• vonschmeling
    geschrieben 1652028846450

@Günter

Mein erster Gedanke - wann werden endlich Namen mit bestimmten Mindestkriterien verknüpft??? :flushed:

Auf n Legohaus paar Betonzwiebeln geklöppelt - schwupps isses n Noble Palace.

Und die Erbauer vom elitären Stern von Side sind von Flächenverdichtern in Frankfurt und Berlin geschult worden ...

Vermutlich würde Mann sich weniger Gedanken hinsichtlich einer Buchbarkeit machen, wenn der Schuppen treffend "Side Bed Garage" genannt worden wäre?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1652035762443 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es gab im November 2021 mal ein recht interessantes Interview mit Erkan Yağcı, einem echt begnadeten Touristiker, der so "ganz nebenbei" Vorstandsvorsitzender von Aktob ist (Mediteranean Touristik Hoteliers und Operators Association)

Ein Verband mit 500 Mitgliedern und 310.000 Hotelbetten an der Türkische Riviera

(Die ganze Riviera hatum die 600.000 Hotelbetten)

Kleiner Ausriss/Aussage aus einem Interview* mit ihm

Zitat:

"Der Raum Antalya ( Anm: gemeint ist damit die Türkische Riviera) mit 600.00 Betten, benötigt keine neuen Hotels mehr .Wir müssen die bestehenden Hotels modernisieren und das Produkt weiterentwickeln...."*

===

Gehen wir einfach mal davon aus , dass das Grundstück schon lange gekauft war, die Pandemie dazwischen kam-- und wir hier das "Ergebnis" haben.

=====

Mit der guten alten Katalogsprache früherer Jahre gewinnt man aber heute keinen Blumentopf mehr..

Ich füge eine kleine Passage aus der Katalogbeschreibung des Stella Elite ein:

Die Lage des Hotels

Unser Hotel in der Region Side von Antalya, der Hauptstadt des türkischen Tourismus, nur 400 Meter vom Kumköy-Strand entfernt, dem schönsten Strand der Region, und direkt neben der berühmten Einkaufsstraße von Kumköy.

===

Im Klartext: Lange Wege zum Strand-- zu klären wäre noch : 400m sind das Luftlinie? .

Und ruhige Lage sieht womöglich schon anders aus.Lebhafte Umgebung?

-Sie werden nur über den Preis an den Markt gehen können.

*Das komplette Interview mit Erkan Yağcı wurde Im November seitens der FVW-Traveltalk/Printredaktion in der Türkei geführt=Quelle-

Hier klick hatte ich in 11 2021 schon einmal eine Zusammenfassung des Interviews gepostet

• vonschmeling
    geschrieben 1652040106555 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nur noch ein minimales off topic: Herr Yağcı spricht mir sowas von aus dem Herzen! :broken_heart:

Ein Beispiel einigermaßen rücksichtsvoller Ertüchigung im Bestand bildet das Paloma Projekt Orenda / Finesse ab.

Die GRZ wurde nicht wesentlich überschritten, die GFZ ungefähr beibehalten. Es wurde auch nichts aufgetürmt, charmante Attribute der ehemaligen Bebauung gingen zumindest nicht vollends verloren.

Würde mehr abgeliebter Bestand ins Jetzt renoviert - natürlich unter Berücksichtigung aktueller Gastwünsche! - blieben weitere Flächenverbrechen in Form solcher Bettengaragen vermutlich aus, und trotzdem könnte sich die Entwicklung erfolgreich fortsetzen.

Sicherlich kann man wie gewohnt auch usselige "Paläste" über den Preis verkümmeln - nur das war ursprünglich halt nicht die Idee.

Schade dafür ... :pensive:

Ist tatsächlich ein vollkommen abweichendes Thema und passt nicht wirklich hier rein.

Vielleicht versuche ich mich an einem neuen Thread?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nick 1981
    geschrieben 1652041696026

Ist es ein Hotel ü16???

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1652077364483 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@nick1981 - vermutlich eher zwangsläufig, denn für Kinder können sie auf der vergleichsweise geringen Fläche nicht viel anbieten

Auszug aus der Beschreibung:

"....Wie alle Einheiten unseres Hotels, das speziell auf Gäste ab 16 Jahren ausgerichtet ist,......

Auf die Zimmerpreise bin ich gespannt.

• MAN-mann
    geschrieben 1652530221963

Schaffe,schaffe……

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • vonschmeling
    geschrieben 1652547044535

Aha - "seitlicher Meerblick" ... :stuck_out_tongue_winking_eye: ...!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1652552467957 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Man muss halt ein gute Fernglas haben, vs..:

"....Unser Hotel in der Region Side von Antalya, der Hauptstadt des türkischen Tourismus, nur 400 Meter vom Kumköy-Strand entfernt.....":smirk:

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1653240844883 , zuletzt editiert von weitflug123

Wenn man sich das Luftbild ansieht, so ist auch kein Platz für Pool etc. Oder ich kann es nicht richtig erkennen. Der Weg zum Strand, OK, der ist da, hat man aber sehr direkt.

• vonschmeling
    geschrieben 1653244092308

Immer wieder stelle ich mir die Frage:

Was ist deine Botschaft, weitflug123?

Natürlich gibt es einen Pool, du kannst es nicht richtig erkennen ... :flushed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!