Mal so ganz Nebenbei. Ist Euch schon aufgefallen, dass im Fernsehen seit Neuestem mehrfach Werbung zum Urlaub machen in der Türkei geschaltet wird, sogar Poldi ist dabei
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1499074701473 , zuletzt editiert von TürkeifliegenderAus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
-
geschrieben 1499076390455
Ich denke mal , hier wurde und wird ganz bewußt von Politik und Presse versucht , den Türkischen Tourismus wirtschaftlich einen " Beizupulen " . All die bösen Sachen , die hierzulande rumspökeln , hab ich so nicht erlebt . Zum Beispiel die angeblich leeren Hotels und Strände , die teilweise heute noch gezeigt werden konnte ich nicht feststellen .Und das ist auch gut so . ( Schwerbewaffnete Polizei hab ich nur hier in Hamburg gesehen - G20 ) Einzig die Händler für Klamotten usw. sind am Klagen , aber wenn man da mal hinter schaut , sag ich auch warum . ( aus meiner Sicht . ) Ich bin ja sehr oft in Side / Evrenseki , und wenn ich mir die Preisentwicklung so ansehe , hat sich vieles innerhalb kürzester Zeit mehr als verdoppelt , handeln ist kaum noch drin . So ist es auch nicht verwunderlich , das ich meine Sachen hier in Deutschland im Sommer / Winterschlussverkauf hole . Ich brauch mich nicht abschleppen , kauf hier Originale fast zum gleichen Preis , wie in der Türkei für Fälschungen . Ärger mit dem Zoll gibt es auch nicht . Für die hohen Mieten , die die Verkäufer abdrücken müssen , kann ich nichts , auch wenn ich denen bessere Geschäfte wünschen würde - ich habe im Laufe der Jahre viele nette, ehrliche Händler kennen gelernt .Meine Meinung ist , das spätestens 2018 in der Türkei wieder Urlaubsboom ist . Mich beeinflussen diese ganzen Schlagzeilen schon lange nicht mehr , weil da selten was dran ist , das muß man schon selbst ganz kritisch hinterfragen und für sich entscheiden .
-
geschrieben 1499076762686
dass hier von der Politik und der Presse dem Türkeitourismus eine Beigepult wird, halte ich für absoluten Unfug.
*Über den Rest Deines Beitrages kann Man sich einigen.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
-
geschrieben 1499077689389
@BRathje sagte:
Ich denke mal , hier wurde und wird ganz bewußt von Politik und Presse versucht , den Türkischen Tourismus wirtschaftlich einen " Beizupulen " .
Diese Imagekampagne wurde m. W. von der staatlichen Exportvereinigung (Teil des türkischen Wirtschaftsministeriums) initiiert - was soll hier "beigepult" werden?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1499077849272
-
geschrieben 1499081822699
HannileinK ,
ich denke mal schon , dass man den echten Bewertungen deutscher Urlauber glauben kann und erst Recht , wenn es so viele sind . Vor allem auch von Urlaubern die öfter in einem Hotel waren .
Das ist natürlich nicht in allen Hotels so , es gibt ja noch ein paar wenige Kluge die gute Geschäfte machen wollen.
Ich sehe es bei weitem auch nicht negativ . Was stört es mich , wenn einige auf unser Bestes verzichten wollen . Was für mich zählt ist der in der Tat kleine Preis . Ja und wenn man weiß was auf einem zukommt kann man sich schon gut drauf vorbereiten . Wir haben auch keine Kinder dabei und so kann man das schon machen .
Ja, in diesem Punkt hast du Recht , für 50% der Spanien kosten 1 Woche einkaufen in Antalya , dass kann man schon machen .
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1499087892541
@Malini sagte:
Diese Imagekampagne wurde m. W. von der staatlichen Exportvereinigung (Teil des türkischen Wirtschaftsministeriums) initiiert - was soll hier "beigepult" werden?
So isses... und die führenden Touristiker sagen sowieso unisono:
Die Türkei hat ein Image-- und kein Qualitätsproblem. Passt doch!
-
geschrieben 1499088746393
Ich denke Mal, jeder der in der Türkei Urlaub gemacht hat der kann die Qualität unterschreiben.
Mir ist bloss aufgefallen, dass die Türkei Werbung macht.
Wer jetzt schreibt, dass das andere Länder auch machen, der übersieht, dass die Türkei als Urlaubsland immer ein Selbstläufer war, es jetzt aber als nötig ansieht Werbung zu machen.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1499090034364 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Werbung hatten die schon immer geschaltet --Jahr für Jahr...Print/Online/TV...egal was.
Gab es also auch im letzten Jahr.