• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1704964338525

Nach langem Hin-und Her wollen wir uns nun zwischen diesen beiden Anlagen entscheiden.

Allerdings sind wir noch total unschlüssig.

Das Sarigerme legt ja wohl eher Wert auf Wassersport, den wir nicht betreiben. Dafür waren wir halt noch nie an der Ägäis und der Strand sieht auf Bildern sehr schön aus. Wir würden uns dann für eine Suite mit Whirlpool entscheiden.

Das Nobilis bietet separaten Bungalowblock, Häuschen mit eigener Terrasse, was uns halt immer sehr gut gefallen hat, da es in dem Bereich angeblich wohl ziemlich ruhig ist. Dafür waren wir halt schon einige Male in Belek.

Wichtig für uns ist nur, dass der Club einen Basketballcourt hat, da unser Sohn(17) diesen Sport aktiv betreibt und auch im Urlaub spielen will.

Vielleicht kann mir noch jemand weitere Unterschiede nennen, die eventuell wichtig wären. Preislich wäre es fast identisch, Vorteil vom Nobilis wäre halt auch, dass wir von unserem Regionalflughafen fliegen könnten, der zwanzig Minuten entfernt ist und nicht 200 km weit nach Düsseldorf fahren müssten.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1704967909787 , zuletzt editiert von vonschmeling

Der Strand am Robinson Sarigerme ist wirklich schön, Wassersport, da gute Windverhältnisse, ist allerdings tatsächlich sehr präsent.

Wenn man damit nichts am Hut hat und es einen nervt, dass sich viele Tisch- und Thekengespräche darum drehen kann das ein Kriterium sein. Der Blick auf´s Meer ist dort allerdings magisch - keine Frage hübscher als in Belek.

Robinson Nobilis: Dort wiederum kann man Golf lastiges Publikum vorfinden, auch nicht jedermanns Sache! :wink:

Bei besserem Anreisekomfort und wirklich zero Affinität zum Segeln/Surfen würde ich vermutlich für ein Bungi im Nobilis votieren.

Schau dir nochmal genau die Mikrolage an, Robinson Sarigerme liegt wirklich unmittelbar am Strand.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1704968876475 , zuletzt editiert von gnarze

Erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Da wir im Hochsommer fliegen (müssen) hoffe ich halt auf ziemlich eingeschränkte Golfaktivitäten:wink:

Wir müssen halt mehr oder minder die eierlegende Wollmilchsau finden - Sport ohne Abwinken für den Teenager, aber Ruhe für die volljährige Tochter.

Die Bungalows sind ja etwas von der Hauptanlage abgetrennt, wobei ich gelesen habe, dass bei Bedarf die kleine E-Caddys zum Strand bringen und es für die Bungalows einen Pool gibt.

Was mich da mehr stört da ist die Tatsache, dass es bis zur nächsten Getränkeverpflegung im Bungalowbereich anscheinend ein gutes Stück zu laufen ist. Und es wohl keine kostenfreien Liegen am Strand gibt, sondern nur kostenpflichtige Balibetten.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Bienekind
    geschrieben 1704975036143 , zuletzt editiert von Bienekind

Aus der TUI- Beschreibung vom Nobilis:

• "Badetücher sowie Liegen und Sonnenschirme am Pool und am Strand ohne Gebühr"Ist auch auf etlichen Fotos zu sehen, dass es Liegen am Strand gibt.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1704977286469

Also so wie ich es verstanden habe(auch aus Bewertungen) nur auf der angrenzenden Liegewiese.

• vonschmeling
    geschrieben 1704981636048

Ja, das hast du korrekt verstanden. Die Strandsituation hat mir nicht so zugesagt, fand ich im Robinson Pamfilya und Robinson Sarigerme hübscher.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!