• EvaPloessner
    geschrieben 1741805835824

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Hotel an der Türkischen Riviera für die bayerischen Herbstferien (Erste Novemberwoche 2025).

Wir sind Türkei erprobt, allerdings haben wir unsere Tochter (7 Jahre) und die Großeltern dabei, weshalb sich die Anforderungen etwas geändert haben :heart:. Nun mehr zu unseren Must-Haves ;-):

- Beheizter Pool - wirklich schön warm zum Baden und auch wirklich in der ersten Novemberwoche beheizt (im letzten Herbsturlaub wurde unser Pool zwar "beheizt", die Heizung würde aber nachts abgestellt. Ihr könnt euch denken, wie viel das brachte.)

- Direkte Strandlage

- All Inklusive

- Max. Transferzeit 1 Std.

- Drum rum sollte etwas los sein. Wir gehen abends gern raus ein bisschen bummeln oder an der Promenade spazieren.

- Lange Strandspaziergänge sollten auch möglich sein

Also haut rein in die Tasten. Ich freue mich sehr auf Input und Tipps :-).

Herzlichen Dank!

• Jochen22
    geschrieben 1741846811841

Euer Budget und die Reisedauer wäre hilfreich 😉

• Urlaub ist schööön
    geschrieben 1741864720547

Für einen 3-Generationen-Urlaub würde ich mit gutem Gewissen das Barut Hemera empfehlen.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1741963092586

Würde ebenfalls das Barut Hemera empfehlen aber auch das Arum Barut Collection die den Wünschen entsprechen.Ein Side Star Elegance wie auch ein Sentido Trendy Verbena , Miramare Beach ebenso.. Einen richtig schön warmen Pool bietet das Delphin Be Grand in Lara mit ca. 32°,aber keine Promenade, jedoch einige Geschäfte in der Nähe..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • EvaPloessner
    geschrieben 1741979219947

Wir würden gern 1 Woche bleiben. Budget bis 3000,- für 2 Erwachsene und 1 Kind (7 Jahre)

• Elkit72
    geschrieben 1742055003198

Da würde ich eher das Cennet Barut wählen ....das ist näher an Side und es ist drumrum mehr los, für Oma auch etwas gesetzteres Publikum. Ein kleineres und überschaubares Hotel, von überall praktisch Meerblick und kaum eine Möglichkeit sich zu verlaufen, Kids Club bietet gute & persönliche Betreuung bis 23 Uhr.

Wir haben uns vor 2 Wochen das Hemera angeschaut, es ist die alte Bauweise, kleine Zimmer, alles sehr verwinkelt - der Garten toll, grün - aber dunkel, man kommt sich sehr eingesperrt vor und outdoor wirkt alles etwas beengt. Meerblick wirklich nur direkt am Strandausgang.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1742055790753 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kommt drauf an was man unter "kleine Zimmer "versteht.

Die hier reinkopierten Größenbeschreibungen der Zimmer des Hemera sind aus meiner Sicht nicht gerade klein:

Doppelzimmer Superior Landblick

• 26-30 qm, Doppel, Superior, Landblick, Nichtraucher, Doppelbett, Sofabett, Dusche, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Laminatboden, Klimaanlage, zentral gesteuert, Minibar, Safe, TV (Sat-TV), Wasserkocher, Espressomaschine, Balkon, (nach Anfrage)

Doppelzimmer Superior seitl. Meerblick

• 26-30 qm, Doppel, Superior, Meerblick (seitlich), Nichtraucher, Doppelbett, Sofabett, Dusche, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Laminatboden, Klimaanlage, zentral gesteuert, Minibar, Safe, TV (Sat-TV), Wasserkocher, Espressomaschine, Kaffee/Tee, Balkon, (nach Anfrage)

Doppelzimmer Deluxe Gartenblick

• 31-35 qm, Doppel, Deluxe, Gartenblick, Nichtraucher, Doppelbetten (1 Doppel- oder 2 Einzelbetten), 2 Sofabetten, Dusche, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Laminatboden, Klimaanlage, zentral gesteuert, Minibar, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, TV (Sat-TV), Wasserkocher, Espressomaschine, Kaffee/Tee, Balkon

Doppelzimmer Deluxe Swim-Up

• 31-35 qm, Doppel, Deluxe, Poolblick, Nichtraucher, Einzelbett, Doppelbetten (1 Doppel- oder 2 Einzelbetten), Dusche, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Laminatboden, Klimaanlage, zentral gesteuert, Minibar, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, TV (Sat-TV), Wasserkocher, Espressomaschine, Kaffee/Tee, Balkon, direkter Poolzugang, Gemeinschaftspool, Aufdeck-Service

Familienzimmer

• 36-40 qm, Familien, mit Verbindungstür, Nichtraucher, 2 separate Schlafzimmer, 2 Einzelbetten, Doppelbett, Dusche, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Laminatboden, Klimaanlage, zentral gesteuert, Minibar, Safe, TV (Sat-TV), Wasserkocher, Espressomaschine, Kaffee/Tee, Balkon

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1742058666830

Ich kenne beide Hotels das Hemera und das Acanthus recht gut wobei das Acanthus nicht den gewünschten beheizten Pool bietet , selbst bei den Swimup Zimmer wurde diese Saison nicht mehr beheizt,wie es in der kommenden Saison sein wird darüber gibt es keine klare Aussage..

Preislich im Budget ?..Meines Erachtens finde ich das Hemera für Familien absolut geeignet, da außer dem Miniclub im Innenbereich des Acanthus sofern Wert darauf gelegt wird nichts aber auch gar nichts geboten wird im Außenbereich.. Gerade da finde ich das Hemera viel besser mit schönem Miniclub,Bällebad, Spielgeräten,Trampolin, Legotisch etc. und wird auch mehr von Familien besucht wobei selbst in meiner Reisezeit Oktober kaum Kids im Acanthus da sind. Vorteil des Acanthus etwas kompaktere kleine Anlage die natürlich auch vielen gefällt..Aber natürlich wie immer Ansichtssache..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • EvaPloessner
    geschrieben 1742116661070

Die letzten Jahre waren wir zweimal im Delphin Palace und letztes Jahr im Bella Resort. Leider macht das Palace zum 30.10. zu und im Bella Resort war uns der Pool zu kalt, da die Heizung nachts ausgeschalten wurde. Daher suchen wir nach einer Alternative. Vielleicht zur Einordnung, die Großeltern sind fit, agil und möchten auch etwas Action 😊.

• nate1
    geschrieben 1742117167485 , zuletzt editiert von nate1

@EvaPloessner - Ich würe auch eindeutig dem Hemera den Vorzug geben. Allein schon die tolle große und grüne Außenanlage sowie die großzügige Poollandschaft punkten enorm. Auch die Zimmer haben durchaus eine ordentliche Größe, man hält sich ja nicht den ganzen Tag darin auf. Und für Kinder wird so einiges geboten, da dürfte bei einer 7-jährigen eigentlich keine Langeweile aufkommen.

Das Acanthus wurde auf einem kleinem Grundstück errichtet, die Außenanlage ist nicht der Rede wert. Und für 7-jährige wird m.M.n., außer Langeweile, wenig geboten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!