Ort/Hotel Tipps: Oktober, Familie mit Teenagern, Strand, Landschaft

• HowKe
    geschrieben 1698253841159

Merhaba liebes Forum,

ich würde mich freuen, von Euch Hotel und ggf. Region-Tipps zu bekommen.

Wir waren noch nie in der Türkei (immer nur GR, IT, ES, usw.) und möchten nun gerne in der zweiten Oktoberhälfte 2024 an die Türkische Reviera. 

Abflug wird aus Norddeutschland sein (HH Schulferien ab 19.10.). Wir haben 3 Teenager (dann 13, 15, 17), also eher auch mal Abends Party, (Wasser) Sport und Action. Allerdings kein Halli-Galli Hotel und keine Bettenburg dicht an dicht. Gerne mit kleineren Appartementhäusern statt einem großen Klotz. Lage am Strand, da ich morgens direkt vor dem Frühstück und eigentlich immer und jeder Zeit im Meer baden können möchte ;-)

Gutes Essen ist uns allen wichtig, noch wichtiger ist dass man beim Essen draussen sitzen kann (nicht im Speisesaal). Verpflegung wahrscheinlich All Inclusive, da die Teenager auch gerne ihren eigenen Tag und Nacht Rhythmus haben und einzelne Familienmitglieder tagsüber eher im Hotel bleiben, statt Ausflüge zu machen. Dennoch wollen wir Erwachsenen Ausflüge in die Berge, zu Wasserfällen, Schluchten oder quirligen Städtchen per Mietwagen unternehmen. Eine landschaftlich schöne Umgebung, ohne ewig lange Fahrten, ist daher auch wichtig. 

Preislich sind wir noch etwas unschlüssig, aber mit 3 Kindern kann man sich natürlich auch kein Luxushotel leisten leisten, also eher so 4*?.

Habt Ihr Tipps für uns? Hotelempfehlungen oder auch nur Regionen/Orte, wo es landschaftlich schön ist und nicht Bettenburg an Bettenburg steht? 

Vielen Dank :) 

HowKe aus Hamburg

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1698262435387

Merhaba und herzlich Willkommen im Reiseforum @Howke

da wäre z.b Belek eine gute Möglichkeit ,hier findet man noch weniger Bettenburgen dicht an dicht und in schöner Natur gelegen..

TUI Magic Life Club Masmavi könnte eure Wünsche erfüllen, am besten mal die Bewertungen lesen und Fotos anschauen oder auch hier die Website mit Info.. > klick

oder der TUI Magic Life Belek genau so..

Mega Saray Club Belek wäre eine weitere Option und bietet für die Teens ein gutes Tages und Abendprogramm, Sportprogramm wie Bogenschießen, Beachvolleyball, Basketball, Wasserball, Minigolf, Boccia, Badminton, Shuffleboard, Turniere, Poolspiele, Wettbewerbe, Fußball, Luftgewehr,Rutschenanlage..>klick

Dazu sehr nah an Antalya. um mal die Altstadt / Hafen etc zu besuchen.

Weiterhin wäre noch der Blue Waters Club hier der Clubbereich eine Option der bei Familien sehr beliebt ist..

Einfach mal die Fotos/ Bewertungen und auf die jeweiligen Websites gehen.

Vlt.wäre etwas dabei..

Liebe Grüße

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1698272306631

Auch eine Option evlt. das Papillon Zeugma in Belek mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Club Blue Waters liegt besonders naturnah, noch hübscher Ali Bey Resort Sorgun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HowKe
    geschrieben 1698340532669

Vielen Dank, @edithe und @vonschmeling. Die Hotels schaue ich mir nachher mal an.

• HowKe
    geschrieben 1698402591960

also die TUI Magic Life Hotels in Belek gefallen uns schon sehr gut. Vor allem das Club Belek, weil da auch Wassersportaktivitäten in gewissem Maße inklusive sind (Bananaboat, Surfen, Wasserski 1 Runde/Tag usw.).

Nur die Familiensuite finde ich nicht so gut, da nur ein echtes Schlafzimmer mit Bett und der Rest dann Schlafcouch im Wohnbereich sind. Da ist der Familienstreit schon vorprogrammiert, wer wo schläft und wenn die Teenager dann länger wach sind als wir Erwachsenen. Da würde ich dann eher 2 Zimmer vorziehen und hoffen, dass wir irgendwie in der Nähe zusammen sind.

