Willkommen im Forum.
Wäre nett, wenn du deinen zweiten Beitrag von 20.27 Uhr in den Thread Sicherheit im Türkeiurlaub kopieren würdest.
Willkommen im Forum.
Wäre nett, wenn du deinen zweiten Beitrag von 20.27 Uhr in den Thread Sicherheit im Türkeiurlaub kopieren würdest.
Bericht aus dem Auswärtigen Amt, Berlin:
Türkei: Reise- und SicherheitshinweiseStand 17.06.2016
(Unverändert gültig seit: 07.06.2016)
Am 28. Mai 2016 wurde der Flughafen Gaziantep beschossen. Deutschen Fluggesellschaften wurde empfohlen, bis auf weiteres den Flughafen nicht anzufliegen. Reisende müssen damit rechnen, dassFlüge ab Gaziantep auch kurzfristig gestrichen werden.
Auch bei Reisen über Land wird zu besonderer Vorsicht geraten.
Quelle:
Hallo Holtanna,
dein Beitrag hat mit der Situation der Hotels an der türk. Riviera jetzt nicht wirklich sooo viel zu tun . Und Gaziantep ist jetzt auch nicht gerade der Zielflughafen des typischen Pauschalurlaubers an der türkischen Riviera. Vielleicht hast du ihn mit Gazipaza verwechselt?
Nein, Tina, er versucht nur auf hirnrissige Weise allen in mehreren Foren zu beweisen, wie schlimm die Moslems sind und wie gefährlich es ist, in die Türkei zu reisen. Zum Lesen der Forenregeln reicht vermutlich sein Intellekt nicht. Schau mal ins Forum Sicherheit im Türkei Urlaub, das überschwemmt er auch mit Zitaten in dieser Richtung sowie mit rassistischen, ausländerfeindlichen Beiträgen.
Achso! Na, wenn das so ist!
Warum wird so ein Vogel dann nicht verwarnt und gesperrt. Sonst ist doch HC bei rassistischen u.ä. Äußerungen so genau.
Gruß vom Türkei-Fan.
Hallo und vielen Dank für das positive Echo auf meinen langen Beitrag.
Gern werde ich im entsprechenden Thread mal einige persönliche Empfehlungen zu kleinen, auch familiengeführten Hotels abgeben, die wir schon besucht haben.
Unsere Freunde haben uns gestern mitgeteilt, dass sich ihr Haus gefüllt hat, aber wie bereits gesagt, zu 80 Prozent mit Stammgästen und nur sehr wenig "neue" Pauschalreisende.
Wir haben uns jetzt auch kurzfristig entschlossen, sie Ende September nochmals zu besuchen und sie mit "neuen" Gästen (Freunde von uns) zu beglücken.
Bei unserem Mai-Aufenthalt haben wir festgestellt, daß im Verhältnis zu den Vorjahren die Sicherheitsmaßnahmen doch erhöht worden sind. So haben wir verstärkt Straßenkontrollen durch Polizei und Militär erlebt, die es in vorherigen Jahren nicht gab.
Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher oder gefährdet gefühlt, sondern - ehrlich gesagt - sogar sicherer als in Paris oder Brüssel. Ich bin der festen Meinung, bei einem Aufenthalt in einem dieser beiden Orte wäre ein flaues Gefühl im Magen gewesen.
... du beschreibst offenbar ein "hypothetisches Gefühl" im Vergleich und warst weder in Brüssel noch in Paris?
So ist das hier dann aber auch nicht sonderlich aussagekräftig ...
Ich zähle mich zwar auch zu den "Durchhaltern" und bin eher entspannt hinsichtlich der Risiken - jedoch vergleiche ich nicht mit Destinationen, welche ich erst gar nicht besucht habe?!
Sorry - aber das finde ich reichlich unpassend.
vonschmeling:
... du beschreibst offenbar ein "hypothetisches Gefühl" im Vergleich und warst weder in Brüssel noch in Paris?
So ist das hier dann aber auch nicht sonderlich aussagekräftig ...
ja, man kann natürlich jede Aussage kritisieren. Ich war auch noch nicht in Brüssel oder Paris, aber ich habe soviel Vorstellungsvermögen, daß ich weiß, ich würde mich in der Türkei sicherer fühlen als dort. Jeder kann doch hier nur seine eigene, also subjektive Meinung wieder geben, das ist ja bei dir genauso. von daher ist hier alles nicht " aussagekräftig",die einen empfinden es so, die anderen wieder anders.
LG
Ja kann man das posten, falls ich so ein Statement aber für wenig substantiiert halte kann ich das genauso selbstverständlich erwähnen.
Oder man hebt eben heraus, dass es nur "eigenes Vorstellungsvermögen" ist.
Das relativiert die Aussage in eine absolut subjektive ohne tatsächliche Vergleichskriterien.
"Wäre ich in Brüssel gewesen hätte ich mich weniger sicher gefühlt ist" immerhin etwas anderes als "In Brüssel habe ich mich weniger sicher gefühlt". D´accord?
Davon abgesehen ist es off topic, es geht hier um die Situation der Hotels und nicht um´s Sicherheitsgefühl.
Auch an dich einen lieben Gruß!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!