@Rentnertroll sagte:
@Schlangenfanger,
ich vermute, daß @doc3366 die angeblich verhafteten deutschen Touristen in Antalya meint.
Angeblich deshalb, weil nicht einmal das deutsche Aussenministerium nähere Informationen hat, mein Wissenstand jetzt.
...
Ganz einfach erklärt, mich stört es grundsätzlich wenn Menschen "rausgefischt" werden, egal welcher Staatsangehörigkeit.
Soviel zu Deiner Antwort. Ich lese da von "angeblicher Verhaftung" und wenn der Wissensstand nicht ausreicht, um an einer Diskussion ernsthaft teilzunehmen, date ich mich einfach mal kurz up.
Schön, daß es Dich grundsätzlich stört, das ist hoffentlich bei allen Menschen so! Nur geht es hier um ein konkretes Beispiel in einer spezifischen Destination, verbunden mit der Frage, ob dieser Vorfall eine Auswirkung auf persönliche Bedenken hat und nicht darum, ob man Allgemeinpazifist ist. Kannst Du auch hier nicht folgen ---> updaten, oder einfach mal die Backen geschlossen halten, noch mehr heiße Luft Deinerseits braucht es sicherlich nicht.
Schade, daß es den "Berndthread" nicht mehr gibt, ich würde Dich und so einige andere Scheuklappenträger zum "Häkeln" gerne dort hingeleiten, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Alpenländerthread kurzfristig übernommen?! Dann bitte hier entlang!
Vielleicht ließe sich dort ja auch der Türkeifliegende wieder reanimieren? Ich wünsche frohe Plaudereien!