• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1647711362948 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

Sehr interessant jedenfalls, dass die neue aktuelle Eigentümerin der beiden Hotels --den Namen Royal (Group) trägt.

Da waren die Brüder Tas bislang sehr eigen.

Alleine das Taj Mahal Grundstück hatte damals um die 50 Millionen Euro gekostet - das war ein Prestige-Objekt der Stone Group

U..a. ausgestattet mit der modernsten, vollelektronisch gesteuerten Energiespar-Technologie für die gesamte Haustechnik. Aus Deutschland übrigens.

Gibt man das Hotel dann her und behält das Dragon? Das riecht -nach meiner bescheidenen Einschätzung --doch eher nach einer internen Veränderung.Ich bleib mal dran.

Sorry ich hatte das fast schon wieder vergessen. Mit meiner Einschätzung lag ich nicht so ganz daneben.

Des Rätsels Lösung:

Die Stone Group Eigentümer ---nennen wir sie erstmal "die Herren TAŞ"-- das sind 5 Brüder (es gibt noch einen weiteren Bruder, aber der macht was anderes)

Im Detail:

Hüseyin, Kemal und Mesut TAŞ haben sich mit Ramazan und Ayhan geeinigt- die Hotels wurden aufgeteilt

Und zwar so wie das jetzt sichtbar ist-- die neue Gesellschaft nennt sich Royal Group Hotels - und zu der gehören das Taj Mahal und das Royal Wings Lara.Gesellschafter :Hüseyin, Kemal und Mesut TAŞ also die neue Royal Group.

Die Stone Group, deren Gesellschafter jetzt Ramazan und Ayhan TAŞ sind--behält die Hotels:

Für den Urlauber ändert sich nicht viel- und die Verknüpfungen der Hotels Royal Dragon zum Taj Mahal (.z.B die Parks usw. dazu) das bleibt alles unangetastet.

Fazit:

Zwei Gesellschaften,statt einer bislang --und nachdem was man berichtet bekommt, sind alle TAŞ Brüder weiter miteinander eng verbunden.Alles andere würde mich auch wundern-- das sind allesamt höchst professionell arbeitende, angesehene Persönlichkeiten im Türkischen Tourismus --

Und sehr angenehme, bodenständig gebliebene Menschen, übrigens.

• MiBörn
    geschrieben 1647885623426

Gehören das Royal Palace und das "neue" Royal Style auch zur Stone Group?

• vonschmeling
    geschrieben 1647886980167 , zuletzt editiert von vonschmeling

Schau mal hier auf der Website der Stone Group ...

Merke: Nicht überall wo "Royal" draufsteht ist Stone Group drin! :wink:

Ferner achte auf die Aufzählung von Günter unmittelbar über deiner Frage - da wird dir sicher so manches klar.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • thomas139
    geschrieben 1656478401042

In den letzten Bewertungen des Royal Dragon wurde erwähnt, das nächstes Jahr der Aqua und Lunapark komplett an das Taj Mahal übergehen würde. Hoffe, das sich das nur als Gerücht outet. Das Dragon ohne den Luna und Aquapark........................................

Unvorstellbar!!!!!!

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15, Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21, Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22
  • Nippynell
    geschrieben 1660747563618

Ich meine, das Taj Mahal wird im Moment von den Urlaubern besser bewertet als das Royal Dragon.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1660751240141 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nicht wirklich ungewöhnlich. Das sind zwei verschiedene Hotels mit völlig unterschiedlichen Ansätzen, unterschiedlichem Food & Beverage, und es sind zwei unterschiedliche Eigentümergruppen. So richtig zu den Spitzenhotels der Riviera gehörten beide zudem nie.

Solide in der Leistung waren sie vor der Aufteilung der alten Stonegroup immer!

