@guenter-holidaycheck sagte:
Sehr interessant jedenfalls, dass die neue aktuelle Eigentümerin der beiden Hotels --den Namen Royal (Group) trägt.
Da waren die Brüder Tas bislang sehr eigen.
Alleine das Taj Mahal Grundstück hatte damals um die 50 Millionen Euro gekostet - das war ein Prestige-Objekt der Stone Group
U..a. ausgestattet mit der modernsten, vollelektronisch gesteuerten Energiespar-Technologie für die gesamte Haustechnik. Aus Deutschland übrigens.
Gibt man das Hotel dann her und behält das Dragon? Das riecht -nach meiner bescheidenen Einschätzung --doch eher nach einer internen Veränderung.Ich bleib mal dran.
Sorry ich hatte das fast schon wieder vergessen. Mit meiner Einschätzung lag ich nicht so ganz daneben.
Des Rätsels Lösung:
Die Stone Group Eigentümer ---nennen wir sie erstmal "die Herren TAŞ"-- das sind 5 Brüder (es gibt noch einen weiteren Bruder, aber der macht was anderes)
Im Detail:
Hüseyin, Kemal und Mesut TAŞ haben sich mit Ramazan und Ayhan geeinigt- die Hotels wurden aufgeteilt
Und zwar so wie das jetzt sichtbar ist-- die neue Gesellschaft nennt sich Royal Group Hotels - und zu der gehören das Taj Mahal und das Royal Wings Lara.Gesellschafter :Hüseyin, Kemal und Mesut TAŞ also die neue Royal Group.
Die Stone Group, deren Gesellschafter jetzt Ramazan und Ayhan TAŞ sind--behält die Hotels:
- Adam & Eve +
- Royal Seginus
- Royal Holiday Palace
- Royal Dragon
- Royal Alhambra Palace
Für den Urlauber ändert sich nicht viel- und die Verknüpfungen der Hotels Royal Dragon zum Taj Mahal (.z.B die Parks usw. dazu) das bleibt alles unangetastet.
Fazit:
Zwei Gesellschaften,statt einer bislang --und nachdem was man berichtet bekommt, sind alle TAŞ Brüder weiter miteinander eng verbunden.Alles andere würde mich auch wundern-- das sind allesamt höchst professionell arbeitende, angesehene Persönlichkeiten im Türkischen Tourismus --
Und sehr angenehme, bodenständig gebliebene Menschen, übrigens.