Auf n-tv läuft gerade die PK bezüglich des Treffens Erdogan/Putin in Sankt Peterburg. Ausdrücklich ist vereinbart worden den russischen Türkeitourismus inklusive Charterflüge wieder aktiv anzukurbeln. Das läßt doch für den gebeutelten Türkeitourismus bezüglich der Lage der Hotels (und auch der anderen Leistungsträger) hoffen...
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1470760734000
-
geschrieben 1470834674000
-
geschrieben 1470852060000
Guten Abend alle zusammen.
Ich hätte bezüglich meines Urlaubs in die Türkei ein par Fragen an die die schon gewesen sind oder sich mit dem tema besser aus kennen.
Wie ist momentan die Lage in der Türkei bzw. Antalya-Lara ?
Sind die Strände leer oder tummeln sich doch ein paar Leute dort herum, da ich nicht gerne alleine in einem 5sterne Hotel untergebracht sein möchte
-
geschrieben 1470856685000
Hallo an alle...
Sind am Montag nach 2 wunderschönen Wochen aus dem Paloma Grida in Belek zurück.
Algemein ist die Situation an der Riviera um Belek, Side und Antalya relax und ruhig, buissnes as usual halt eben. Waren auch nach Belek ins City Centrum, wo es aber schon relativ ruhig war, haben mit den lokalen "Händlern" gesprochen die uns bestätigten dass nicht mehr so viele Leute sich dorthin verirren.... Betreffend den Strand, kein problem ...viele Leute und jede Menge Jogger ( Nachbarhotel war ein Sportshotel, das limak...) und viele ältere Leute waren dort anzutreffen...Wir haben uns dort sicher gefühlt und würden jederzeit wieder dorthin gehen... Einzig allein die doch ziemlich strengen Kontrollen beim Abflug in AYT waren doch ein bisschen lästig aber es war zur unser allen Sicherheit ... also für mich kein Problem und kein Hindernis...
Bis dann..
LG an alle
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1470909001000
Bitterer Juli für Antalya/Thema Pauschalreisen:
Im Juli 2016 haben sich die Hoffnungen der Hoteliers auf ein versöhnliches Last Minute Geschäft ziemlich zerschlagen:
Ggü dem Vergleichzeitraum des Vorjahres sind die Buchungen für die Türkei im Juli um 46 % eingebrochen.
Die erfolgsverwöhnte Türkische Riviera hat nur noch einen Marktanteil von 19% (Vormonat 28%)
Gewinner aus der ganzen Situation ist, also Platz 1 im Ranking -
Palma.. Marktanteil 30 %
Plätze 3 - 5
3/Heraklion 10 %
4/Fuerteventura 9%
5/Las Palmas 8 %
Ranking 6-10:
Hurghada und Teneriffa Süd(jeweils 6 %)
Rhodos 5 %
Varna 4%
Kos 3%
Quellen und Analyse:
Traveltainment Buchungen/FVWPrint
Thema Pauschalreisen
Analyse ist bezogen auf die Top Ten
-
geschrieben 1470909564000
Nach den Vorkommnissen der letzten Zeit war diese für die Türkei zu Befürchten, da half ja wohl das Pfeifen im Wald der Veranstalterverbände nichts, die behaupteten, dass die Buchungszahlen, Bzw Stornierungszahlen sich nicht dramatisch verschlechtert hätten.
Schade
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1470911967000
Ich denke, der August wird noch heftiger für die türkischen Hoteliers.
Viele Saisonhotels werden- wie man hört - sehr früh zumachen.
Palma ist inzwischen randvoll, auch Heraklion "profitiert" ohne Ende....
-
geschrieben 1470921777000
In dieser Saison ist der Drops komplett gelutscht. Selbst wenn noch einige russische Gäste eintrudeln,so wird sich nicht viel ändern.
Während unseres Aufenthaltes waren einige Hotels gar nicht (mehr) geöffnet,andere hatten noch wenige Gäste und schlossen dann... (überwiegend von Russen besuchte Hotels oder welche mit recht hohem Anteil)
Seltsame Situation,an recht großen,immer lebhaften Hotels vorbeizuschlendern und keine Menschen dort anzutreffen. Leider folgen dann vermüllte/nicht mehr gepflegte Strandabschnitte usw.
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei! -
geschrieben 1470929338000
Wir sind krmapfhaft am überlegeb Türkei buchen oder nicht???
Ich mag die Türkei. Ende September wollen wir wegfliegen.
Welchens Hotel würdet ihr empfehlen was ohne xxxx ist.
Lg Beate
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1470929494000
Die Hotelsuche gehört nicht in diesen Thread. Hier geht es um die aktuelle wirtschaftliche Lage der Hotels.
Nutze doch zur Suche bitte den Wohin-Thread. Eine Anmerkung noch: über andere Urlaubsnationen unterhalten wir uns nicht. Das endet immer diskriminierend und abwertend.