Merhaba liebes Forum,
ich würde mich freuen, von Euch Hotel und ggf. Region-Tipps zu bekommen.
Wir waren noch nie in der Türkei (immer nur GR, IT, ES, usw.) und möchten nun gerne in der zweiten Oktoberhälfte 2024 an die Türkische Reviera.
Abflug wird aus Norddeutschland sein (HH Schulferien ab 19.10.). Wir haben 3 Teenager (dann 13, 15, 17), also eher auch mal Abends Party, (Wasser) Sport und Action. Allerdings kein Halli-Galli Hotel und keine Bettenburg dicht an dicht. Gerne mit kleineren Appartementhäusern statt einem großen Klotz. Lage am Strand, da ich morgens direkt vor dem Frühstück und eigentlich immer und jeder Zeit im Meer baden können möchte
Gutes Essen ist uns allen wichtig, noch wichtiger ist dass man beim Essen draussen sitzen kann (nicht im Speisesaal). Verpflegung wahrscheinlich All Inclusive, da die Teenager auch gerne ihren eigenen Tag und Nacht Rhythmus haben und einzelne Familienmitglieder tagsüber eher im Hotel bleiben, statt Ausflüge zu machen. Dennoch wollen wir Erwachsenen Ausflüge in die Berge, zu Wasserfällen, Schluchten oder quirligen Städtchen per Mietwagen unternehmen. Eine landschaftlich schöne Umgebung, ohne ewig lange Fahrten, ist daher auch wichtig.
Preislich sind wir noch etwas unschlüssig, aber mit 3 Kindern kann man sich natürlich auch kein Luxushotel leisten leisten, also eher so 4*?.
Habt Ihr Tipps für uns? Hotelempfehlungen oder auch nur Regionen/Orte, wo es landschaftlich schön ist und nicht Bettenburg an Bettenburg steht?
Vielen Dank
HowKe aus Hamburg