Alle Eigentümer -die Tas -Brüder ---sind noch aktiv - in der alten- wie der neuen Group verteilt.Und das sind Voll-Profis im Hotelgeschäft. Die Aufteilung hatte völlig andere Gründe,

In der WE liegen beide Hotels immer noch dicht nebeneinander- über Bewertungen diskutieren wir hier allerdings nicht, Nippynell

Das ist nicht der Sinn unseres Reiseforums

Daher belassen wir es bei diesem kleinen" Ausflug.":smirk:

• Christian AG
    geschrieben 1687008794348

@guenter-holidaycheck sagte:

Nicht wirklich ungewöhnlich. Das sind zwei verschiedene Hotels mit völlig unterschiedlichen Ansätzen, unterschiedlichem Food & Beverage, und es sind zwei unterschiedliche Eigentümergruppen.

Hallo Günter, Hallo sonstige Royal Taj Mahal/Dragon-Kennner!

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) und interessieren uns dafür, eins dieser Hotels zu buchen. 

Ich suche vergeblich das ganze Internet ab um Vor- / und Nachteile sowie Unterschiede der Hotels zu finden um das richtige Hotel für uns auszuwählen, finde aber leider nichts.

Lediglich der obige Beitrag, dass es Hotels mit zwei völlig unterschiedlichen Ansätzen sind.

Könntest das jemand, der beide Hotels kennnt, vielleicht noch einmal etwas näher ausführen, was die Unterschiede sind?

Das würde wahrscheinlich vielen hier die Auswahl deutlich vereinfachen.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1687010413737 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schau mal die Bewertungen an, die kannst Du auch filtern nach Deinen Themen,z.B Kinderanimation usw.----das ist sicher der beste Tipp, besser als meine Einschätzung.Da hast Du einige Tausend Meinungen, nicht nur meine.:smirk:

Royal Taj Mahal, 94 %Weiterempfehlung bei 4320 Bewertungen klick

Royal Dragon 90 % WE bei 11.190 Bewertungen klick

Beide haben zwar 5 Sterne, aber zu der Spitzenklasse der Hotels an der Türkischen Riviera zählen beide natürlich nicht.Das ist ja auch eine Preisfrage.

Die Wege zum Strand sind bei beiden etwa gleich, sie liegen direkt nebeneinander.

• Christian AG
    geschrieben 1687014164294

Danke für die schnelle Antwort. Die Rezensionen habe ich zu beiden Hotels schon stundenlang gelesen, aber nicht so richtig einen Unterschied für mich herausarbeiten können, sind halt auch sehr subjektiv. Und die Rezensionen gehen halt auch gar nicht auf die Unterschiede der Hotels ein, daher dachte ich, du könntest vielleicht mal kurz spezifizieren, was du mit "völlig unterschiedlichen Ansätzen" genau meinst.

Für mich wirken die Hotels sehr ähnlich. Ich finde das Dragon von der Poolanlage schöner, dafür hat das Taj Mahal die neueren und moderneren Zimmer. Viel mehr handfeste Unterschiede hab ich nicht ausmachen können. Strand, Waterpark und Lunapark sind ja eh gleich...

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1687016986117 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nun, ich kenne die Brüder TAŞ seit sehr vielen Jahren persönlich. Da sie ihre Hotels inzwischen aufgeteilt haben, eben in die Royal Group Hotels und die Stone Group möchte ich mich mit einer Empfehlung für dieses oder jenes Hotel zurückhalten.I

Dies beinhaltet auch Details, die ich kenne. Aber wie man sieht, sind beide Hotels, obwohl sie inzwischen von unterschiedlichen Groups geführt werden, unverändert erfolgreich.

Allerdings erscheint mir eine Entscheidung für eines der Häuser jetzt nicht sonderlich schwierig zu sein.

Vielleicht kann Edithe als Zielexpertin für die Riviera noch was beisteuern, sonst schreib sie einfach mal per PN an.

Ich wünsche Dir irgendwann einen schönen Urlaub, egal in welchem der beiden Hotels:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!