• UrlaubsChecker69
    geschrieben 1708791259239

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie die folgenden Hotels im Vergleich zum Miramare Beach sind .. ?!

Ich versuche mich ein wenig zu steigern :-)

Das Miramare Beach war TOP bei Essen, Anlage, Strand, Ausstattung, Zimmer.

Nur der Pool war sehr sehr warm...

Im Becken wo die Wasserrutschen waren, war das Wasser schön kalt - wahrscheinlich weil es nicht so "steht" wie im normalen Pool..

Hat jemand weitere Tipps ?!

Budget erhöht auf 6.000,-

2 Wochen, ab Wien

2 Personen

Just chill '
  • UrlaubsChecker69
    geschrieben 1709654879950

Hallo :-)

Kann jemand was zu meinem letzten Post sagen ?!

Danke...

Just chill '
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1709740969177

Hallo UrlaubsChecker69.

da ihr viel Wert auf den Strand legt, muss ich leider erwähnen, dass der Strand zwar schön ist am Barut Arum, aber im Wasser auch Felsplatten sind wie in dieser Ecke noch an einigen Hotels. Deshalb wurde auch ein schöner Steg gebaut oder man geht etwas weiter rechts ins Meer..Ich hatte im November als ich nochmals im Hemera war mal eine Führung im Arum, und finde es ansonsten auch eine gute Wahl, die verschiedenen Pools sind optimal. Schön war und beliebt ist die Strandbar..

Zum Hemera möchte ich erwähnen obwohl nicht die Collection gefällt mir die moderne Ausstattung, und vor allem die schöne Weitläufigkeit und wunderschöne Natur und Möglichkeiten sich auf zu halten .. Dazu die verschiedenen Pool, wie z.b Hauptpool, Ruhepool, Relaxpool wo man sicher einen kühlen davon findet dazu die moderne Ausstattung..Am Strand kann man mittels QR Code die Getränkeliste aufrufen und wird dort ebenfalls bedient. Allerdings ist auch hier zu sagen,dieser ist wie beim Paloma oder Miramare nicht vergleichbar da diese einfach den schönsten Strandabschnitt haben ohne wenn und aber und im Wasser einige wenige Steine sind, es wird auch da versucht jedes Jahr Abhilfe zu schaffen und Steine heraus geholt so dass man gut auf der linken Seite hinein laufen kann und nur am Wassereintritt kleine Steinchen an der Wasserlinie sind.

Insgesamt eine sehr gute Wahl, Barut überzeugt , durch perfekten Service, Sauberkeit, gute Gastronomie. etc.

Leider einiges über dem Budget wäre das sehr beliebte aber passend das empfehlenswerte Acanthus & Cennet Barut Collection > https://www.barutacanthuscennet.com/de/uber-barut-collection

Schau Dir auch mal meine Bewertungen an zum Hemera und Acanthus., ansonsten Bauchsache würde ich sagen..

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • UrlaubsChecker69
    geschrieben 1710546020290 , zuletzt editiert von edithe

Bitte den Button Antworten benutzen bei einer direkten Antwort oder den @Usernamen das reicht völlig..

Hallo Edithe,

danke für deine Mühe!

Wenn ich richtig verstehe ist deine TOP-Empfehlung das Acanthus Cennet Barut korrekt?

Dicht gefolgt vom Barut Hemere?

Du meinst das der Strand vom Mirmare Beach besser als von den beiden oben gennanten Hotels ist?

Es liegen zwischen hemere und Acanthus Cennet ca. 600-700 Euro.

Ist das Acanthus Cennet den Aufpreis Wert deiner Meinung nach?

Kann das Essen beim Hemera mit dem Miramare Beach mithalten?

Wichtig ist uns eben Strand und gutes Essen.

Beides war im Miramare Top :-)

Ah ja, es muss nicht ein mega-großes Hotel sein :-)

Ich glaube das sind schon die Perlen von Side oder?

Fällt dir sonst noch was ein in Belek beispielsweise... Gibt es irgendeinen Vorteil in Belek außer der kurzen Transfer?

Vielen lieben Dank!

Just chill '
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1710605100260

Hallo @UtlaubsChecker69

Leider kann ich keine Meinung bezüglich der Gastronomie zum Miramare geben da ich dort noch nicht selbst Gast war und keinen Vergleich habe. Viele aber zufrieden sind , aber da gehen die Meinungen eh des öfteren auseinander allgemein...

Fakt ist dass das Miramare einen sehr schönen Strand hat dies auf jeden Fall..

