Warum fragst du nicht im Royal Dragon Thread?
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1497604675277Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1497768893622
Hallo,
sind seit dem 14.06. wieder aus dem Sunis Kumköy Beach zurück und war wieder sehr sehr schön.
In's Hotel passen bei Vollauslastung knapp 2000 Gäste (dann siehts mit Plätzen am Pool usw. aber sicherlich schlecht aus) - bei Eintreffen und waren ca. 450 Gäste vor Ort und als wir abreisten ca. 800 (Aussagen der Guestrelation). Das kleine Restaurant im PoolVillenbereich war geschlossen und auch bei den Ala-Carte Restaurants wurden immer nur 2 Stück im Wechsel geöffnet. Etwas weniger Auswahl beim Essen als sonst, aber natürlich trotzdem genügend und auch gute Qualität.
Absoluter Vorteil natürlich, dass man immer und zu jeder Tageszeit einen schönen Platz am Pool, den Strand, Restaurant etc. bekam, man aber trotzdem nicht "alleine" im Hotel war (das möchte ja wohl auch niemand). Bei Strandspaziergängen und auch in Kumköy selbst alles doch teilweise wirklich sehr voll und keinerlei Anzeichen, dass Urlauber fehlen.
-
geschrieben 1498475365514
Wir sind gestern aus Antalya zurück gekommen der Flughafen ist aus allen Nähten geplatzt, kann mir gar nicht vorstellen wie es sein sollte wenn der Tourismus in der Türkei boomen sollte, da die Fluggäste wohl alle in Hotels waren, müssen zumindest die letzten Wochen gut gelaufen sein. Wobei dies ja nicht die Gesamtsituation wiedergibt.
Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein ) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1498488873070
Jana macht den werbenden Schwan
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1498510243029
Und hat in diesem Thread so gar nichts verloren, Jana
-
geschrieben 1498580308227
Eine Freundin von mir war gerade erst vor kurzem in Antalya. Sie meinte, das die Situation bei uns in den Medien völlig überbewertet wird. Angst bräuchte man da wirklich nicht haben. Dennoch sind deutlich weniger Touristen aus Europa da. Wahrscheinlich wegen der Terrorangst. Der Tourismus aus Russland soll aber angeblich zugenommen habe. Aber der kann die fehlenden Europäer anscheinend auch nicht ausgleichen, wenn man sich mal so die Preise anschaut.
-
geschrieben 1498586822004
Hallo an alle.Wir sind in Belek/Bogazkent und haben morgen unseren letzten Tag,dann geht es nach Hause.Das Hotel ist voll ,es sind wenige Deutsche da zum Großteil Russen . Usbekistan ,Kirgistan,Türkei,Polen Aserbeitschan,Bosnien sind auch vertreten.Einfach eine bunte Mischung und man unterhält sich teils mit Händen und Füßen.Angst braucht man hier nicht mehr und nicht weniger als überall auf der Welt zu haben.Wir werden auf alle Fälle wieder kommen und wünschen auch allen einen schönen Urlaub,wo auch immer.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1498634219699
Hallo @schlangenfanger,
ersteinmal die Frage, wie hast Du die einzelnen Nationalitäten herausbekommen?
Ich stelle es mir ganz lustig vor, bei 2 Promille mit Händen und Füssen zu diskutieren Bzw sich zu Unterhalten.
Hoppla, irgendwie ist mir im Hinterstübchen, dass Du keinen Alkohol trinkst, hab ich Recht?
Und zu Thema "Angst" gebe ich Dir Uneingeschränkt Recht.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.