• pw6604
    geschrieben 1455838824000

@Marm62

In Ägypten war nich noch nie, jedoch in Tunesien - vor der Revolution. Ebenso in der Türkei, korrekt. Eine bewusst durchgeführte Reise nach Spanien bzw. Griechenland Anfang der 70er hätte vom Alter her schlecht funktioniert.

Im ehemaligen Tunesien war jedoch zumindest kein Bürgerkrieg, auch hat Tunesien keine Bombenangriffe auf fremdes Staatsgebiet geflogen oder fremde Flugzeuge abgeschossen.

Das Problem seit der Machtübernahme des Hr. Erdogan ist, dass die Türkei sich langsam und stetig mehr und mehr in eine Richtung entwickelt, welche meinen eigenen Überzeugungen total entgegensteht. Teils sicherlich auch eine Reaktion auf die Zurückweisung durch Europa.

Es wurde nicht langsam immer besser, sondern Monat für Monat ein bißchen schlimmer.

Sicherlich ist Hr. Erdogan bzw. dessen AKP nicht alleinschuldig hieran. Hr Erdogan bzw. die AKP hat jedoch wesentlich an der immer weiteren Verschlechterung der Lange mitgewirkt.

Bei mir waren es der Abschuss des russischen Flugzeuges (genau während meines letzten Türkeiurlaubes) sowie der immer weiter eskalierende Bürgerkrieg im Osten des Landes, welche das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Auch wenn mir dies leid tut - da die Türkei ein sehr schönes Reiseland mit sehr netten Menschen ist.

Abgesehen von der Poltik: vielleicht führt es ja auch zu einer Gesundschrumpfung der Tourismusindustrie bzw. der Hotelerie. Im Sommer möchte ich - unabhängig von der äußeren Lage - jedenfalls dort keinen Urlaub machen - viel zu voll.

• Mam62
    geschrieben 1455868688000

Dein Alter kenne ich nicht, ist mir auch egal.

In der Türkei ist Bürgerkrieg?

Oder in Tunesien?

Erdogan ist seit 2003 "an der Macht", Da hättest Du schon lange nicht mehr hinfliegen dürfen.

Auch im Sommer kann man Urlaub in der Türkei machen. Zu voll? Nun, es gibt ja noch andere Gegenden als Evrenseki und Kumköy.

Ne Gesundschrumpfung wirds sicher geben. Nur nicht so, wie sich das der geneigte deutsche Sparbrötchenurlauber so vorstellt.

Mit der Begründung, Angriffe auf andere Staaten solltest Du keinen Urlaub in den USA erwägen. Und auch sehr genau hinsehen, welche Missionen die deutsche Bundeswehr in den letzten ca. 20 Jahren so hatte und welche Unterstützungsleistungen sie so bietet.

Nein, ich finde Erdogan auch nicht toll. Ganz im Gegenteil. Jetzt allerdings die rote Karte zu zücken halte ich für zu spät und auch für scheinheilig.

Nein, die "Zurückweisung durch Europa" ist kein Grund für die Entwicklung. Wenn man Erdogans Werdegang ansieht, dann weiß man ganz genau, dass er die schon immer so vorhatte. Aber er kam nicht nur den Natostaaten ja auch sehr gelegen.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1455873327000

Selbstverständlich herrscht in der Türkei Bürgerkrieg, will das ernsthaft jemand bestreiten? :frowning:

Zurück zum Thema - die Situation wird sich mit jedem Anschlag (von wem auch immer verübt, die Türken scheinen ja mit der Aufklärung besonders fix zu sein.) für die Hotels weiter verschärfen, der momentane Buchungsrückgang wird vermutlich nicht durch kurzfristige Lastminuteurlauber annähernd aufgefangen werden - zumal bis zur Hochsaison leider auch noch mehr passieren kann...so meine Vermutung.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • rumsstein
    geschrieben 1455881096000

Ja, ich zum Beispiel. Der Begriff Bürgerkrieg überdramatisiert die Lage völlig und schafft Verwirrung. Unter Bürgerkrieg versteht man flächendeckende bewaffnete Konflikte zwischen zwei oder mehreren Parteien in einem Staat/Land. Die Türkei ist Gott sei Dank sehr weit weg von einem flächendeckenden Krieg, den man Bürgerkrieg nennen könnte. Es handelt sich um regional begrenzte bewaffnete Auseinandersetzungen, allenfalls bürgerkriegsähnliche Zustände in kleinen Teilen Ostanatoliens. "Bürgerkrieg in der Türkei" ist Panikmache und bringt keinen weiter.