Ja der Abstand zwischen dem Acanthus & Hemera ist schon enorm und der Collection geschuldet die doch einiges bietet wie unbegrenzte Auswahl & kostenfreie À’la Carte Restaurants nicht nur 1x die Woche je eines, und fängt schon beim Frühstück an wo man sich im Maison Plage den ganzen Tag bedienen lassen kann. Tgl. wechselnden Themenabenden mit noch extra zubereiteten Speisen, dazu z.b die Möglichkeit das ala Carte im Maison Plage außerdem zu nutzen bis 23.00. Sehr gute Patisserie mit sehr leckerem hausgemachten Eis und Pralinen.etc..Ob man dies alles braucht oder nicht ? Die Größe ist dazu optimal und man fühlt sich gleich angekommen .

Mich spricht im Hemera auch die grüne weitläufige mit Blumen und Pflanzen schöne weitläufigere Anlage an und ihren Möglichkeiten, auch mit der Gastronomie bin ich zufrieden.. Qualitativ sind diese genannten Hotels schon die Perlen von Side , absolut..

In Belek würde mir sofort das Gloria Serenity einfallen , frisch renoviert,erstklassige Gastronomie, sehr sauber, hoher Servicestandard >https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/hotels/news/datum/2024/02/20/glanzlicht-in-belek-das-renovierte-gloria-serenity-resort/

Belek allgemein punktet allgemein mit sehr guter erstklassiger Hotellerie und vor allem grünen weitflächigen Strandhotels.. Nachteil keine Shoppingmöglichkeiten wie in der Side Region vor der Türe und die Strände nicht ganz so fein und schneller abfallend.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • schntho
    geschrieben 1710768894516

Schade ist das das ehemalige Magic Life Waterworld Imperial nicht von Grund auf Renoviert wurde.

Damals konnten wir auch das ELA Quality Resort sehr empfehlen, ist halt leider kein Deutschen Hotel. Wäre interessant was die Leute sagen das soll ja als Ela Excellence Resort komplett Renoviert worden sein.

Das Royal Dragon war auch ok, iszt aber jetzt eine Baustelle, kommt aber an die 5* Belek Luxusklasse nicht ran.

Liebe Grüße Thomas
  • vonschmeling
    geschrieben 1710801246392

Bisschen kryptisch was du da schreibst, ich nehme an du gibst deine ganz persönliche Wahrnehmung wieder?

Ich würde behaupten, dass Lage auch eine Rolle spielt und daher eine Differenzierung individueller Kriterien durchaus zu beachten ist.

Ob so "elementare" Hinweise wie "RD ist eine Baustelle" besonders erhellend sind? Ich bezweifle das.

Zudem wurde Hilfe erbeten - kann ich in deinem Beitrag nicht finden?!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1710839779309 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz abgesehen von der aktuellen Sanierung des Royal Dragon-- das Hotel wurde nicht mit den Anspruch ein echtes Luxushotel zu sein auf dem Markt angeboten. Das ist ein ganz typisches 5er Leisure Hotel, ausgelegt auf Familien mit einem kompakten, soliden Angebot , auf immer noch preisgünstigen Preislevel.

Was am Ende nach der Sanierung herauskommt - das ist noch nicht ganz klar.

Die wenigsten 5er Hotels entlang der Riviera sind echte Luxushotels, das merkt man schon am Preis. Es gibt doch tatsächlich auch noch Gäste die das in ausgeprägter Form nicht wollen.Und damit trotzdem auch eine wichtige Zielgruppe für die türkischen Hoteliers sind.

• vonschmeling
    geschrieben 1710843557895

Womöglich wichtiger als die Zielgruppe high end luxury mit Blick auf die Umsätze?!

Leisure oder Comfort Level, fein umsorgt aber mit einer gewissen Lässigkeit dürften die Stichworte für funktionierende Familienerholung sein.

All diese Kriterien erfüllen die von edithe in der gewohnten Präzision aufgeführten Empfehlungen - so geht guter Rat.

Wir hatten hier ja schon epische Debatten, was der Terminus Luxus für den einzelnen bedeutet, welche Erwartungen daran geknüpft sind. Sollte man nicht erneut anstoßen in dem Kontext - just my 2 cents!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1710844698089 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dafür bin ich auch, mich verwundern dann eben Aussagen zu Hotels die völlig unterschiedlich im Markt positioniert sind.

Und ja-- Luxus ist Buchungstrend. Dazu zählen aber nicht nur die entsprechenden "Tempel" --auch bessere Zimmerkategorien,schöne Strandlagen mit breiterem Freizeitangebot, Ruhepools usw.----und eben nicht die 4. oder auch 5. Hotelreihe mit Shuttle an den Strand.

Hilfe für Urlauber kann auch darin bestehen, mit falschen Vorstellungen etwas aufzuräumen.Luxus gibt es auch in der Türkei nur zum Luxuspreis.

Lassen wir es gut sein, Sidestep beendet :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!