Hallo UrlaubsChecker69.
da ihr viel Wert auf den Strand legt, muss ich leider erwähnen, dass der Strand zwar schön ist am Barut Arum, aber im Wasser auch Felsplatten sind wie in dieser Ecke noch an einigen Hotels. Deshalb wurde auch ein schöner Steg gebaut oder man geht etwas weiter rechts ins Meer..Ich hatte im November als ich nochmals im Hemera war mal eine Führung im Arum, und finde es ansonsten auch eine gute Wahl, die verschiedenen Pools sind optimal. Schön war und beliebt ist die Strandbar..
Zum Hemera möchte ich erwähnen obwohl nicht die Collection gefällt mir die moderne Ausstattung, und vor allem die schöne Weitläufigkeit und wunderschöne Natur und Möglichkeiten sich auf zu halten .. Dazu die verschiedenen Pool, wie z.b Hauptpool, Ruhepool, Relaxpool wo man sicher einen kühlen davon findet dazu die moderne Ausstattung..Am Strand kann man mittels QR Code die Getränkeliste aufrufen und wird dort ebenfalls bedient. Allerdings ist auch hier zu sagen,dieser ist wie beim Paloma oder Miramare nicht vergleichbar da diese einfach den schönsten Strandabschnitt haben ohne wenn und aber und im Wasser einige wenige Steine sind, es wird auch da versucht jedes Jahr Abhilfe zu schaffen und Steine heraus geholt so dass man gut auf der linken Seite hinein laufen kann und nur am Wassereintritt kleine Steinchen an der Wasserlinie sind.
Insgesamt eine sehr gute Wahl, Barut überzeugt , durch perfekten Service, Sauberkeit, gute Gastronomie. etc.
Leider einiges über dem Budget wäre das sehr beliebte aber passend das empfehlenswerte Acanthus & Cennet Barut Collection > https://www.barutacanthuscennet.com/de/uber-barut-collection
Schau Dir auch mal meine Bewertungen an zum Hemera und Acanthus., ansonsten Bauchsache würde ich sagen..
LG