• Benny 1234
    geschrieben 1501789423504

Ausserdem ist dieses Hotel 4 Sterne und nicht direkt am Meer

• vonschmeling
    geschrieben 1501789639868

@Benny-1234 sagte:

Entscheidend ist wieviel es kostet und das ist keineswegs wenig.Allerdings für die Leistung angemessen und völlig in Ordnung

Für den Titel des Thread ist aber genau dein Ding vollkommen irrelevant ... wenn du da mal bitte drauf Rücksicht nehmen wolltest!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Andi29
    geschrieben 1501789956615

Alles Betrüger  ,ich hatte 5 Sterne gebucht ,haha

• Benny 1234
    geschrieben 1501790455285

Dann les mal bei HolidayCheck exzellentes 4 sterne Haus.Wenige Minuten von Meer entfernt

Hp oder Al

Stand heute billigste Zimmer 1644euro mit Direktflug 20 Tage

Aber ja vielleicht stimmt das ja alles nicht☺☺

• Benny 1234
    geschrieben 1501790931606

Jawohl Hr oder Fr Oberlehrer wird gemacht ☺☺

Lustig zu sehen wie sie sich in jedem Forum überall einmischen ohne gefragt zu sein.

Aber ok ist so kann gut damit Leben.Finde es eh Lustig.Wurde ja schon hundertfach von anderen erwähnt.☺

• Andi29
    geschrieben 1501791208165

Ja genau ,die Mischkalkulation macht es, aber ob das dem Hotel dann am Ende reicht ? Darum sagen ja Buchungszahlen auch nicht viel aus, nur der Jahresumsatz zählt. Dieses Hotel ist voll und das ist erst mal nicht schlecht.Schönen Abend

• GerhardundSylvia
    geschrieben 1501791721517

Hallo,

also in Alanya scheint einiges anders zu sein, wie im Bereich Antalya bis Manavgat.

Wie die führende Lokalzeitung Alanyas, Yeni Alanya, berichtet, hat die Reisebranche der Stadt nach zwei schlecht verlaufenen Jahren auch im laufenden Jahr ihre Hoffnungen nicht erfüllt sehen können. Allgemein heißt es, dass 2017 zwar ein wenig besser als 2016 verlaufen sei, aber noch weit hinter 2015 zurückliegt. Während Gäste aus Russland und dessen Nachbarländern dabei helfen, wenigstens den Betrieb aufrecht zu erhalten, habe man im Hinblick auf Gäste aus Europa einen großen Einbruch erlitten mit Verlusten von bis zu 60 Prozent.

So betont auch Burhan Sili, das Vorstandsmitglied der türkischen Hoteliersföderation TÜROFED und zugleich Vorsitzender des Hoteliervereins Alanya, ALTİD: “Im Hinblick auf die Nachfrage der Gäste aus Russland und dessen Nachbarsländer liegen wir weit über den Zahlen des vergangenen Jahres. Doch im Hinblick auf den Profit liegen wir wegen der mangelnden Nachfrage aus Europa sehr weit unten. Nachdem, was sich 2016 abspielte, haben wir auch nicht damit rechnen können, dass sich die Lage sofort bessert. Wir denken, dass das drei bis fünf Jahre dauern wird.

Sili wies darauf hin, dass die skandinavischen Länder eine große Bedeutung für Alanya besitzen, betonte aber auch, dass Deutschland weiterhin Buchungsrückgänge zeige: “Die Buchungsrückgänge für Skandinavien dauern auch dieses Jahr an, und die Rückgänge für Deutschland setzen sich auch 2017 fort. Wir haben also Probleme in unserem wichtigsten Markt. Wir erwarten, dass sich das in der nächsten Saison bessern wird, aber dieser Prozess kann lange dauern. Unsere Anlagen mussten diese Saison auf Gewinn verzichten. In Belek geht es den dortigen Anlagen ein wenig besser, weil sie beliebter sind.”

Mehmet Dahaoğlu, der stellvertretende Vorsitzende der PR-Stiftung Alanyas, schätzt die Lage ähnlich ein: “Wir hatten höhere Erwartungen, aber die bekannten Probleme hielten an. Aus Russland haben wir eine gute Nachfrage, und die Urlauber sind mit ihrem Aufenthalt auch zufrieden. Die Reiseveranstalter haben noch Plätze frei und können diese auch verkaufen.

Für Europa spricht Dahaoğlu von Rückgängen von zwischen 30 und 60 Prozent: “Deshalb haben die Touristiker in Alanya dieses Jahr keinen Gewinn machen können. Man hat die Preise gesenkt, um die Anlagen wenigstens auslasten zu können. Ohne Preisnachlass wäre das nicht möglich gewesen. Die Hotels hätten für die Saison schließen müssen. Und wir hätten uns sogar nach der jetzigen, schlechten Lage sehnen müssen.”

• Benny 1234
    geschrieben 1501791756896

Da hast du natürlich recht.Hab mich auch schon oft gefragt wie sich das für das Hotel rendiert.Auch wenn ich 900euro für die Woche bezahle.Flug ist ja da auch schon eingerechnet und vorrallen die Leistung die in der Türkei erbracht werden von den Hotels. z.b ultra All-Inklusive usw.24 std Essen und Trinken usw.Sie sparen leider beim Personal heuer enorm aber trotzdem

• freaky00
    geschrieben 1501792317536

ok bei den 25 euro pro person und tag geht ja noch einiges ab, was dann wirklich beim hotel noch übrig bleibt. das habe ich ja noch nicht einmal mit einbezogen. im thread, wo urlauber ihre urlaubspreise mitteilen, sind die meisten fast so günstig. wir persönlich sind in unserem hotel so um die 100 euro pro person und tag dabei, was dafür absolut in ordnung ist bei den gegenleistungen.

interessant wären die preise von anderen urlaubern aus anderen europäischen ländern. manchmal komm ich mir als deutscher mit überdurchschnittlichem einkommen dort ganz schön arm vor, wenn ich sehe, mit wievielen kindern da leute anreisen. mir reicht da schon ein kind und frau. übrigens kam erst vor kurzem ein bericht, wonach immer mehr deutsche immer weniger geld für einen billigen urlaub übrig haben. und ich glaube das wird sich sicherlich noch steigern. das ist glaube ich auch eine seite der hotelsituation, dass nicht immer nur die politische situation betrachtet werden sollte.

• Benny 1234
    geschrieben 1501794291594

Ja Freaky uns geht es so wir dir. Um 100euro pro Tag und Person.Kann dir nur den Vergleich Österreich-Deutschland Ort der Buchung ungefair sagen. In Deutschland gleiches Hotel gleiche Leistung-Personenanzahl gleich. Deutschland ca 500-600euro billiger.Ich denke da spielt Flughafen Wien grosse Rolle weil aus Bratislava z.b 350euro billiger.Und ich denke das Osteuropäische Gäste nochmal 500euro weniger bezahlen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!