Hallo,
Wir wollen Ende September in die Türkei reisen.
Da ja seit Corona ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit besteht, würde ich gerne wissen, ob dies auch für den Hotelstrand und den Aussenbereich/Terrasse des Hotels gilt?
Viele Grüße Susi
Hallo,
Wir wollen Ende September in die Türkei reisen.
Da ja seit Corona ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit besteht, würde ich gerne wissen, ob dies auch für den Hotelstrand und den Aussenbereich/Terrasse des Hotels gilt?
Viele Grüße Susi
Herzlich willkommen im Reiseforum von HolidayCheck @Susi und Uwe
Auf dem Balkon, dem Aussenbereich, den Restaurants der Hotelanlage darf geraucht werden sowie auch am Hotelstrand, da jedoch kann es je nach Hotel unterteilt sein in Raucher oder Nichtraucher.
Schönen Urlaub
LG
Vielen lieben Dank für die umfangreiche Auskunft.
Schönen Tag noch.
sorry das ich noch mal dumm nachfrage nur zum verständnis.
Also beim shoppen am strassenrand sitzen und eine rauchen ist verboten?
Quelle: ADAC
mmh naja denke mal kann aufs qualmen draußen voerichtshalber verzichten,
Aber danke fugimaxi
Richtig so, bin selber Raucher und würde es auch nicht riskieren eine Strafe, wie hoch auch immer zu zahlen.
Rauchverbot ist ja sehr streng.
Türken rauchen natürlich auch wie die Weltmeister.
Was ist mit Nargile rauchen?
Trinken wird es genannt. Nargile İçmek
Wir waren jetzt über Silvester wieder im Barut Acanthus u. sind auch des öfteren zum Hafen nach Side gelaufen . Weder dort , noch auf dem Weg wurde auf das Rauchverbot geachtet o. gar kontrolliert. Bin selbst Raucher habe auch unterwegs geraucht , wie viele andere auch .
Selbst in Antalya , bei einem Besuch der Seilbahn dort , wurde überall gequalmt . Das mit dem Rauchverbot scheint man nicht so genau zu nehmen . Die Zigarettenpreise verleiten dort verleiten ja im Moment förmlich dazu !
Die Schachtel "Pall Mall" gabs für 2,30 Eus die Schachtel ! Die Stange für 22 Euro . Hab mich geärgert , schon im DutyFree gekauft zu haben !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!