Sandstrand
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1631284917070
-
geschrieben 1631292337980
Einen feinen Sandstrand befindet sich z.b auch beim Sentido Trendy Verbena oder Royal Dragon.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1637664526299
Hallo zusammen.
Ich habe eine kurze Frage und hänge die einfach mal an diesen Thread an, da sie im weiten Sinne auch mit dem Strand/Meer zu tun hat und ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte. Bis zu welchem Bereich in Side/Kumköy sind denn mit gravierenden Steinen/Felsplatten im Meer zu rechnen? Was ich bisher so aus den Bewertungen rauslesen konnte bis zum Bereich Hotel Grand Side/Arum Barut Collection. Können das die Experten so bestätigen?
-
geschrieben 1637682615459 , zuletzt editiert von nate1
Die Felsplatten fangen bereits am Strand vor dem Hotel Kirman Side Marin an und reichen bis zum Hotel Barut Hemera. Haben es 2x an diesem langen Abschnitt probiert, kam dann nicht mehr in Frage. Danach waren wir 1x am Strand von Evrenseki, ist zwar schön, teilen sich aber viel zu viele Hotels. Deswegen waren wir dann nur noch am Strand von Colakli.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1637686807443
Tatsächlich gibt es einige Felsbrocken im Wasser entlang des Kumköystrandes, aber sie sind gut sichtbar und weit verteilt.
Zum Schwimmen fand ich ihn prima geeignet.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1637687788425
Und die Felsbrocken dürfen die Owner/ oder die Pächter nicht entfernen, weil der Naturschutz sein Veto eingelegt hat.
-
geschrieben 1637695123102 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ja, es gibt aktiven Naturschutz in der Türkei! (und das ist auch gut so!)!
Tatsächlich beeinträchtigen die geologischen Formationen das Badeerlebnis nicht, eher im Gegenteil.
Als Kinderstube für Fische sind sie unersetzlich, und für z.B. Schnorchler bieten sie Anblicke, die bedrohlich selten geworden sind im Mittelmeer.
Zum Glück werden diese Beschaffenheiten nicht im Hinblick auf einzelne touristische Vorlieben einfach mal plattgewalzt - wenn´s nicht infrage kommt einfach weiterziehen.
Zwischen den Felsen bietet sich reichlich Einstiegsmöglichkeit ins Meer ohne Barrieren, toll zum losschwimmen und absolut übersichtlich betreffend die Verletzungsrisiken.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1637743814266
Vielen lieben Dank für euere Einschätzung und Informationen. Ich war zwar schon öfters in der Türkei, allerdings erst einmal im Bereich Kumköy (Miramare Beach) und das ist schon über 10 Jahre her. Daher konnte ich mich nicht so richtig erinnern wie damals die Situation mit den Felsen im Meer an dieser Stelle war.
Mir geht es dabei auch weniger um mich sondern um meinen 5-jährigen Sohn, der eben noch ziemlich unbeholfen im Wasser ist und gerade erst dabei ist schwimmen zu lernen. Hauptaugenmerk war also wirklich die Einschätzung des Verletzungsrisikos bei den ersten Metern im Meer.
-
geschrieben 1637744445936 , zuletzt editiert von vonschmeling
Gerade im Bereich um den Flutsaum halte ich die Beschaffenheit des Strandes z.B. am Kumköy Beach Resort oder Royal Dragon für recht geeignet für ein Kind mit den von dir beschriebenen Fähigkeiten. Aufsicht ist so oder so obligatorisch für den kleinen !
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.