Yep Alfred, die meiden den Iwan mindestens genauso gern wie der Michel und könnten auf der gleichen Spur ausrutschen wie Porcex und in der deutschen Suppe landen
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1457631199000
-
geschrieben 1457636527000
Sollte der Thread um den Untertitel "und wenn sie recht beschixxen ist, welche Vorteile kann ich daraus ziehen?" ergänzt werden?
Zum Royal Dragon gibt es einen Thread. Falls du also auf einer Anwort zu einer an sich vollkommen irrelevanten Frage bestehst, wirst du sie sicherlich dort bekommen.
Ansonsten empfehle ich dir die Einrichtungen Robinson und Aldiana, die werden in Kasachstan, Polen oder der Ukraine nicht vermarktet.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1457640207000
Das ist schade.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1457646716000
WAS denn genau?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1457654124000
Hallo fresst mich nicht gleich auf sollte ich hier fehl am Platze sein, mich interessiert weil unser Urlaub im Delphin Imperial kurz bevorsteht wie die politische Lage dort ist, viele unserer Mitbewohner hier in Deutschland sind der Meinung Türkei jetzt Nein niemals, ständig wird im TV von irgendwelchen Unruhen berichtet, Buchungen sind über 40% zurückgegangen, auch wir mußten das Hotel wechseln weil gebucht war das Delphin Palace aber dort wird eben aus diesem Buchungsrückgang erst am 10.04.2016 eröffnet, meiner besseren Hälfte wirds mulmig in der Magengegend und ist der Meinung vielleicht hätten wir doch nicht buchen sollen. Ich freu mich aber umsomehr und hoffe auf eine gute Zeit dort.
Kann man uns Entwarnung geben ?
Steinmetzmeister -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1457654467000
Hallo Steinmetzmeister,
hier wird niemand gefressen
Aber hier hast Du den falschen Thread erwischt. Die Thematik ist eine andere. Zum zuständigen Thread geht es hier entlang. Sei bitte so nett und nutze diesen, danke.
-
geschrieben 1457675289000
@vonschmeling: Schade finde ich , dass die Clubs nicht in den genannten oder anderen europäischen Ländern vertrieben werden. "Club" hat für mich ein internationales Flair, so wie früher der Club Med. Allerdings bevorzuge ich generell im Urlaub ein internationales Umfeld, das deutsche habe ich für den Rest des Jahres sattsam.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1457686421000
Hallo zusammen,
also ich hätte nix dagegen, wenn wir flugtechnisch umgebucht werden, da mir der blöde Flugzeugwechsel im Instanbul schon bei der Buchung nicht richtig gefallen hat. Allerdings wäre ich mit einem Hotelwechsel vom Delphin Palace in ein anderes Hotel nicht sooo glücklich.
Was ich mich bei dieser ganzen Diskussion um niedriger Preise jedoch frage....was ist im nächsten Jahr? Ob die Situation sich verbessert oder verschlechtert mal dahingestellt. Die Preise können nicht so niedrig bleiben über Jahre. Erinnern wir uns doch aber mal an die Vergangenheit. Alle Jahre wieder die elendige Diskussion über steigende Reisepreise. Was wohl abgeht, wenn die Preise im nächsten Jahr wieder Normalstand annehmen sollten? Wie viele dann nicht buchen, weil ihnen die Preise im Vergleich zu diesem Jahr einfach imens hoch vorkommen. Eine schwierige Situation auf längere Sicht, wie mir scheint.
-
geschrieben 1457687947000
ich vermute,dass genau das passieren wird was in einer Marktwirtschaft passiert, wenn sich die Lage ändert.
Z.B. sollte die Lage für die Tourismusbranche sich verbessern werden mit Sicherheit die Preise steigen, falls die Lage schlechter wird werden vermutlich einige Betriebe schliessen müssen da sie sich den Preisverfall nicht leisten können.
Thats Live, thats Marktwirtschaft.
Als möglicher Tourist werde ich mir das in Aller Ruhe anschauen und nach meinem Gusto reagieren.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1457691844000
@June2: Die überwiegenden Gründe für die Wahl des Urlaubslandes sind entweder die Vorliebe für das Land oder die Kosten im Preisvergleich mit anderen Ländern. Wer wegen des Landes das Urlaubsziel wählt, ist auch bereit, bis zu einem gewissen Preis mitzugehen, er/sie wird also auch die von Dir vorhergesehener Preissteigerung ertragen. Wer nach dem preisgünstigsten Urlaub schielt, wird dann auch bei angezogenen Preisen weiter vergleichen. Vermutlich werden auch dann die Türkei, Bulgarien, Ägypten und Tunesien in direktem Wettbewerb stehen, Spanien, Italien und vielleicht auch Griechenland werden dann im Preisleistungsvergleich teurer abschneiden. Da wird es nicht zuletzt davon abhängen, inwieweit sich die Krisenländer politisch stabilisieren können. Letztendlich wird natürlich auch der Angstfaktor mitspielen, wie jetzt auch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)