Die Lage in den Feriengebieten ist ruhig und weitgehend entspannt, wie auch der Bericht von Sokrates belegt. Damit will ich keineswegs bestreiten, dass die sich zuspitzende Lage in Ostanatolien und an der syrischen Grenze negativ auf die Hotellerie und den Tourismus auswirkt, aber lass doch bitte die Moschee im Dorf und benutze keine dramatische Effekthascherei, nur um Deine Meinung zu untermauern.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Modiho
    geschrieben 1455882753000

OT. Alfred_Tetzlaff hat hier schon recht.

@Rumstein.einfach mal bei wikibedia nachsehen. 

Man kann sich auch wirklich alles schönreden oder einfach die Tatsachen nicht wahrhaben wollen.

Das macht es nicht besser und ich glaube schon das dieser bestehende Konfikt sich erweitern wird und sich dann auch sehr stark in der Touristik bemerkbar machen wird.

Nichts für ungut

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • rumsstein
    geschrieben 1455883691000

@Modiho: Einfach mal "Wikibedia" verstehen lernen.  ;) (Gommsd Du aus Soggsn?) :D

Abgesehen davon, dass Wissen und Allgemeinbildung keine Erfindung von Google und Wikipedia sind, sondern schon weit vorher existierten, finde ich auch in dem Artikel von Wikipedia über Bürgerkrieg nichts, was dem Inhalt meines Beitrages widersprechen würde.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Modiho
    geschrieben 1455884438000

@ rumsstein, völlig OT. die einen können nicht schreiben, die anderen nicht lesen.

Es ist seltsam sinnlos sich hier mit Usern auszutauschen, man wird bei einem Schreibfehler sofort dumm angemacht und diskriminiert. Ein Sachse ist somit für Schreibfehler ok ?

Was für eine seltsame Auffassung.

Ich weiß warum ich hier nicht mehr mitschreibe , habe mich leider dazu hinreißen lassen, wird aber nicht mehr vorkommen.

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • rumsstein
    geschrieben 1455885553000

@Modiho:

1. Ich habe ganz bewusst Smileys benutzt, um herauszustreichen, dass die Korrektur spaßhaft und nicht diskriminierend gemeint war. Aber die Smileys nützen natürlich nichts, wenn jemand keinen Humor hat.

2. Zuerst wirfst Du mir vor, etwas nicht zu wissen und verweist mich auf Wikipedia, dann behauptest Du, ich könnte nicht lesen, ohne auf den Inhalt einzugehen und ergehst Dich stattdessen in Selbstmitleid. Du hast mir immer noch nicht gesagt, inwiefern der Wikipedia Artikel dem Inhalt meines Beitrages widerspricht. Also komm einfach zur Sache.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1455886287000

Prima, wenn also hunderte Tote - getötet durch Landsleute/Soldaten - dir also überdramatisiert erscheint, egal, Hauptsache in den Urlaubsorten ist es friedlich...

Seltsamerweise sieht das die komplette Journalie komplett anders als du

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=t%C3%BCrkei+b%C3%BCrgerkrieg+kurden

Ein wenig weitergedacht betrifft das auch die Situation in den Urlaubsorten, wäre ja nicht das erste Mal, dass die PKK auch Touristenorte ins Visier nimmt.

Kleinere Scharmützel gab es auch in 2015 in Urlaubsorten, wie dir bekannt sein dürfte.

Ich hoffe wirklich, dass es friedlich bleibt, vermutlich reicht aber nur noch ein Funkenschlag in Form eines Anschlages in einem Touristenort, um den Tourismus sehr weit nachhaltiger zu schädigen als man sich bislang gedacht hat.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • rumsstein
    geschrieben 1455887093000

Jetzt probierst Du es wohl mit sophistischer Argumentation? Nicht die 100e Tote schienen mir überdramatisiert, sondern der Begriff Bürgerkrieg.

Seltsamerweise sieht es die komplette Journaille eben (noch) nicht als Bürgerkrieg: Wikipedia spricht von Konflikt, die Welt davon, dass Bürgerkrieg droht (was natürlich etwas anderes ist als ein bestehender Bürgerkrieg) und die Zeitschreibt: "warum niemand an einen Bürgerkrieg glaubt".

Allerdings hast Du in einem recht, ohne es zu erwähnen: Pegida und die ihr nahestehende Presse reden gerne von einem Bürgerkrieg, schon allein aus Sympathie zu Putins faschistoider Einstellung und um der "Lügenpresse" zu widersprechen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!