir an der haltestelle aus ein taxi nehmen. am besten du vereinbarst mit dem fahrer, dass er dich wieder abholt, wo er dich abgesetzt hast.
oder du bist zu fuß in 15 - 20 min dort. falls du den weg nicht weißt einfach nachfragen. wenn ich mich nicht irre, heißt die altstadt auf türkisch "kaleici"
nur merk dir wo die haltestelle nach kadriye ist und nicht in den belek bus einsteigen (wäre mir schon fast passiert )
hört sich alles nach viel aufwand an, ist aber viel günstiger als die ganze strecke mit dem taxi zu fahren. und manchmal kann so eine busfahrt auch ein erlebnis sein!! mit dem mietwagen würde ich auch nicht nach ayt fahren. der verkehr ist nix für schwache gemüter. vor allem ist alles schlecht ausgeschildert!!
nach side bin ich mit dem bus noch nicht gefahren. da hilft dir sicher jemand andres weiter. bin aber schon mal mit dem mietwagen vorbei gefahren, schien mir ganz easy...
viel spaß in deinem urlaub.
vllt kannst du uns danach mal erzählen, wie du es denn nun angestellt hast.