Bei den Pauschalangeboten bin ich sehr über die Preise überrascht im Vergleich zu Einzelbuchung Flug und Hotel. Auch sind bei den Pauschalreisen sehr abenteuerliche Fluggesellschaften dabei.

Im Moment tendiere ich dazu direkt bei Sunexpress ab Hannover die Flüge zu buchen (Hamburg ist einfach zu der Zeit zu teuer, weil Ferien) und dann das Hotel ohne Flug. Entweder dann direkt Mietwagen ab Flughafen oder einen Taxitransfer. Wenn man den Transfer nicht berücksichtigt, sind das ca. 1000,- weniger als bei Pauschalreise Hotel+Flug (die dann mit Corendon, Pegasus, usw. fliegen). Natürlich ist mir bewusst, dass man bei Pauschalreisen besser abgesichert ist, aber der Unterschied ist schon heftig.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1698404165261

Hab noch ein wenig Geduld.Die Sommerprogramme der VA sind ja noch lange nicht komplett eingespielt. Viele Angebote die Du jetzt siehst dürften vermutlich reine Vorabangebote oder bestimmte Teile des Sommerprogramms sein. Das wird sich in den nächsten Wochen Zug um Zug ändern.

Erst wenn alle Programme eingespielt wurden hast Du einen echten Überblick.Dann stehen auch die Preisverhandlungen mit den Airlines.

Immer wieder reinschauen,immer wieder vergleichen.

Die Einspielung erfolgt nicht auf Knopfdruck, sondern zeitlich versetzt.

• HowKe
    geschrieben 1698409437402

Danke, @Günter/HolidayCheck, das leuchtet ein. Vor allem, weil man z.B. bei Sunexpress direkt, die späteren Rückflüge Ende Oktober noch gar nicht buchen kann (wenn man das direkt bei denen buchen will).

• Summerdays
    geschrieben 1698418750678

Individuell mit Sun Express haben wir vor Jahren das Voyage Sorgun gebucht. Wir waren zwar nur zu dritt, hatten aber auf die Personenzahl bezogen eine ähnliche Ersparnis. Im oben genannten Hotel sind die Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern auch nicht schlecht, das Hotel wäre durchaus auch mal einen Blick wert.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1698422890108 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bei Zielen wie Türkei dürfte so ein Preisunterschied heutzutage eine wunderschöne , aber eben alte Geschichte sein.

Was man machen kann ist-- beim Hotel nachfragen, sich einen Preis geben lassen, ggf dort buchen -und eben die Flüge separat kaufen.

Transferkosten noch einplanen. Wenn es dann einen signifikanten Preisunterschied gibt-- warum nicht.Der Vorteil einer Pauschalreise ist--- wenn irgendwas, aus irgendeinem Grund geschieht, dann ist der VA dran das zu regeln.

Bei individueller Buchungen ist man dann eben selbst am Zug und hat keinen der sich kümmert--das darf man schon erwähnen.

Zum Thema:

Sich Zeit lassen bis die endgültigen Preise eingestellt sind, das gilt besonders für Familien mit Kindern, denn z.B Kinderermässigungen die sind ja noch gar nicht draussen.Ich tippe mal frühestens Anfang Dezember

Es wird aber für 2024 eher eine Frühbucherwelle werden das meinen alle Fachleute.Eben weil die Preise in der Türkei weiter anziehen werden. Die beschränkten Frühbucherpreise,, samt Kinderermässigen die ja auschliesslich von den Hotels gesponsert werden- dürften dann rasch Geschichte sein.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1698425344128 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Leicht OT, aber es passt gerade

alltours haut immer mal wieder einen raus, dem die andere VA dann mühsam hinterherhinken müssen.

Das hab ich aus einer touristischen Online Quelle, der FVW-

Ganz kurz, nicht verlinkbar, aber interessant und es kann unsicheren Usern vielleicht nützlich sein

Ausriss:

"Buchungen von Pauschalreisen aus dem Alltours-Programm für die nächste Sommersaison könne bis zum 31. Januar 2024 kostenlos storniert oder umgebucht werden. Das Angebot gilt für Reisen in der touristischen Sommersaison (1. Mai 2024 und 31. Oktober).

Oder auch hier bei TA, darauf kann ich verlinken

Klick

Aber: Vorsicht bei den genannten "Rabatten", da ist dann viel PR und Marketing dabei- einfach vergleichen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!